Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand auf europäischem Preisniveau, was nun?

Thailändische Preise auf Europäischen Niveau...


  • Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .

Tropi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
102
43
758
Nur ein böser Traum:

Wir bekommen in den nächsten Jahren in Thailand ein Preisniveau, welches dem Europäischem bzw. Nord-Amerikanischen Niveau sehr nahe kommt.

Soll heißen: Hotelzimmer, Essen gehen, Fun und natürlich insbesondere die Lady-Gage steigen um ein Vielfaches.
Danach ist zum Beispiel ist eine LT nicht mehr unter 50.000 Baht zu haben (derzeit realistische Sätze in Deutschland).

Meine Frage: Was nun???
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.866
14.275
4.468
Südbaden
Ich hoffe für mich und uns alle, dass dein obiger böser Traum wirklich nur so einer ist, wäre das mal Wirklichkeit würde mein Traum gerade zu platzen.......:k
 

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung
Dann werden andere Länder, wie Kambodscha, Vietnam, evtl. Laos diesen Part übernehmen, oder man geht auf die Philipinen, es wird immer Länder geben, wo es billiger wie bei uns ist.
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Wäre echt bedauerlich wenn so etwas eintreten würde, obwohl ich vielen Thais natürlich auch eine bessere Lebensqualität wünsche.
In Europa ist so eine Preisanhebung bereits in vielen Ländern passiert. Denkt mal an Italien, Spanien. Vor 30 Jahren waren es billige Reiseländer, heute kostet dort vielen mehr als in Deutschland. Auch die Ostblockstaaten sind in den letzten 20 Jahren teurer geworden. Nichts ist unmöglich!
Gruss
Holgerxl
 
Thailernen.net

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Solange die Clique der oberen Zehntausend, die dieses Land seit Jahrhunderten im Griff haben und niemanden hochkommen lassen....

Solange man in diesem land nur über geld und/oder Beziehungen zu etwas kommt...

Solange in diesem Land die Verfassungen alle paar Jahre gewechselt werden, wobei sich die neu und meist unrechtmäßig an die Macht gekommenen erst einmal einen Persilschein ausstellen...

Solange hier jeder, der etwas besser gestellt ist, oberhalb des Gesetzes steht und sogar straffrei Morde begehen kann....

Solange bei der Masse der Thais aus allen Gesellschaftsschichten permanent die Dummheit mit der Gier wetteifert....

solange ... ach ich könnte das noch lange weiterführen, aber ich glaube die message ist angekommen.


...... solange wird dieses land nie hochkommen und es wird immer alles schön billig bleiben.

Ich komme jetzt seit fast 12 Jahren regelmäßig. Seither hat sich so manches verteuert, das Essen, die Hotels, aber die Weiber kriegt man immer noch für 500 bis 1000 Baht.

Neeee, also ich mach mir da mal überhaupt keine Gedanken
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
@Tropi

Gegen so böse Träume kann man(n) was tun. Z.B. Thailand sich als Therapie verschreiben lassen. Dann, kommst du wieder automatisch auf bessere Träume. :bigg
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
@Tropi

Auesserst fragwuerdiges Thema, stecken da irgenwelche Wuensche oder Aengste dahinter?

Gruss Piper
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ich bin wie fast immer bei der Mehrheit. :bigg
Wobei neue Destinations und neue Weiber suchen auch nicht
gerade eine schlechte Idee ist. :bigg
Leider kenne ich die meisten dieser Destinations schon und ausser Brasilien
AC und Botscha schreit keine fuer mich nach einer Wiederholung.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Wenns wirklich extrem teurer wird und man anstatt den bisherigen 100-150 euro viel mehr rechnen muß gibts nur eine konsequentz und die heist nurnoch einmand die heist nurnoch einmal im jahr kommen
 

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
64
658
tja, dann tut es mir leid für thailand. dann mach ich eben im juni und sept. die jeweils 2 wochen angel und moppedurlaub in norwegen und fahr nur noch jan/feb. da hin
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Ja die Mädels machen das wohl wie die Hotels in PTY und die AIrlines:

Wenn weniger, oder nix los ist, erhöhen die einfach die Preise :dancing

Wem es in PTY zu teuer, eng und verdreckt wird geht einfach nach Kambodscha, da gibt es noch Platz und die Mädels freuen sich noch richtig über 2 Dollar TIPP.

