Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Thailand - Laos

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
30
60
378
Hallo,

eine Newbie Frage.
Ich fliege im November für 23 Tage mal wieder nach Thailand.
Während meines Urlaubes möchte ich mit ner Lady für 3 - 4 Tage nach LAOS fliegen (sie kommt von dort).
Für LAOS muss ich natürlich ein e-Visa vorher machen, kein Problem.

Wie sieht das in BKK am Flughafen aus? Muss ich dafür ganz normal durch die Emigration mit Ausreisestempel?
Bei der Rückreise von Laos nach BKK wieder Immigration?

Danke für eine mir unlogische Frage (da ich ja unter 30 Tage bleibe)..Hab nen Knopf im Hirn.
Grüze

• Like
Reaktionen: Santa

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.576
12.459
3.145
Hallo,

eine Newbie Frage.
Ich fliege im November für 23 Tage mal wieder nach Thailand.
Während meines Urlaubes möchte ich mit ner Lady für 3 - 4 Tage nach LAOS fliegen (sie kommt von dort).
Für LAOS muss ich natürlich ein e-Visa vorher machen, kein Problem.

Wie sieht das in BKK am Flughafen aus? Muss ich dafür ganz normal durch die Emigration mit Ausreisestempel?
Bei der Rückreise von Laos nach BKK wieder Immigration?

Danke für eine mir unlogische Frage (da ich ja unter 30 Tage bleibe)..Hab nen Knopf im Hirn.
Grüze

1. Du musst im Airport BKK „ganz normal“ aus Thailand ausreisen = mit Immi-Ausreisestempel.

2. Du kannst bei Flug-Ankunft in Laos am Airport „Visa on arrival“ machen, kostet 30 bis 35 USD. (e-Visa deshalb nicht zwingend erforderlich). Passfoto kannst du ggf. mitbringen. Du bekommst einen Laos-Einreisestempel.

3. Internationale Ausreise aus Laos mit Laos-Ausreisestempel.

4. Einreise am Airport in Thailand, du bekommst erneut 30 Tage „visum-frei“ in den Pass gestempelt.

Zuletzt bearbeitet:

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
30
60
378
ok, vielen Dank!
E-Visa kostet 50 Dollar. da wird`s dann Visa on Arrival in Vientiane werden :)

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.129
3.224
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Für das laotische Visum musst du bei der Einreise ein Formular ausfüllen und am Schalter zusammen mit einem Passfoto und 40 Dollar am Schalter abgeben. abgeben. Am 2 ten Schalter zahlst du 1 Dollar Bearbeitungsgebühr. Dann stellst du dich an der 2ten Reihe an und nimmst deinen Pass mit eingeklebtem Visum in Empfang.

Stand März 2023. Einreise über Luang Prabang.

In Vientiane ist die Immigration etwas professioneller.

Hast du keine Dollars, kannst du auch in Baht zu einem sehr ungünstigen Wechselkurs zahlen.

Am Ausgang des Flughafens kannst du dir eine Touristesim kaufen.

In größeren Städten gibt es einen Fahrdienst ähnlich wie Bolt oder Grab. HeIßt LOCA. Die App gibt es z. B. im Playstore.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.009
7.466
3.165
64
Im Süden der Republik
Im November musste ich bei der Einreise am Airport für das Visum on Arrival etwa 2 Stunden in der Schlange warten bis ich dran kam.
Hast Du ein Passfoto dabei kostet das Visum 40$. Hast Du kein Passfoto kostet es einen $ mehr.

Aber darum habe ich für meinen nächsten Aufenthalt in Laos ein E-Visum gemacht welches heute ankam. Die 10$ mehr zahle ich gerne dafür dass ich nicht 2 Stunden anstehen muss.

Aber,
Dieses Visum ist ein Single Entry Visum.

Wenn ich aus Laos ausreisen will (wir werden 4 Wochen unterwegs sein), also mal ne Woche auf ne Thai Insel und dann wieder zurück nach Laos, brauche ich erneut ein E-Visum oder ein Visum on Arrival.

Daher überlege ich mir das Ausreisen nochmals.