Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand COVID Versicherung....welche...bin überfordert.

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
Hallo liebes Forum

Nach 8 Jahren habe ich die Möglichkeit, endlich wieder Urlaub zu nehmen. Reisen war bisher nie ein Problem für mich, Ticket buchen und ab gehts.

Wie auch immer, ich bin aktuell überfordert mit der Reisekrankenversicherung und COVID. Welche, Wo, Was ... blicke nicht mehr durch. Die Beispiele auf der Thailand Pass Seite interessieren mich nicht.

Sollte was deutsches sein, die auch einen Mehrwert bietet im Fall der Fälle.

Könnte mir jemand 3-4 Anbieter nennen und Stichpunktartig worauf ich achten muss ?

Sorry für die Unanehmlichkeit.
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.946
1.293
Duisburg, Deutschland
Hallo liebes Forum

Nach 8 Jahren habe ich die Möglichkeit, endlich wieder Urlaub zu nehmen. Reisen war bisher nie ein Problem für mich, Ticket buchen und ab gehts.

Wie auch immer, ich bin aktuell überfordert mit der Reisekrankenversicherung und COVID. Welche, Wo, Was ... blicke nicht mehr durch. Die Beispiele auf der Thailand Pass Seite interessieren mich nicht.

Sollte was deutsches sein, die auch einen Mehrwert bietet im Fall der Fälle.

Könnte mir jemand 3-4 Anbieter nennen und Stichpunktartig worauf ich achten muss ?

Sorry für die Unanehmlichkeit.
Wie lange willst du nach Thailand?
Ich habe die Allianz Travel, da sind 30 Tage abgedeckt.
 

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Eine Standard ADAC Reisekrankenversicherung war z.B. bisher immer ausreichend, die haben auf Wunsch auch die früher erforderliche viel höhere Versicherungssumme und explizit Einschluss für Covid bestätigt...
Die Premium deckt sogar jeweils 63 Reisetage ab....
 
  • Like
Reaktionen: Jek-sen

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.946
1.293
Duisburg, Deutschland
Fliege ja auch im Juli und die haben mir eine beschreibbare PDF geschickt die ich selbst ausfüllen kann.
Und Covid Deckung 100.000$ ( 10.000 sind aktuell gefordert).
 
  • Like
Reaktionen: nananana

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.276
1.193
HUK24 ist auch gut und preiswert. Bestätigung kommt zügig nach kurzem Anruf bei der Hotline mit allen notwendigen Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: viewsonic

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
Danke für die Infos.
Hab mich kurzfristig für die ERGO entschieden.

Frage:
Der Thailand Pass möchte einen Nachweis haben...ok...die Dokumente sind leider auf deutsch. Ist das ein Problem? Immerhin werde ich mit einem Häkchen gebeten zu versichern, das ich adäquat versichert bin.
 

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
319
1.045
1.443
Im Thaipass musst du die Bestätigung in englischer Sprache hochladen. Deutsch wird nicht anerkannt. Lass dir das Dokument von der Ergo in Englisch ausstellen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Danke für die Infos.
Hab mich kurzfristig für die ERGO entschieden.

Frage:
Der Thailand Pass möchte einen Nachweis haben...ok...die Dokumente sind leider auf deutsch. Ist das ein Problem? Immerhin werde ich mit einem Häkchen gebeten zu versichern, das ich adäquat versichert bin.

Ich bin auch bei ERGO
Kurz e-mail hin schreiben, dass du eine Bestätigung auf Englisch brauchst, das Land und die Zeit. contact@ergo-reiseversicherung.de Dann erhältst du schnell ne Antwort und das Bestätigungsschreiben auf Englisch. Ging jedenfalls bei mir immer mega schnelll
 
  • Like
Reaktionen: Jim

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
144
330
853
Hab auch die von der ERGO, nach einem kurzen Telefonat haben die mir sofort den Versicherungsnachweis auf englisch per Email geschickt.
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Weiß denn jemand bei welcher Versicherung man sofort die nötigen Unterlagen erhält, also direkt mit Vertragsabschluss? In Englisch. Bei mir muss es schnell gehen, habe eben entschieden spontan am Donnerstag zu fliegen. :)
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Na die empfohlene Versicherung liest sich so, dass sie nur Covid abdeckt? Oder irre ich mich?
Besonders Punkt 8 wäre mit Vorsicht zu geniessen. Was soll Punkt 7 bedeuten?

Besser, aus eigener Erfahrung, bei der HanseMerkur heute online abschliessen.
Am Dienstag kurz die Kundenhotline wegen der englischen Bestätigung anrufen.
Bevor das Gespräch beendet ist, hat man schon die Mail erhalten.
Geht alles fix, die wissen da Bescheid wie was wo blabla....
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Na die empfohlene Versicherung liest sich so, dass sie nur Covid abdeckt? Oder irre ich mich?
Besonders Punkt 8 wäre mit Vorsicht zu geniessen. Was soll Punkt 7 bedeuten?

Besser, aus eigener Erfahrung, bei der HanseMerkur heute online abschliessen.
Am Dienstag kurz die Kundenhotline wegen der englischen Bestätigung anrufen.
Bevor das Gespräch beendet ist, hat man schon die Mail erhalten.
Geht alles fix, die wissen da Bescheid wie was wo blabla....
Ja das geht fix...kann ich nur bestätigen...ist ja auch denen ihr Tagesgeschäft...wenn dort jemand nicht Bescheid weiß,was man für Thailand explizit benötigt, wäre es schon ein Ausschlusskriterium...🤗

Weiß denn jemand bei welcher Versicherung man sofort die nötigen Unterlagen erhält, also direkt mit Vertragsabschluss? In Englisch. Bei mir muss es schnell gehen, habe eben entschieden spontan am Donnerstag zu fliegen. :)
HANSE MERKUR...günstig und sehr schnelle Abwicklung der benötigten Unterlagen...

Na die empfohlene Versicherung liest sich so, dass sie nur Covid abdeckt? Oder irre ich mich?
Besonders Punkt 8 wäre mit Vorsicht zu geniessen. Was soll Punkt 7 bedeuten?

Besser, aus eigener Erfahrung, bei der HanseMerkur heute online abschliessen.
Am Dienstag kurz die Kundenhotline wegen der englischen Bestätigung anrufen.
Bevor das Gespräch beendet ist, hat man schon die Mail erhalten.
Geht alles fix, die wissen da Bescheid wie was wo blabla....
Ich verstehe das so: COVID ist nur in Verbindung mit der allgemeinen AKV buchbar...aber bei Anruf wird in Regel kompetent beraten...meist nur paar Minuten in der Hotline.
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Ok, thanks! Hab jetzt gebucht und KV bei AXA bestellt plus zusätzlich das ThaiDingens, das beim Beantragen des Thai Pass empfohlen wird. Doppelt hält besser, bzw. die AXA ist für mich bzw. den hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall und das andere Teil für die Thai -Behörden. Soll ja schließlich fix gehen mit dem Thai Pass.

Ab 10.6. bin ich dann vor Ort. Wer Lust auf nen gemeinsames Bier hat, gerne PM.
 

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
Brauche Hilfe:
Habe mich tatsächlich mit Corona infiziert. PCR Test gemacht, Röntgen etc. Muss ins Krankenhaus.

Versicherung bei der Ergo.

Problem:
Das scheint alles irgendwie outgesourct nach Tchechien oder so zu sein. Ich hab probiert, das zu eskalieren zu lassen aber der Mensch am Telefon meinte „ich habe momentan keinen Vorgesetzten hier“. Man vertröstet mich damit, den Antrag selbst neu zu stellen.

In einer Email steht das hier:
Wichtige Information zur Bearbeitungszeit: Diese beträgt derzeit 8 Wochen.
Sofern uns alle zur Schadenbearbeitung benötigten Unterlagen vorliegen und wir Ihren Leistungsfall geprüft haben, erhalten Sie eine Nachricht von uns.
Ohne Kostenübernahme, kein Krankenhaus Auffenthalt.

Das Krankenhaus selbst hat die Versicherung mehrmals kontaktiert und meinte irgendwie dauert das zu lange.

Ich warte seit mehr als 2.5 Stunden auf deren Kostenübernahme, die Hotline meint nur „wenn wir die Daten geprüft haben, geben wir dem Krankenhaus Bescheid“