Wer nicht kommt, ist selber schuld..:bück dich
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Wenn ich so etwas wieder sehe (Bild) dann weiss ich: Asiaten sind ein Scheißpack!

Egal was woher sie kommen, Thailand, Kambodscha, Laos, China oder Japan. Für mich ist Asien gestorben, in solchen Ländern brauche ich meinen Urlaub nicht verbringen.

Und das war auch mein Schlußwort hier im Forum!

Habt euch alle wohl.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Khob Khun Krab
bai lääu,

:frech:yc:hut:JC_gimmefive::JC_handshake::daume Sawaddi Crap


 

Tropi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
102
43
758
Ich glaube und hoffe ja auch nicht, dass sich finanziell in Thailand oder den Phils oder Kambotscha wirklich etwas negativ in den nächsten 10 bis 20 Jahren für uns ändert!

Meine Traumwelt und hoffentlich irgendwann reale Welt liegt nämlich genau dort!

War halt nur mal "ein böser Traum".

Es geht schon wieder....
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Wenn ich so Kataloge wälze sind die Anlagen schon recht teuer geworden die letzten Jahre
3-4 Sterne auf Samui zwischen 50-100 Euro die Nacht für 2 1/2 halb Personen mit Frühstück - zu Saisonzeiten noch teurer,
ist schon heftig - da überlegt man schon ob man als Famillie nicht woanders besser wegkommt
 

koko1011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2008
18
5
213
Österreich
Hallo Leute !

Ein durchschnittlicher Tag im Seebad kostet fuer mich:

Miete Condo incl. Nebenk. 240.-
Miete Motorbike incl. Treibstoff 95.-
Laundry 20,-
Zigaretten 189,-
Fruehstueck 140,-
Beach oder Pool 250,-
Massage incl. 700,-
Nachmittagsausflug mit Paul
Doppeldrei 530-
Abendessen 230,-
Spaziergang Bretterbude und Agogo 600,-
Barfine 300,-
Lady 500,-
Gesamt 3.794,-

und da war eigentlich noch gar nichts richtiges los.

PS:Fuer mich sind Ladys, die aussehen wie Kartoffelkaefer, und Preise ausrufen als waeren sie die Prinzessin schlechthin,und dann noch die Handtuchnummer bringen moeglicherweise noch ein bischen Kopfschmerzen haben,und deshalb heute nicht ficken moechten, eine bodenlose Frechheit.
Wobei das Angebot der meisten Bretterbuden, das meistens mengenmaesig eher schlecht ist, auch optisch, bis auf einige Ausnahmen, eher zu wuenschen uebrig laesst.
Wenn dann doch mal eine passt, kann es passieren das die kleine so frech bzw.einfallslos im Gespraech ist, das mir das voegeln vergeht.

Vor allem wenn ich an die unverschaemt guenstige Barfine von 400 bis 600 Baht denke die ja auch noch zu berappen sind.
Die (Bretterbuden) sind auch so dreist und verlangen fuer ein Singha zwischen 60 und 80 Baht.

Das ist die Verarschung pur und wir lassen uns es leider gefallen.
Ich verstehe die Kumpel die nach Kambodscha oder sonstwohin auswandern.
Ich fuer meinen Teil ueberlege wieder in das gelobte Land (Brasilien)zu gehen, wo die Weiber noch ficken koenen und wollen und wo der Spassfaktor um einiges hoeher ist als in Thailand.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Koko mit bretterbuden die 60-80 bath für ein bier nehmen denke ich mal meinst du Bierbars.
Wenn an einer Bar gut betrieb ist und die stimmung ist dort gut dann bin ich auch bereit wie an der nicebar 70 bath für ein singha zu bezahlen.