Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand COVID Versicherung....welche...bin überfordert.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Bei den meisten AKVs, wirst Du wohl in Vorleistung gehen müssen und dann später alle Rechnungen an die Versicherung weiterleiten und hoffen.

Warum musst Du ins Krankenhaus? Ich dachte, diese Regelung gibt es nicht mehr?

Sehe gerade Dein Rückreisedatum, das kannst Du jetzt schon vergessen. Alles keine schöne Situation.
 

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
Bei den meisten AKVs, wirst Du wohl in Vorleistung gehen müssen und dann später alle Rechnungen an die Versicherung weiterleiten und hoffen.

Warum musst Du ins Krankenhaus? Ich dachte, diese Regelung gibt es nicht mehr?

Sehe gerade Dein Rückreisedatum, das kannst Du jetzt schon vergessen. Alles keine schöne Situation.
Ich bin in Vorkasse gegangen und später kam dann auch die Übernahme.

Krankenhaus ist dann von Belang, wenn Fieber nicht runter geht und die Lunge beim Röntgen Auffälligkeiten zeigt. Nur im Krankenhaus bekommt man Remdesivir.

Das perfide ist, es wird nicht immer geröntgt und es wird gefragt ob man das möchte (die Schwestern fragen, Arzt rät).
Und wenn ich das richtig verstanden hab, ist hier die Gefahr.

Man hat nur ein kleines Zeitfenster um die Virenverbreitung einzudämmen, röntgt man nicht…kann das einem zum Verhängnis werden.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ok, thanks! Hab jetzt gebucht und KV bei AXA bestellt plus zusätzlich das ThaiDingens, das beim Beantragen des Thai Pass empfohlen wird. Doppelt hält besser, bzw. die AXA ist für mich bzw. den hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall und das andere Teil für die Thai -Behörden. Soll ja schließlich fix gehen mit dem Thai Pass.

Ab 10.6. bin ich dann vor Ort. Wer Lust auf nen gemeinsames Bier hat, gerne PM.
Doppelt hält besser bei Versicherungen....naja wer's hat... für mich rausgeschmissenes Geld....aber da du seit 8 Jahren keinen Urlaub mehr hattest,wohl verkraftbar...😄🤗

Brauche Hilfe:
Habe mich tatsächlich mit Corona infiziert. PCR Test gemacht, Röntgen etc. Muss ins Krankenhaus.

Versicherung bei der Ergo.

Problem:
Das scheint alles irgendwie outgesourct nach Tchechien oder so zu sein. Ich hab probiert, das zu eskalieren zu lassen aber der Mensch am Telefon meinte „ich habe momentan keinen Vorgesetzten hier“. Man vertröstet mich damit, den Antrag selbst neu zu stellen.

In einer Email steht das hier:

Ohne Kostenübernahme, kein Krankenhaus Auffenthalt.

Das Krankenhaus selbst hat die Versicherung mehrmals kontaktiert und meinte irgendwie dauert das zu lange.

Ich warte seit mehr als 2.5 Stunden auf deren Kostenübernahme, die Hotline meint nur „wenn wir die Daten geprüft haben, geben wir dem Krankenhaus Bescheid“
Also "ergo" als Ergebnis für mich schon ein Ausschlusskriterium....

Ok, thanks! Hab jetzt gebucht und KV bei AXA bestellt plus zusätzlich das ThaiDingens, das beim Beantragen des Thai Pass empfohlen wird. Doppelt hält besser, bzw. die AXA ist für mich bzw. den hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall und das andere Teil für die Thai -Behörden. Soll ja schließlich fix gehen mit dem Thai Pass.

Ab 10.6. bin ich dann vor Ort. Wer Lust auf nen gemeinsames Bier hat, gerne PM.
Deswegen geht es auch nicht schneller....
 

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
Doppelt hält besser bei Versicherungen....naja wer's hat... für mich rausgeschmissenes Geld....aber da du seit 8 Jahren keinen Urlaub mehr hattest,wohl verkraftbar...😄🤗


Also "ergo" als Ergebnis für mich schon ein Ausschlusskriterium....
Doppelt Versichert? Du verwechselst da Beiträge.

Ja die ERGO, hab beruflich paar mal mit denen zu tun gehabt. Keine Ahnung wie die überleben können. Ich werde da garantiert nie mehr was abschließen, auch wenn es noch so easy ist mit einem ad-hoc Klick beim Flugticket buchen das alles mit abzuwickeln.

Jo, 8 Jahre kein Urlaub gehabt und dann 3.5 Pattaya…bumm Covid.

