Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thailand Neuling und große Pläne

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
32
94
378
so gut da das mit dem Budget ja anscheinend so ein grosses Thema ist. dann hab ich nun ein neues Budget für den Thailand trip.: 10.000€ über weitere vorschlage bin ich dankbar :)
Naja. 10.000 brauchst Du nicht cash mitzunehmen. Aber Du kannst dieses Budget immer im Hinterkopf haben und einen Teil davon auf mehreren Kreditkarten einplanen. Das nimmt einfach den Druck aus der ganzen Sache heraus. Nichts ist schlimmer, als in den ersten Tagen des Urlaubs feststellen zu müssen, dass Dein Budget vorne und hinten nicht reicht.

Stell Dir mal vor, Du bummelst durch die Walking Street oder Soi 6 und sagst Dir: "Genau dieses Mädel will ich haben". Und dann geht das nicht, weil einfach kein Geld dafür vorhanden ist. Oder das insbesondere zum Ende des Urlaubs sämtlicher Spaß auf der Strecke bleibt, weil die letzten 100 Euro in der Geldbörse nur für die allernötigsten Sachen reichen.

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
147
385
753
Dein Plan sieht doch gut aus,(y)
6 Tage Koh Lanta wären mir persönlich zu lange aber tolle Insel mit Top Stränden.
Koh Samui ist verhältnismäßig teuer (Preisniveau wie Phuket) ich war 1 mal da und ist nicht so meins
Krabi ist neben Koh Chang mein Favorit
Koh Larn für 1 oder 2 Nächte kann ich empfehlen (Mädel mitnehmen die freut sich auch)

Finde gut das du dir Gedanken und ein Plan machst

Ich Fliege auch in 2 Wochen, und habe Fixkosten von gut 3000 Euro (Flüge, Hotel, Taxi, Fähre usw.)
5000 Euro habe ich zusätzlich für Spaß, Mädels, Essen usw. eingeplant

habe mein Plan mal hier angehängt

Reiseplan.png

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.184
9.729
2.715
im kalten Deutschland :-(
Schlauer wäre es gewesen, deinen Reise-Plan vor dem Buchen hier zu posten, dann hätte man diesen noch optimieren können.

Meiner Meinung nach hast du zu viele Stopps. Weniger ist oftmals mehr. So hetzt du alle paar Tage von Spot zu Spot. Ich habe den Fehler selbst auch einmal gemacht.

Bzgl des Budgets kommt es drauf an, wie oft du ein Mädel hast und wie sehr eskalierst du beim Party machen/Alkohol. Das sind die Haupt-Kostentreiber. Da gibt es extrem große Spannen von bis.

Du hast Spots dabei, wo du vermutlich deutlich mehr ausgibst (Pattaya oder Bangkok vor dem Rückflug ohne Familyprogramm) und du hast Spots wie Koh Lanta dabei, wo du deutlich weniger ausgibst, weil du entspannten Strandurlaub ohne Nightlife machst.

Ich denke du solltest dein Budget um 1000 -1400 Euro erhöhen, dann hast du im Schnitt 112 bis 125 Euro.

Rechne auch die weiteren Kosten von deiner Lady ein, ihr werdet ja öfters gemeinsam essen oder auch Party machen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall in den Clubs oder Discotheken eine Flasche mit Mixern zu kaufen, das ist viel günstiger als Einzelgetränke und deine Lady und ggf. Ihre Freundinnen können günstig mit trinken. Die nicht leergetrunkenen Flaschen kannst du in den meisten Läden abgeben und an einem anderen Tag weiter trinken. Du brauchst dann beim nächsten Mal nur Mixgetränke und Eis neu bestellen. Wenn du eine Flasche bestellst bekommst du in den Läden auch immer einen Tisch, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ladys würde ich an deiner Stelle hauptsächlich als Freelancer im Club (z.B. Ibar / Insomnia) oder Beerbar oder ThaiFriendly suchen. Gogobars sprengen dein Budget.

Vielleicht hilft es dir bei der Kostenplanung ein Budget für die täglichen Dinge wie Essen/Trinken/Roller/Ausflüge zu machen und ein separates Party bzw. Girl Budget.

