Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand Neuling und große Pläne

blueriver

Neuer Member
    Neuling
21 September 2025
11
75
273
Moin zusammen,

ich heiße Kevin, bin 34, und fliege im Februar 2026 das erste Mal nach Thailand. 😊 Hab mich jetzt schon ziemlich reingefuchst und einen groben Plan aufgestellt, aber bin auch noch flexibel bei einigen Hotels – vielleicht habt ihr ja bessere Tipps. Hauptsächlich will ich entspannen, ein bisschen rumkommen und auch das Nightlife mitnehmen.

✈️ Anreise​

• 21.02.2026: Abflug ab Hamburg, kurzer Stopp in Doha.
  • 22.02.2026: Ankunft in Bangkok (BKK).

📍 Bangkok (22.02. – 25.02.)​

• Hotel: New Siam Palace Ville Hotel (fix gebucht).
  • Mein Bruder mit Familie ist zeitgleich auch in BKK, wir treffen uns hier.
  • Plan: Easy ankommen, bisschen Stadt erkunden, Familienzeit, abends vielleicht das ein oder andere Bierchen.

📍 Pattaya (25.02. – 04.03.)​

• Hotel aktuell: August Suites Pattaya (könnte ich aber noch umbuchen, Budget ca. 50 €/Nacht, wichtig: girl-friendly).
  • Plan: Ganz klar Nightlife & Spaß haben, aber auch mal raus aus der Stadt und evtl. ein Abstecher rüber nach Koh Larn.
  • Hier bin ich noch offen für Hotel-Empfehlungen.

📍 Koh Samui (04.03. – 10.03.)​

• Flug von BKK nach Samui am 04.03.
  • Hotel im Moment: Chaweng Noi Pool Villa (noch nicht 100 % fix, auch hier könnte ich noch wechseln).
  • Plan: Mix aus Familienzeit mit meinem Bruder, eigene Erkundungen, Strand, Roller fahren und wenn’s passt auch ein bisschen Nightlife.

📍 Krabi (Ao Nang) (10.03. – 15.03.)​

• Flug von Samui nach Krabi.
  • Hotel aktuell: Aonang Paradise Resort (noch änderbar, Budget bis ca. 50 €/Nacht, girl-friendly wäre wieder wichtig).
  • Plan: Ruhiger, Strände, kleine Ausflüge, bisschen entspannen. Party eher zweitrangig.

📍 Koh Lanta (15.03. – 21.03.)​

• Transfer von Krabi nach Koh Lanta.
  • Hotel: Diamond Cliff Beach Lanta Resort (fix).
  • Plan: Hier will ich’s richtig ruhig angehen – Strand, relaxen, Roller fahren, vielleicht bisschen Insel erkunden.

📍 Bangkok (21.03. – 23.03.)​

• Rückflug von Krabi nach Bangkok am 21.03.
  • Hotel: Baiyoke Sky Hotel (fix).
  • Plan: Noch mal 2 Nächte Bangkok zum Abschluss – bisschen shoppen, letzte Drinks und dann am 23.03. Rückflug nach Deutschland.

🔎 Eckdaten​

• Reisedauer: 30 Nächte / 31 Tage
  • Budget: ca. 5.000 € all-in (Flug, Hotels, Transfers, Abendunterhaltung etc.)
  • Flexibel bin ich noch bei: Pattaya, Koh Samui, Krabi (Hotelwahl)
  • Fokus: Mischung aus Entspannung, Strand, Familie sehen und Nightlife/Sextourismus

👉 Falls jemand gute Tipps für girl-friendly Hotels in Pattaya/Krabi/Samui hat (Preisrahmen bis ca. 50 €/Nacht), immer her damit. Oder auch Geheimtipps für entspannte Spots und Dinge, die man abseits vom Massentourismus machen kann.

Danke schon mal & Grüße,
Kevin

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
32
94
378
5.000 ist für 30 Tage aber etwas knapp bemessen. Zumindest wenn alles drin sein sollte. 30x50 für Hotels + wahrscheinlich 1.000 für Flüge/Transfers = Die Hälfte Deines Budgets. Bleiben also grob gerundet 80 Euro pro Tag für Essen, Spaß, Nightlife und Frauen. So richtig krachen lassen kannst Du es damit nicht.