Meine doppelte Impfung war März 2022 abgeschlossen (Novavax).

Wenn ich an die anstehende Quarantäne denke Oh my Buddha 🥺
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Doppelt Versichert? Du verwechselst da Beiträge.

Ja die ERGO, hab beruflich paar mal mit denen zu tun gehabt. Keine Ahnung wie die überleben können. Ich werde da garantiert nie mehr was abschließen, auch wenn es noch so easy ist mit einem ad-hoc Klick beim Flugticket buchen das alles mit abzuwickeln.

Jo, 8 Jahre kein Urlaub gehabt und dann 3.5 Pattaya…bumm Covid.

Meine doppelte Impfung war März 2022 abgeschlossen (Novavax).

Wenn ich an die anstehende Quarantäne denke Oh my Buddha 🥺
Denke jede Versicherung hat da ihre Eigenheiten bzw.eigene Regelungen...die HANSE MERKUR sollte man immer längerfristiger abschließen , vor allem bei nicht sicherem Rückflugtermin...kommst man früher als der Ablauf der Police zurück,bekommt man die Kohle zurück...bzw. die monatlichen Zahlungen werden eingestellt.( Nachweis:Flugticket)....aber auch Erfahrung kann ich dir bestätigen...bleibst du länger als versichert, können sie einen Anschlussvertrag ablehnen....dann ist die Auswahl der Versicherer,zumindest der Deutschen/Europäischen sehr eingeschränkt.

Denke jede Versicherung hat da ihre Eigenheiten bzw.eigene Regelungen...die HANSE MERKUR sollte man immer längerfristiger abschließen , vor allem bei nicht sicherem Rückflugtermin...kommst man früher als der Ablauf der Police zurück,bekommt man die Kohle zurück...bzw. die monatlichen Zahlungen werden eingestellt.( Nachweis:Flugticket)....aber auch Erfahrung kann ich dir bestätigen...bleibst du länger als versichert, können sie einen Anschlussvertrag ablehnen....dann ist die Auswahl der Versicherer,zumindest der Deutschen/Europäischen sehr eingeschränkt.
Ja das Risiko einer Ansteckung ist seit Omnokron schon sehr hoch... momentan würde ich mich wegen paar Wochen nicht trauen...im Januar lief alles glatt...nach 4 Wochen zuhause hat's mich auch erwischt.... Glück gehabt....und die Dunkelziffer ist,denke ich,sehr hoch.
 
Thailernen.net

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Jo, 8 Jahre kein Urlaub gehabt und dann 3.5 Pattaya…bumm Covid.


In Thailand rollen die Wellen ohne Ende...sich anzustecken ist aktuell sehr einfach ....hier auf dem Land geht das seit Wochen. Manche haben sich in den letzten Monaten das gleich 2x geholt, doppelt hält wohl besser.

Kenne kaum noch ein Muban wo nicht mehrere Personen gleichzeitig Flach liegen.....das geht hier von einem zum anderen und zurück.

Allerdings geht kaum noch jemand zum Arzt, bzw. meldet das den örtlichen Behörden. Selbst die PhuYaiBans melden die einfachen/milden Erkrankungen nicht mehr,
dann würde hier alles zusammenbrachen. echt Wahnsinn.

Aber, die Stimmung ist gut und die Angst vor Corona, wie weggehustet.
 

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
In Thailand rollen die Wellen ohne Ende...sich anzustecken ist aktuell sehr einfach ....hier auf dem Land geht das seit Wochen. Manche haben sich in den letzten Monaten das gleich 2x geholt, doppelt hält wohl besser.

Kenne kaum noch ein Muban wo nicht mehrere Personen gleichzeitig Flach liegen.....das geht hier von einem zum anderen und zurück.

Allerdings geht kaum noch jemand zum Arzt, bzw. meldet das den örtlichen Behörden. Selbst die PhuYaiBans melden die einfachen/milden Erkrankungen nicht mehr,
dann würde hier alles zusammenbrachen. echt Wahnsinn.

Aber, die Stimmung ist gut und die Angst vor Corona, wie weggehustet.
Genau das ist auch mein Gefühl, die offiziellen niedrigen Zahlen sind niemals korrekt.

Ich hab keine Ahnung wie das Krankenversicherungssystem in Thailand ist, aber beim PCR Test gab es vorab mal Sauteure Pillen ( die 1 Tag später gegen Remdesivir Intavenös getauscht wurden)…das kann sich der Durchschnitt Thai nicht finanziell erlauben.