Allerdings heisst es ja nicht umsonst, plane nicht zuviel, denn es kommt in Thailand immer anders als man geplant hat ;-)

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.184
9.729
2.715
im kalten Deutschland :-(
Pattaya Hotels 25.02.26 - 04.03.26

The Whisper Hotel 288 Euro (pro Nacht 41 Euro)
Nalanta Hotel 306 Euro (pro Nacht 44 Euro)
Debua Hotel 294 Euro (pro Nacht 42 Euro)
August Suites 266 Euro (pro Nacht 38 Euro)

Oder ein Air BNB Apartment wie z.B. City Center Residence für 155 Euro (pro Nacht 22 Euro), dafür halt 10 Minuten Fußweg in die Soi Buakhao

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Loco und Sunpower

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
878
9.091
2.245
Ich habe 3 Geheimtipps für dich. Die sind so Geheim, dass sich viele daran nicht halten.

1. Vor der Abreise: Schließe eine Auslandskrankenversicherung ab.
2. Bei der Ankunft: Gib dein Gehirn nicht am Flughafen ab.
3. Nach der Rückkehr: Schick dem Mädel, in das du dich in Thailand verliebst, kein Geld, sondern spare es für den nächsten Trip.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
878
9.091
2.245
Noch ein Tip zum Budget, nicht so geheim:
Benutze die Suchfunktion: tippe Budget ein, klick auf "nur Titel durchsuchen" und du bekommst ein paar interessante Freds mit Zahlen. Sind evtl. etwas älter, muss man ein paar % draufschlagen.
Oder anstatt "Budget" "Geld" eingeben oder so. Gibt dann u.a diesen Fred , wo der Fredstarter 2300€ pro Woche ausgibt.
Bilanz 2023....

Da du noch nicht das Minimum der erforderlichen Posts erreicht hast, kannst du nicht alle Beiträge sehen, musst halt erst noch etwas aktiver werden.

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
    Aktiv
29 März 2019
1.707
8.059
2.965
München
Da will jemand seinen Urlaub planen und vermutlich Spaß haben und hier geht’s seit zwei Seiten nur um Kohle , Berechnungen Tabellen und Statistiken .
:weinen
Sind wir also doch im Sextouristen Forum der pensionierten Finanzbeamten ?
:frech

World Traveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 März 2025
74
365
593
Guten Morgen!
Ich schreibe mal nichts über das Budget, da bist du ja flexibel und hast es selbst in der Hand.
Flug von Utapao geht ja leider nicht mehr, wäre aber auch meine Empfehlung. August Suite würde ich versuchen, Zimmer mit Poolblick. Wird bei Agoda nicht angezeigt, aber bei Hotels.com
Falls es beim August bleibt, nimm dir eine Verlängerung mit 3er Steckdose mit. Am Bett gibt es keine Steckdose.
Samui gefällt mir persönlich Lamai besser. War gerade im Lamai Coconut Beach (Haupthaus ganz oben), hat mir super gefallen. Lamai ist etwas ruhiger, aber man hat alles, was man braucht fußläufig vor Ort. Rollerverleih Sarina kann ich empfehlen. Dort kann man ein Deposit hinterlegen anstatt Pass. Als Roller min. 160er, sonst gibt es Probleme, wenn du zb zum Jungle Club hoch fährst.
Grundsätzlich wären es mir auch zu viele Ziele. Selbst bei den kurzen Strecken ist quasi immer ein Tag weg.
In Lamai hatte ich am Pool und am Hotelsrand meistens meine eigenen Getränke aus dem Kühlschrank getrunken, was niemanden interessiert hat, jedoch über 50 % billiger war. Da ich in Begleitung war, brauchte ich es nicht einmal selbst zu holen 😉. Es hatte auch den großen Vorteil, dass mein Kühlschrank viel kälter war, als an der Bar.
Im August hatte ich es in diesem Jahr auch bei einigen gesehen. Früher wurde es nicht gern gesehen, hat aber jetzt niemanden interessiert. Dort sind die Getränke an der Poolbar jedoch recht günstig.
Line und Bolt sind vor Ort die Apps, die ich am meisten nutze.

Viel Spaß bei der weiteren Planung. Es wird eine tolle Erfahrung werden und vermutlich nach Rückkehr mit dem Motto "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" nicht das letzte Mal bleiben.