Gerade die ersten Tage in Pattaya werden so richtig am Budget zehren. Da musst Du dann schon Kompromisse eingehen. Also Koh Larn nicht mit dem Speedboat, sondern mit der Fähre. Oder in der iBar kein komplettes Drink-Set, sondern nur einzelne Biere bestellen. Oder eher mit dem Baht-Bus fahren und nicht mit dem Taxi. Und bei den Restaurants eher Streetfood oder in der Mall essen.

blueriver

Neuer Member
    Neuling
21 September 2025
11
75
273
also ich bin aktuell mit allen Flügen und hotels bei 2500€ also wie du schon schreibst 80€ pro tag ca. wenn es 100 werden ist das jetzt auch kein Weltuntergang ist nicht so das dann kein Geld mehr da ist. ich hab nur für mich gesagt ich möchte bei ungefähr 5000 bleiben. wenns jetzt 6000 werden ist das dann halt so :)

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
32
94
378

also ich bin aktuell mit allen Flügen und hotels bei 2500€ also wie du schon schreibst 80€ pro tag ca. wenn es 100 werden ist das jetzt auch kein Weltuntergang ist nicht so das dann kein Geld mehr da ist. ich hab nur für mich gesagt ich möchte bei ungefähr 5000 bleiben. wenns jetzt 6000 werden ist das dann halt so :)
Reicht trotzdem nicht für einen Urlaub mit viel Action. Stell Dir mal vor, Du fährst nach Koh Larn rüber und dann willst Du im Angesicht des glasklaren, türkis schimmernden Wassers Banana-Boat fahren, Jetski fahren, Schnorcheln und Parasailing machen. Und dann hält Dir so ein Heini die Preisliste vor die Augen. Okay, den Preis kann man verhandeln und es gibt auch Paket-Angebote. Aber als Neuling sollte es für Dein geplantes Budget erst einmal ein Schockmoment sein.

Der Abend in der iBar, möglichst billig. Also 3x Bier für Dich bestellt. Nichts für irgendwelche Damen ausgegeben. Schwupp, sind 20 Euro die Kehle runter gespült.

Oder Du willst eine Frau Long-Time mitnehmen und die hat Hunger. Wir Westler essen ja beim ersten Thailand-Trip immer in Massen Pad Thai. Das kostet dann vielleicht mit/ohne Getränk und je nach Location 5-8 Euro. Die Thai-Frauen, die ich kenne, die bestellen vielleicht keine sonderlich teuren Sachen, aber in der Regel doch mindestens 2, 3, 4 Gerichte. Ultra-Scharf und für Dich eher nicht genießbar. Und dann wird die Hälfte liegen gelassen. Plus Getränke natürlich. Selbst beim Streetfood-Lokal und nicht im echten Restaurant bist Du da schnell bei einer Rechnung von 25-30 Euro angelangt. Und jetzt setze das einfach mal in Relation zum Tagesbudget.

20250213_122820.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Damit kommen jetzt bestimmt wieder Leute um die Ecke die sagen es geht auch günstiger, aber Pattaya am Abend würde ich schon so 200 Euro einplanen, wenns auch eine Frau über Nacht sein soll. Und das ist für mich noch konservativ gerechnet. Gerade beim ersten Mal wirds im Regelfall teurer und 10k Baht sind jetzt nicht so viel. Plane es dementsprechend ein. Die Zeiten, als noch alles günstig war sind vorbei 😅

blueriver

Neuer Member
    Neuling
21 September 2025
11
75
273
was würdet ihr denn sagen als realistische summe für den Aufenthalt dort ich will ja nicht jeden tag und nacht Action haben. ich sag mal pro Woche 1-3 LT und auch sonst bin ich eher der entspannte der nicht so viel Aktivitäten vor hat. ausser vielleicht n Roller mieten und Thailand erkunden.

NIK

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2022
58
166
663

📍 Koh Samui (04.03. – 10.03.)​

• Flug von BKK nach Samui am 04.03.
  • Hotel im Moment: Chaweng Noi Pool Villa (noch nicht 100 % fix, auch hier könnte ich noch wechseln).
  • Plan: Mix aus Familienzeit mit meinem Bruder, eigene Erkundungen, Strand, Roller fahren und wenn’s passt auch ein bisschen Nightlife.