Was mir sorgen macht, ist die Lunge…wird das nicht behandelt und lediglich verschleppt, kann es böse enden.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Wir waren im Januar 4 Leute die gleichzeitig Corona hatten.
Einer im Krankenhaus, fast ohne Symtome. Eine in Hotelquarantäne, auch fast ohne Symtome. Beide aber mit Remdesivir, 9 Tabletten am Tag, 7 Tage lang.
Wir 2 in häuslicher Quarantäne, nach den 2 ersten Nächten mit Fieber und Schüttelfrost bei mir, hat es sich angefühlt wie eine stärkere Erkältung. Ohne Remdesivir.
Nach 9 Tagen waren wir alle 4 wieder negativ und konnten das Leben wieder genießen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Wir waren im Januar 4 Leute die gleichzeitig Corona hatten.
Einer im Krankenhaus, fast ohne Symtome. Eine in Hotelquarantäne, auch fast ohne Symtome. Beide aber mit Remdesivir, 9 Tabletten am Tag, 7 Tage lang.
Wir 2 in häuslicher Quarantäne, nach den 2 ersten Nächten mit Fieber und Schüttelfrost bei mir, hat es sich angefühlt wie eine stärkere Erkältung. Ohne Remdesivir.
Nach 9 Tagen waren wir alle 4 wieder negativ und konnten das Leben wieder genießen.


Hier geht kaum noch einer zum Arzt....wer hustet, fiebert, schnieft....macht ein Test, ist der Positiv bleibt er zu Hause, haut sich paar Tabletten rein.... bis der nächste Test negativ anzeigt.
Manche bleiben noch nicht mal zu Hause....das hat sich alles in mein paar Wochen um 180° gedreht.

Es ist auch niemand wirklich schwer krank, selbst die Alten nicht. Diese Woche hat es meine Schwiegermutti erwischt. Husten, Übelkeit....Erbrechen, leichtes Fieber...paar Tage zu Hause, nun ist sie wieder unterwegs.
Man kann wirklich schreiben, dass rollt hier durch....nicht nur in unserem Muban oder Tambon...überall wird das gleiche erzählt, egal wo ich bei Bekannten bin....sei es in Surin, Buriram oder RoiEt .

Die Zahlen sind schon richtig, da geht es um gemeldete Fälle
:bigsmile
....und es wird ja nix mehr gemeldet......nur noch die, die ins KH müssen oder generell ärztliche Hilfe benötigen, weil das Fieber zu hoch, zu starken Husten usw.
das sind aber nur ganz ganz wenige....

Generell ist es ja auch gut, dass nun sich alle mal ein Covid einfangen...gerade, weil es so ein "Menschenfreundliche" Variante ist.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.555
103.899
5.265
52
Stuttgart
In D praktizieren das auch Viele so.

Wessen Schnelltest positiv ist, der bleibt unregistriert Zuhause.

Der Ex-Mann meiner Schwester hat trotz dreifacher Impfung auch COVID bekommen.

Positiver Schnelltest, danach zwei Wochen daheim geblieben.

Bei den offiziellen Zahlen war er dann auch nicht dabei.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Wenn man keine Krankschreibung braucht, kann man das so machen.
 

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
Ich selbst stehe dem ganzen Covid Spuk sehr kritisch gegenüber.
Aber, meiner Meinung nach sollte jeder sich bei Husten + Fieber + Covid wirklich mal seine Lunge röntgen lassen.

Die Antiviren Medikamente wirken nur in einem kurzen Zeitraum. Wenn es zu spät ist…ist es zu spät.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Bin auch bei der Ergo Versichert. Hab die Hotline vom KH aus angerufen. Das KH hat eh keine Kostenübernahme akzeptiert. Rechnung selbst bezahlt, und per Mail alles eingereicht. Nach dem Urlaub kam die Rückerstattung.
 

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
Das Krankenhaus hier hat direkt klar genacht, max Kosten 200.000 THB

Das kann nicht jeder Falang mal eben so vorstrecken und es widerspricht auch grundsätzlich dem Kostenübernahme/Abwicklungs Gedanken einer Versicherung
 

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juni 2012
148
113
573
so bin wieder raus aus dem KH und in restlicher Quarantäne. Die Versicherung hat alle Kosten (bis auf eine 100€) Selbstbeteiligung schriftlich zugesagt, diese zu übernehmen.

Ich muss nur noch in 2 Tagen zur Nachuntersuchung.

Frage
Wieso halten die meinen original Reisepass ein? Wenn ich es richtig verstanden habe, solange bis die Versicherung das Geld hat fließen lassen?!? Ich spreche fließend Englisch aber in Pattaya ist das ja immer so eine Sache.