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
278
1.105
893
Auf den Inseln kann man schon recht günstig leben, auch wenn dort alles etwas teurer als am Festland ist.
Wenn man nicht jeden Touri Scheiss (jet ski,..) mitmacht. Geh Schnorcheln, leih dir nen Roller, lass dich für 300 Bhat massieren. Geh zum Essen in ne Seitenstrasse wo auch die Thais essen...
Abends nicht zum saufen in die angesagtesten Bars, oder halt nur auf 1-2 Getränke. Dann die Drinks ausm 7/11 und an den Strand. Da findet man schnell Anschluss.
Auch bzgl Unterkunft, bissl abseits gibts bestimmt strandnah was für 35 - 40 Euro mit Aircon.
Pattaya, obwohl "günstig", schlägt aufgrund der vielen "Attraktionen" schnell deutlich mehr auf den Geldbeutel.,,,

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
164
955
673
was würdet ihr denn sagen als realistische summe für den Aufenthalt dort ich will ja nicht jeden tag und nacht Action haben. ich sag mal pro Woche 1-3 LT und auch sonst bin ich eher der entspannte der nicht so viel Aktivitäten vor hat. ausser vielleicht n Roller mieten und Thailand erkunden.
Das gleicht sich dann schon wieder aus.

An den ruhigen Tagen ohne große Aktivitäten muss man keine Hunderte von Euros ausgeben.
Strände, Viewpoints, Wasserfälle, usw. sind kostenlos, außer sie befinden sich in Nationalparks, dann kann man mit 5-8€ Eintritt rechnen.

Meiner Meinung sollte man sich aber im Vorfeld informieren, ob der Nationalpark das Geld wert ist.
Gibt hin und wieder ungepflegte Parks, die sich überhaupt nicht lohnen.

Roller: 5-10€ je nach Ort und Mietdauer
Essen: westliches Frühstück und ein paar Thai Gerichte (10-20€), vielleicht noch einen Smoothie, Kaffee oder Snack am Strand, abends dann noch 1-2 Bier am Strand (10-15€)
Mit dem Longtail Boat von Ao Nang (Krabi) zum Railay Beach fahren: Hin- und zurück 6€

Am Pool oder Strand chillen, mit dem Roller durch die Gegend cruisen, vielleicht ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, gutes und günstiges Thai Food essen...hört sich für mich ziemlich entspannt an, ohne dass das Budget gesprengt werden muss.

• Like
Reaktionen: Loco und masterxxx

Ozzy69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 September 2024
223
1.208
893
Naja. 10.000 brauchst Du nicht cash mitzunehmen. Aber Du kannst dieses Budget immer im Hinterkopf haben und einen Teil davon auf mehreren Kreditkarten einplanen. Das nimmt einfach den Druck aus der ganzen Sache heraus. Nichts ist schlimmer, als in den ersten Tagen des Urlaubs feststellen zu müssen, dass Dein Budget vorne und hinten nicht reicht.

Stell Dir mal vor, Du bummelst durch die Walking Street oder Soi 6 und sagst Dir: "Genau dieses Mädel will ich haben". Und dann geht das nicht, weil einfach kein Geld dafür vorhanden ist. Oder das insbesondere zum Ende des Urlaubs sämtlicher Spaß auf der Strecke bleibt, weil die letzten 100 Euro in der Geldbörse nur für die allernötigsten Sachen reichen.
Also mal abgesehen davon, dass ich das hier nicht wirklich ernst nehmen kann. Wenn ich dir jetzt schreibe, dass 10 k viel zu wenig ist, erhöhst du dann sofort auf 20 k ??? Ich frage für einen Freund. :)

marcelpalita

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Juni 2023
99
507
623
Wenn ich so lese was hier berechnet wird was man in Pattaya braucht (kenn mich in Pattaya kaum aus) bin ich froh das Pattaya nicht so meine Gegend ist. Ich schreibe besser nicht was ich jedes Mal pro Tag als Budget einplane ( führt hier bestimmt für heiterkeit und ich falle vom glauben ab ) und hab für mich selbst immer einen großartigen Urlaub in Thailand so das ich am Donnerstag das 12. mal hinfliege.

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
33
110
443
46
Ich finde deine Reiseroute für 4 Wochen gut! (Natürlich den Flug nach Samui hättest du über Utapao günstiger bekommen...)
Aber du hast alles ein wenig dabei - Großstadt mit Nightlife, und Inseln) finde ich gut!

Bei meinen ersten Thailand-Urlauben damals (ungefähr in deinem Alter) hatte ich auf meistens 3 Wochen teils noch mehr Stationen, und fand den Urlaub auch super!
Natürlich wirst du nach dem Urlaub zuhause dann sagen, dass es hier schön war und da vielleicht 1 oder 2 Nächte länger geplant besser gewesen wäre, aber es wird auch etwas geben, wo du sagst, dass dort 1 oder 2 Tage kürzer auch gereicht hätten.
Als Firsttimer weißt du ja jetzt noch gar nicht, welcher Teil des Urlaubs dir besser gefällt - Städte mit Nightlife oder ruhige Inseln.
Lass dich hier (von den meist älteren Qualitätstouristen) nicht verunsichern...

Wegen Budget denke ich mir, dass die 5000€ (all in, mit allen Flügen usw.) für einen normalen Relax-Urlaub ausreichend sind, sofern du nicht täglich in teure Restaurants gehst, sondern auch Streetfood oder lokale Küchen essen gehst.
Nur dass du alles was du für Frauen geplant hast (also Ladydrinks, Barfines, Tips, etc), noch oben drauf packen musst...

marcelpalita

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Juni 2023
99
507
623
Moin zusammen,

ich heiße Kevin, bin 34, und fliege im Februar 2026 das erste Mal nach Thailand. 😊 Hab mich jetzt schon ziemlich reingefuchst und einen groben Plan aufgestellt, aber bin auch noch flexibel bei einigen Hotels – vielleicht habt ihr ja bessere Tipps. Hauptsächlich will ich entspannen, ein bisschen rumkommen und auch das Nightlife mitnehmen.

✈️ Anreise​

• 21.02.2026: Abflug ab Hamburg, kurzer Stopp in Doha.
  • 22.02.2026: Ankunft in Bangkok (BKK).

📍 Bangkok (22.02. – 25.02.)​

• Hotel: New Siam Palace Ville Hotel (fix gebucht).
  • Mein Bruder mit Familie ist zeitgleich auch in BKK, wir treffen uns hier.
  • Plan: Easy ankommen, bisschen Stadt erkunden, Familienzeit, abends vielleicht das ein oder andere Bierchen.

📍 Pattaya (25.02. – 04.03.)​

• Hotel aktuell: August Suites Pattaya (könnte ich aber noch umbuchen, Budget ca. 50 €/Nacht, wichtig: girl-friendly).
  • Plan: Ganz klar Nightlife & Spaß haben, aber auch mal raus aus der Stadt und evtl. ein Abstecher rüber nach Koh Larn.
  • Hier bin ich noch offen für Hotel-Empfehlungen.

📍 Koh Samui (04.03. – 10.03.)​

• Flug von BKK nach Samui am 04.03.
  • Hotel im Moment: Chaweng Noi Pool Villa (noch nicht 100 % fix, auch hier könnte ich noch wechseln).
  • Plan: Mix aus Familienzeit mit meinem Bruder, eigene Erkundungen, Strand, Roller fahren und wenn’s passt auch ein bisschen Nightlife.

📍 Krabi (Ao Nang) (10.03. – 15.03.)​

• Flug von Samui nach Krabi.
  • Hotel aktuell: Aonang Paradise Resort (noch änderbar, Budget bis ca. 50 €/Nacht, girl-friendly wäre wieder wichtig).
  • Plan: Ruhiger, Strände, kleine Ausflüge, bisschen entspannen. Party eher zweitrangig.

📍 Koh Lanta (15.03. – 21.03.)​

• Transfer von Krabi nach Koh Lanta.
  • Hotel: Diamond Cliff Beach Lanta Resort (fix).
  • Plan: Hier will ich’s richtig ruhig angehen – Strand, relaxen, Roller fahren, vielleicht bisschen Insel erkunden.

📍 Bangkok (21.03. – 23.03.)​

• Rückflug von Krabi nach Bangkok am 21.03.
  • Hotel: Baiyoke Sky Hotel (fix).
  • Plan: Noch mal 2 Nächte Bangkok zum Abschluss – bisschen shoppen, letzte Drinks und dann am 23.03. Rückflug nach Deutschland.

🔎 Eckdaten​

• Reisedauer: 30 Nächte / 31 Tage
  • Budget: ca. 5.000 € all-in (Flug, Hotels, Transfers, Abendunterhaltung etc.)
  • Flexibel bin ich noch bei: Pattaya, Koh Samui, Krabi (Hotelwahl)
  • Fokus: Mischung aus Entspannung, Strand, Familie sehen und Nightlife/Sextourismus

👉 Falls jemand gute Tipps für girl-friendly Hotels in Pattaya/Krabi/Samui hat (Preisrahmen bis ca. 50 €/Nacht), immer her damit. Oder auch Geheimtipps für entspannte Spots und Dinge, die man abseits vom Massentourismus machen kann.

Danke schon mal & Grüße,
Kevin
Ich wünsche dir viel Spass in deinem Urlaub auch wenn es noch ein bisschen dauert. Bekommst auch vielleicht ein Kulturschock wenn du dann das erste mal dort bist

• Like
Reaktionen: masterxxx

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
32
94
378
Also mal abgesehen davon, dass ich das hier nicht wirklich ernst nehmen kann. Wenn ich dir jetzt schreibe, dass 10 k viel zu wenig ist, erhöhst du dann sofort auf 20 k ??? Ich frage für einen Freund. :)

Der Thread-Starter hatte 5.000 als Budget angesetzt. Wenn man nur 5.000 zur Verfügung hat, dann muss man halt versuchen aus dieser Summe das Maximum herauszuholen. Aber das hängt natürlich oft auch davon ab, ob man den eigenen finanziellen Spielraum erweitern kann oder überhaupt erweitern will.

Zumindest hat es so ausgesehen, dass die Hotels eher in der günstigen Budget-Klasse angesiedelt waren. Anstatt das August Suites jetzt das Hilton zu empfehlen (ist ja um Klassen besser) wäre also recht dumm. Bezüglich der Grundkosten Übernachtung/Flüge ist das Limit also schon fix. Da braucht man nicht mehr groß zu diskutieren.

Wenn man jedoch ziemlich am Anfang der Reise eine Woche Pattaya einplant, dann wird hier der Fokus mit Sicherheit auf Party, Alkohol, Disco, Frauen liegen. Die "Entspannung" kommt dann später auf diversen Inseln oder bei den typischen Strand-Destinationen. Und da ist es schon angebracht das Pattaya-Budget auf das passende Niveau zu bringen. Im Mädels-Schlaraffenland zu sein und nicht richtig zulangen zu können? Eine Woche nur Schaufensterbummel anstatt Shopping-Tour? Nur gucken und nicht anfassen...?

Alleine am Strand ein 7-11 Bier nuckeln und in den Sonnenuntergang schauen kann man budgetfreundlich gerne an allen anderen Thailand-Touri-Destinationen. Kein Problem. Aber doch nicht in Pattaya... ;)

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.347
12.394
3.115
BKK
Das Problem mit dem Planen und dem tatsächlichen Umsetzen sieht in Thailand ja oft ganz anders aus als gedacht.
Grundsätzlich wirken die Pläne deiner Route aber gut durchdacht – nur auch meiner Meinung nach etwas zu vollgepackt mit Programmpunkten.
Noch nicht ganz auf China-Touristen-Niveau, aber schon recht ambitioniert.

Ich hätte persönlich zuerst ein paar Fragen gestellt, bevor ich eine fast komplett gebuchte Reiseplanung hier vorgestellt hätte. Aber keine Sorge – die meisten machen beim ersten Trip ähnliche Erfahrungen. Beim nächsten Mal läuft die Planung bestimmt schon deutlich anders.

Wichtig ist am Ende, dass du Spaß hast – und den wirst du ganz sicher haben.
Und was das Thema Geld angeht...vor Ort merkst du schnell, wie fix du ohne Baht dastehst und wieder zum ATM rennst oder wechseln musst. Passiert das zu oft wirst du selbst wissen wo man sparen kann/muss.

Ich habe jedenfalls schon viele großartige Tage in Thailand verbracht – inklusive Spaß, Vergnügen und Sex – und das oft weit unter 8.000 THB am Tag.