Hallo Kevin,

warum fliegst du von Bangkok nach Samui? Warum nicht ab Pattaya (Utapao UTP)?
Anreise zum Flughafen einiges kürzer.

blueriver

Neuer Member
    Neuling
21 September 2025
11
75
273
Hallo Kevin,

warum fliegst du von Bangkok nach Samui? Warum nicht ab Pattaya (Utapao UTP)?
Anreise zum Flughafen einiges kürzer.
ja das hab ich mich heute mittag auch gefragt xD nun ist der Flug schon gebucht und kann nicht geändert werden

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.692
43.901
4.315
Dein Budget kann schon hinkommen, wenn du nur alle 2-3 Tage feiern gehst / ein Mädel mitnehmen willst. Wenn du dich dann noch etwas zurückhältst (keine übermäßig teuren Restaurants, nicht mit Alkohol übertreiben) geht das schon.
Oder anders gesagt - ich habe früher als ich noch keine Beziehung hatte auch so Urlaub gemacht. Ich war nie jemand der es jeden Tag krachen lässt - und mit 5-6K auf 4 Wochen bin ich immer klar gekommen.
Aber wenn du es richtig krachen lassen willst stimme ich den Vorrednern zu, dann brauchst du mehr.
Und für meinen Geschmack hast du zu viel Stationen drin - lieber 1-2 weniger und länger, du kannst ja noch öfters nach Thailand. Aber nur meine Meinung, das scheint bei dir ja auch schon fix zu sein.

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
365
8.371
1.895
was würdet ihr denn sagen als realistische summe für den Aufenthalt dort ich will ja nicht jeden tag und nacht Action haben. ich sag mal pro Woche 1-3 LT und auch sonst bin ich eher der entspannte der nicht so viel Aktivitäten vor hat. ausser vielleicht n Roller mieten und Thailand erkunden.
Es ist nicht so einfach eine Realistische Summe zu nennen. In aller erster Linie liegt es an dir . Und jeder hier hat so seine Prioritäten. Das kostet mal mehr und mal weniger.

Pattaya , mit solidem Spass ca 200 Euro den Tag. Plus Hotel.

Wenn du nicht viel im Nachtleben unterwegs bist und keine allzu großen Ansprüche stellst kannst du sicher mit 80 Euro am Tag plus Hotel einen Soliden Urlaub in Thailand verbringen. Aber das liegt a dir. Lässt du jeden Tag die Kuh fliegen und hast nen teures Mädel an deiner Seite wird es knapp mit deinem Budget.

Tischtennis Pattaya

sterntat

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Juli 2020
1.212
24.962
3.365
Hamburg
Das kann bestimmt klappen, mit dem Budget, aber dann kaum Bars, keine Frauen usw.
Der Zeitraum ist wie bei mir 3 mal gewesen, 4 bis 5 Wochen jeweils

8500€ Hua Hin Pattaya, Koh Chang, Pattaya und Hua Hin recht viel Taxi kosten
6000€ nur Hua Hin mit 2 Langzeitfrauen und kein Rumreisen, Condo für einen Monat, also günstiger als Hotel
9000€ Pattaya, Koh Chang, Pattaya und Hua Hin

alles inkl, Flug Hotels und Spaß, keine Überteuerten Hotels auch so 40 bis 60€

Pro Tag immer zwischen 150 bis 200€ für Essen, Getränke, Massage, Party und Mädels
Dafür hatte ich dann 3 geile Urlaube, dieses Jahr, also aktuelle Preise

Ich hätte auch erst gedacht, es wird günstiger, aber habe trotzdem das Budget höher gesetzt.

Also lieber eine Reserve einrechnen, per Kreditkarte oder Bargeld

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
596
1.534
1.393
Das Budget ist knapp aber ok, wenn du nicht jeden Abend mit Mädels unterwegs sein willst und feiern bis in die Morgenstunden.
Wenn man sich etwas umsieht und nicht ins erst beste Restaurant geht, kann man überall gut und günstig Essen.
Koh Larn kannst du auch streichen wenn du Krabi und Koh Lanta auf dem Plan hast.

In Ao Nang (nightlife sehr..sehr..sehr..klein, da sind viele Familien und Pärchen unterwegs ) und Koh Lanta... dort geht wenig mit Girls....ausser du bringst jemand mit.

Mir persönlich wäre dein Programm schon zu viel...die ganzen Flüge Transportkosten und Touren , fressen schon einiges vom deinem Budget auf.

