Moin zusammen,
ich heiße Kevin, bin 34, und fliege im Februar 2026 das erste Mal nach Thailand.
Hab mich jetzt schon ziemlich reingefuchst und einen groben Plan aufgestellt, aber bin auch noch flexibel bei einigen Hotels – vielleicht habt ihr ja bessere Tipps. Hauptsächlich will ich entspannen, ein bisschen rumkommen und auch das Nightlife mitnehmen.
Falls jemand gute Tipps für girl-friendly Hotels in Pattaya/Krabi/Samui hat (Preisrahmen bis ca. 50 €/Nacht), immer her damit. Oder auch Geheimtipps für entspannte Spots und Dinge, die man abseits vom Massentourismus machen kann.
Danke schon mal & Grüße,
Kevin
ich heiße Kevin, bin 34, und fliege im Februar 2026 das erste Mal nach Thailand.

Anreise
- 21.02.2026: Abflug ab Hamburg, kurzer Stopp in Doha.
- 22.02.2026: Ankunft in Bangkok (BKK).
Bangkok (22.02. – 25.02.)
- Hotel: New Siam Palace Ville Hotel (fix gebucht).
- Mein Bruder mit Familie ist zeitgleich auch in BKK, wir treffen uns hier.
- Plan: Easy ankommen, bisschen Stadt erkunden, Familienzeit, abends vielleicht das ein oder andere Bierchen.
Pattaya (25.02. – 04.03.)
- Hotel aktuell: August Suites Pattaya (könnte ich aber noch umbuchen, Budget ca. 50 €/Nacht, wichtig: girl-friendly).
- Plan: Ganz klar Nightlife & Spaß haben, aber auch mal raus aus der Stadt und evtl. ein Abstecher rüber nach Koh Larn.
- Hier bin ich noch offen für Hotel-Empfehlungen.
Koh Samui (04.03. – 10.03.)
- Flug von BKK nach Samui am 04.03.
- Hotel im Moment: Chaweng Noi Pool Villa (noch nicht 100 % fix, auch hier könnte ich noch wechseln).
- Plan: Mix aus Familienzeit mit meinem Bruder, eigene Erkundungen, Strand, Roller fahren und wenn’s passt auch ein bisschen Nightlife.
Krabi (Ao Nang) (10.03. – 15.03.)
- Flug von Samui nach Krabi.
- Hotel aktuell: Aonang Paradise Resort (noch änderbar, Budget bis ca. 50 €/Nacht, girl-friendly wäre wieder wichtig).
- Plan: Ruhiger, Strände, kleine Ausflüge, bisschen entspannen. Party eher zweitrangig.
Koh Lanta (15.03. – 21.03.)
- Transfer von Krabi nach Koh Lanta.
- Hotel: Diamond Cliff Beach Lanta Resort (fix).
- Plan: Hier will ich’s richtig ruhig angehen – Strand, relaxen, Roller fahren, vielleicht bisschen Insel erkunden.
Bangkok (21.03. – 23.03.)
- Rückflug von Krabi nach Bangkok am 21.03.
- Hotel: Baiyoke Sky Hotel (fix).
- Plan: Noch mal 2 Nächte Bangkok zum Abschluss – bisschen shoppen, letzte Drinks und dann am 23.03. Rückflug nach Deutschland.
Eckdaten
- Reisedauer: 30 Nächte / 31 Tage
- Budget: ca. 5.000 € all-in (Flug, Hotels, Transfers, Abendunterhaltung etc.)
- Flexibel bin ich noch bei: Pattaya, Koh Samui, Krabi (Hotelwahl)
- Fokus: Mischung aus Entspannung, Strand, Familie sehen und Nightlife/Sextourismus

Danke schon mal & Grüße,
Kevin