Zuletzt bearbeitet:

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
169
905
873
Fürchterlich, dass (fast) alle immer nur auf dem angeblich zu knappen Budget herumreiten. - Meiner Meinung (der eines Alkohol- und Nikotinverweigers) kann das für das angestrebte Programm, wenn man sich an Rahmenbedingungen und Regeln hält, gut reichen. - Ok, ziemlich volles Programm, aber warum nicht.

blueriver

Neuer Member
    Neuling
21 September 2025
11
75
273
Fürchterlich, dass (fast) alle immer nur auf dem angeblich zu knappen Budget herumreiten. - Meiner Meinung (der eines Alkohol- und Nikotinverweigers) kann das für das angestrebte Programm, wenn man sich an Rahmenbedingungen und Regeln hält, gut reichen. - Ok, ziemlich volles Programm, aber warum nicht.
so gut da das mit dem Budget ja anscheinend so ein grosses Thema ist. dann hab ich nun ein neues Budget für den Thailand trip.: 10.000€ über weitere vorschlage bin ich dankbar :)

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
365
8.371
1.895
so gut da das mit dem Budget ja anscheinend so ein grosses Thema ist. dann hab ich nun ein neues Budget für den Thailand trip.: 10.000€ über weitere vorschlage bin ich dankbar :)
Lass dich nicht verrückt machen 😂. Du hast das ja alles selbst in der Hand. Thailand ist nicht sehr Teuer. Du kannst dort gut und günstig Urlaub machen.

Du must halt schon etwas aufpassen. 200 Euro pro Tag hört sich vielleicht viel an für Pattaya , aber glaube mir , in gewissen Lokalitäten verrauchen die ganz fix . Wenn dein Budget nicht so hoch ist musst du dich einfach unter Kontrolle haben. Dann klappt das schon.

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.542
8.156
2.315

• Reisedauer: 30 Nächte / 31 Tage
  • Budget: ca. 5.000 € all-in (Flug, Hotels, Transfers, Abendunterhaltung etc.)
  • Flexibel bin ich noch bei: Pattaya, Koh Samui, Krabi (Hotelwahl)
  • Fokus: Mischung aus Entspannung, Strand, Familie sehen und Nightlife/Sextourismus

Mit €5000 wirst du dich schnell auf Handbetrieb umstellen müssen und von Street Food leben. Plane ca. €10.000 ein für all in.
Falls etwas überbleibt kauf dir Gold zur Erinnerung.

sterntat

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Juli 2020
1.212
24.962
3.365
Hamburg
dann hast Du auf jeden Fall eine Sicherheit, falls es teurer wird. Darauf wollte ich hinaus.

Wenn Du es nicht brauchst, ist ja bestens, aber wenn Du gerade Gas gibst, kannst Du es genießen und musst keine Vollbremsung einleiten :daumen

Wir kennen Dich alle nicht, daher ist es schwer was dazu zu sagen.

Internationalen Führerschein, Impfungen solltest Du kontrollieren, bzw haben
Reisepass lange genug gültig?
Beim Scooter leihen vorher Bilder/Video vom Zustand machen
Line App
Bolt/Grab App
Sonnencreme
Genug TShirts, Unterhosen und Gummis
Schoko und Gummibären für Zimmerfeen und Girls freuen sich auch
Viel Spaß haben:daume

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.540
15.388
3.415
150€/Tag sind realistisch , Beer Bar Mädchen LT , Essen und "etwas" trinken . . . in Pattaya

Aufgeschlüsselt . .

Beer Bar Mädel LT --- gesamt ~3250
BF ~500
LT ~2000
LD ~ 300-500
Deine Getränke ~250-400

Essen --- gesamt ~600

Frühstück allein ~150-200
Lunch allein ~200-300
Dinner ~300

Zusammen ca. 3850 baht --- entspricht ca. 105€

Da ist aber kein Transsport (evtl. Miete Motorbike) , Massage (evtl. HE) , und andere Nebenkosten drin.

Wenn mit Mädel auf Tour oder Party und dann noch aus Gogo oder ST/LT Soi 6 , oder Nachmittag GC und Abends eine LT . . . . da brauchte mind. 200€/Tag . . und das ist noch knapp.
Braucht man natürlich nicht jeden Tag . . . ABER . . .

Du 34 Jahre , erstes mal in Thailand (dann noch Koh Samui / Bangkok / Pattaya) . . . Ne ne ne . . . :floor . . . das wird zu 100% Nichts mit nur 2000-3000€ für den ganzen Urlaub. :floor

Und du kennst den "VIRUS" noch nicht , meine nicht C-19 sondern " -K-S" . . . . :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Ich plane immer mit 200/Tag wenn ich allein unterwegs bin , zusammen mit SLT brauche ich nur ca. 2500 Baht am Tag (65€)
aber jedem das seine . . .

ydnA

Zuletzt bearbeitet: