Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Thailändisches Leben in Berlin

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Wir sind mal wieder an der nächsten Kreuzung angelangt. Schlüterstr. / Kantstr. Direkt gegenüber gibt's die besten Enten von Berlin. "Good Friends" heisst der Laden. Gerade wird die Aussenfassade saniert. Daher kann man es leider nicht so gut erkennen. Auf jeden Fall werden die Enten dort frisch zubereitet und man kann sie auch im Schaufenster bestaunen. Wie in Pattaya..:bigg

.224663"] kantstr.43.jpg
.224661"] kantstr.44.jpg

Die Ampel steht auf rot. Deshalb hier erstmal ne' kleene Pause.:fan:

...to be continued..

kantstr.43.jpg

kantstr.44.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Ok, den Rest schaffen wir auch noch..also erstmal am "Good Friends" vorbei..

.224664"] kantstr.45.jpg

Dann kommt das "Kuchi Restaurant" welches aber auch gerade von Bauarbeiten betroffen ist. Hier kann man auch sehr gut Sushi essen.

.224665"] kantstr.46.jpg

dahinter mal wieder ne' China Massage..:arsch

.224640"] kantstr.47.jpg

Die nächste Strassenecke ist die Bleibtreustr./Kantstr.
Schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite mal wieder ein japanisches Sushi Restaurant.

.224654"] kantstr.49.jpg
.224656"] kantstr.50.jpg

Wer von Enten noch nicht genug hat, kann wenige Meter weiter auf der linken Seite beim "Entenkönig" einkehren..:bigg

.224653"] kantstr.51.jpg
.224651"] kantstr.52.jpg

kantstr.45.jpg

kantstr.46.jpg

kantstr.47.jpg

kantstr.49.jpg

kantstr.50.jpg

kantstr.51.jpg

kantstr.52.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Rüssli

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.170
1.543
Genial, so kenne ich Berlin noch nicht. Bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich das eine oder andere Restaurant ausprobieren. Vielen Dank für den Bericht.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Mittlerwile sind wir am Savignyplatz angekommen. Hier gibt es jede Menge internationale Restaurants. Halt ne' richtige Touri Gegend.:yc

.224644"] kantstr.53.jpg

Ab hier gibt's nur noch ein Chinarestaurant, bevor wir gleich am Ende unserer Tour sind.
Nun ja, sieht nicht gerade sehr vielversprechend aus..trozdem gibt's den Laden auch schon lange..

.224657"] kantstr.54.jpg

kantstr.53.jpg

kantstr.54.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Wir schauen hier auf den neuen "Zoo Bogen" in dem unter anderem das Waldorf Astoria Hotel seinen Platz gefunden hat. Verdeckt aber von der anderen Seite aus gesehen komplett die Gedächtniskirche.:bück dich

.224641"] kantstr.55.jpg

Aber die ist zur Zeit sowieso eingepackt..:bigg

.224647"] kantstr.56.jpg

Dafür gibt's für die Touris auf der Tourimeile Richtung Europa center Windmühlen und Karussels und bestimmt auch noch die ein- oder andere "China Box"...:k

.224645"] kantstr.57.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
So, das war nur eine Strasse mit verschiedenen Asia Restaurants. Daneben gibt's noch unzählige Thai und Vietnam-, Korea und Japan Restaurants in den anliegenden Seitenstrassen. Also wer hier nicht satt wird, da weiss ich dann auch nicht mehr weiter..

Und wenn's hier nicht passt, hat man ja noch weitere 11 Bezirke, in die man ausweichen kann.:k
Ich hoffe es war nicht zu langatmig für euch. Am Freitag steht mal wieder ne' Fete mit Mia und andren Thai Bekannten in der Thai Disco "Excite" an.
Werde dann wieder berichten. So long..:hut

...to be continued...
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Bärlin ist schon ne geile Stadt.

Für jeden Geschmack was dabei.

Thais haben hier genug, damit das Heimweh zwischen den Urlauben in der Heimat nicht ganz so weh tut.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Was es leider nicht (mehr) gibt, ist so ne schöne "Thaikneipe". Wo sich man sich gemütlich beim Singh oder Mekhong unterhalten kann.
Wenn ich noch an die "harten Zeiten" bei Ching denke. Lang,lang ist es her. Aber toll wars.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Jo, vermisse ich auch. Ching treffe ich manchmal in der Stadt. Der ist ab und zu mal im Scorpion, oder Butterfly. Auch in Neukölln gab's früher das "Bangkok Cafe", "Thai Thek", RCA und nicht zu vergessen das legendäre "Joy". Leider macht unsere frühere Thai Kneipe "Mint" wohl auch im August zu.
Der Pächter Jürgen ist vor 3 Wochen gestorben. Leider. Dort hatten wir Songkran und Loy Krathong und natürlich zig' Geburtstage gefeiert..
 
  • Like
Reaktionen: gamini und Wildsau69

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Das ist alles weiträumig in Berlin verteilt. Es gibt einen riesigen Vietnamesen-Markt (Markthallen) in Lichtenberg (Dong Xuan Center). Dort kann man in einem riesigen Arenal, ich glaube, es sind mittlerweile 6 große Hallen, alles aus Süd-Ost Asien kaufen. Darunter auch den Spielzeugschrott, den Du abends in Pattaya erwerben kannst..:bigg Dies ist aber komplett in Vietnam Hand. Thais kaufen dort höchstens Reis..oder Klamotten
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Jo, vermisse ich auch. Ching treffe ich manchmal in der Stadt. Der ist ab und zu mal im Scorpion, oder Butterfly. Auch in Neukölln gab's früher das "Bangkok Cafe", "Thai Thek", RCA und nicht zu vergessen das legendäre "Joy". Leider macht unsere frühere Thai Kneipe "Mint" wohl auch im August zu.


Ja,ja, der Ching. Ein echtes thailandisches, berliner Urgestein. Unverwüstlich.
Er ( und Noi) waren meine allererste Kontaktpersonen zu Thais und zur Thaiszene überhaupt. :bigg

In den o.g. Läden waren wir früher auch öfters. Obwohl das ja keine "richtigen Kneipen" waren.
Aber Sanuk war immer angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Dieses Vietnam Center ist schon sehenswert. Besonders bei meinen Frauen sehr beliebt.
Man kann hier auch wirklich gut essen.
Mir sind momentan aber nur 5 Hallen bekannt.
Und dann sind noch neue Wohngebäude, Hotel etc,etc geplant. Ist ja auch ein Riesengelände.
Momentan werden grade die Parkplätze erneuert.

Leider ist die Fahrerei dorthin für mich immer nervig. Locker 40 bis 50 min. Und das am Wochenende.
Berlin ist halt riesig (geworden)
 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
So, heute will ich euch mal einen Abend in Berlin schildern, wie sich die Touristen einen solchen wohl kaum vorstellen.
Weitab von den Tourimeilen wie Ku'Damm oder Oranienburger Strasse, haben wir gestern eine gute Bekannte (Thai) getroffen, nur um mal einen trinken zu gehen.:bigg

Als erstens haben wir uns in einer Cocktail Bar an der S-Bahn Station Charlottenburg getroffen. Mia hatte um 21.00 Uhr Feierabend. 11 Stunden im Restaurant bei einer 5-6 Tage Woche. Nur mal so am Rande...

.225201"] alberts1.jpg

Beide können fliessend deutsch. Wenn sie aber zusammenhocken, wird natürlich fleissig Thai geredet und ich kann mich dann halt anderweitig beschäftigen. In der Zeit, habe ich mal die Cocktaikarte studiert...

.225209"] alberts2.jpg

Da ich keine Lust habe, mit ner' Riesen Kamera durch Berlin zu laufen, sind die Fotos alle mit dem Galaxy S3 gemacht worden. Deshalb bitte Nachsicht...

Die Preise beziehen sich übrigens auf 2! Cocktails. Dass heisst, es sind 24 Stunden im Albert's "Happy Hour". Da kann man mal für kleines Geld einen löten....:bigg

Nachdem Mia noch ein Rumpsteak mit Backkartoffel verdrückt hat und 8 Cocktails weiter, musste natürlich noch gesungen werden. Das heisst...ab in die nächste Karaoke.
Und da wir in Berlin wohnen, brauchen wir dafür kein Taxi, denn diese Läden sind in Charlottenburg zu Fuss erreichbar.:frech

Hier noch die schlappe Rechnung für 3 Leute mit dem Rumpsteak.

.225210"] rechnung_alberts.jpg

Wie gesagt, alle Cocktails sind doppelt. Nur das Rumpsteak nicht.:echt

Na denn mal raus aus dem Laden und die Strasse hoch, Richtung "Excite". Ein Thai Disco / Karaoke laden, der am Wochenende aus allen Nähten platzt. Leider ist heute aber erst Donnerstag...Auch Thais müssen arbeiten...:bigg

.225203"] charlottenburg.jpg

Der S-Bahnhof Charlottenburg. Es ist jetzt ungefähr 23.30 Uhr...

Neben dem Bahnhof gibt's einen "russischen Besatzerladen", wo ihr 24 Stunden Früchte, Alk, Essen und anderes Zeugs kaufen könnt...

.225211"] russenladen.jpg

Diese Läden gibt's in Berlin zu genüge. Die haben alle die Lizenz zum 24 Stunden Verkauf. Also an Aklkohol, Zigaretten und Lebensmitteln sind wir von der ehemaligen Luftbrücke Lichtjahre entfernt...:bigg

Auch das ist Berlin. Menschenleere Strassen....Wie in einem Science Fiction Film...

.225207"] berlin2.jpg

So, nach 10 Minuten Fussmarsch haben wir endlich unser Ziel erreicht. Das Thai Musik Cafe "Excite". natürlich kommt unser "Chefmixer" um uns die Türe zu öffnen und ein Salute Foto zu schiessen...:bigg

.225212"] excite_1.jpg

Ist ja richtig was los hier...:k

.225208"] excite2.jpg

Hier mal mit Blitz.
.225214"] excite3.jpg

Ich also mit Mia, meiner Bekannten und unserem "(W)Mixer...:bigg alleine am Tisch. SUPER!:k

.225238"] excite_mixer.jpg
Na denn, erstmal "Zeugs" ran. Ist ja so ne' trockene Luft hier...:bigg

.225215"] excite5.jpg

An der Theke, ein Farang, der die Thai Music wahrscheinlich nicht ab kann...
In einem Touri Laden würde der rausfliegen, wenn er pennt. Hier ist es egal...:bigg

.225232"] farang.jpg

Sieht mir ein bisschen nach "Bazi" aus, mit seinem Hefe...:flipa

Die heutige Bedienung in dem Laden, schaut auch etwas ratlos aus der Wäsche...keine Kunden, ausser uns..

.225233"] bedienung.jpg

Na dann halt saufen und singen...:bigg


So, das Ganze zieht sich also hin, bis das die Pulle Black Label alle ist. Immer noch sind wir die einzigsten Gäste.
Hauptsache Mia ist nicht langweilig. Persönlich würde ich ja lieber in meine Stammpinte gehen. Aber na ja..

.225202"] excite7.jpg

Nachdem ca. 3 Stunden vergangen sind und der Black und ca. 5 Flaschen Becks leer sind, Aufbruch nach Hause, weil unsere Bekannte morgen früh wieder arbeiten muss. Es ist, glaube ich, kurz nach 3 Uhr...

.225235"] excite_9.jpg

Immer noch alles leer.

Taxi brauchen wir nicht lange zu suchen, weil unser "Mixer" hat zufällig auch die Lizenz zum Taxifahren und bringt uns für'n 10'er nach Hause.

Ihr seht, manchmal ist man auch in einer Millionenstadt gezwungen, alleine zu saufen....

Morgen und übermorgen stehen übrigens noch zwei "Thai Geburtstage" an...Scheisse, meine Leber...

und ich wollte gar nicht so viele "Party Bilder" hier einstellen. Aber so ist es nun mal..das "Thailändische Leben" in Berlin..

...to be continued...

alberts1.jpg

alberts2.jpg

rechnung_alberts.jpg

charlottenburg.jpg

russenladen.jpg

berlin2.jpg

excite_1.jpg

excite2.jpg

excite3.jpg

excite_mixer.jpg

excite5.jpg

farang.jpg

bedienung.jpg

excite7.jpg

excite_9.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Neuer Tag, neues Glück....

Nachdem wir am heutigen Freitag ordentlich im Preussen (Thai) Park einen vorgeglüht hatten, gings zu später Stunde in einen anderen Thai Karaoke Laden, nämlich in das "Butterfly" in der Kaiser-Friedrich-Strasse in Charlottenburg.

Ihr merkt schon, dass ich mich eigentlich fast nur im selben Stadtbezirk aufhalte.:echt

Das hat damit zu tun, dass der Durchschnittsberliner keine Lust hat, noch nach Ende der Fete 1 Stunde mit dem Taxi oder der U-Bahn durch die Stadt zu gurken und dafür auch noch 30 oder 40 Euro zu latzen....

Ausserdem fand heute ein Thai Geburtstag in oben genannter Location statt. Ich persönlich kannte das Geburtstagskind nicht, ist aber auch egal. Mia kennt sie und das reicht für die Eintrittskarte...:yc

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist mittlerweile kurz nach 21.30 Uhr und das heisst, nicht erst nach Hause umziehen und fein machen, sondern auf dem direkten Weg zum (Thai) Geburtstag..:bigg

.225349"] butterfly0.jpg

Die Karaoke ist ebenfalls in gut 15 Minuten vom Preussenpark zu erreichen. Also kein Grund nüchtern zu bleiben, weil man noch Auto fahren muss...:flipa

Obwohl heute Freitag ist, sieht alles noch sehr leer aus auf den Strassen. Ist wahrscheinlich noch zu früh...

.225348"] butterfly4.jpg

Nu haben wir endlich unser Ziel erreicht. In der schicken Karstadttüte ist übrigens das Geschenk für das Geburtstagskind...
Es gab doch schon mal einen Thread über die "noGos" in Pattaya. Da war mal was mit "Tüten rumlaufen"...:bigg

.225347"] butterfly2_15054.jpg

.225350"] butterfly1.jpg

Das "Geschenk" war übrigens ein "3D Kitsch Bild" vom Soi Buakhao Market für 150 Baht. Der Rahmen dagegen hat 12.50 Euro gekostet und das aufwändige verpacken mit Geschenkpapier und Rose ebenfalls 12 Euronen..:k

Aber die Geste zählt ja....wir wollen ja nicht mit materiellen Gütern prahlen..:bigg

butterfly0.jpg

butterfly4.jpg

butterfly2_15054.jpg

butterfly1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Rüssli

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
So, denn mal rin in die gute Stube..

In der Mitte ist das Geburtstagskind..

.225351"] 20130809_224815.jpg

Diese "Herren" aus LOS waren die "Moderatoren" des Abends. Ihr seht, es ist alles bei solchen Geburtstagen durchorganisiert.

Der Black Label floss in Strömen und der Laden war als "Geschlossene Gesellschaft" für den restlichen "Strassenpöbel" geschlossen.:ironie

.225359"] 20130809_232411.jpg

Manchmal frag' ich mich, wo denn all die ganze Kohle der hier lebenden Thai Ladies herkommt. Da spielen 1000 Euro fast keine Rolle...:echt
.225360"] 20130809_232435.jpg
.225354"] 20130809_232506.jpg

...und hoch die Tassen...:bigg

.225352"] 20130809_232838.jpg

Die obligatorische Geburtstagstorte darf auch nicht fehlen....
.225355"] 20130809_232449.jpg

Nicht zu vergessen, das zwingende Buffett....Da machen wir der "Smurf Bar" doch Konkurrenz, oder ??:bigg
.225361"] 20130809_224150.jpg

Die Stimmung war gut und der Laden inkl. Gäste rappelvoll...
.225362"] 20130810_010342.jpg

Es sei noch dazugesagt, dass Speis und Trank für die Gäste natürlich UMSONST waren. Da hat die Gastgeberin mal was springen lassen..
.225364"] 20130810_003013.jpg

.225366"] 20130809_233057.jpg

Ich schätze mal, das der Abend mind. 2500 Euro gekostet hat. Miete des Ladens, Getränke, Essen.....da ist Pattaya doch billiger mit ein paar Flaschen Jacky...:frech
.225368"] 20130810_000431.jpg

So, jetzt will ich euch nicht mehr mit den blöden Partybildern nerven. Wenn's mit Youtube heute noch klappt, stell ich noch 2 oder 3 Videos rein. Die Party ging für mich bis 04.00 Uhr morgens. Dann bin ich nach hause. Mia blieb noch bis 5 oder 6 Uhr.:k

Ich muss ja heute fit sein, denn heute abend geht's wieder auf einen anderen Thai Geburtstag. Im selben Laden um dieselbe Uhrzeit.:daume

Na denn mal "PROST" !

Weis nicht, wie man das Video um 90 Grad drehen kann. Müsst ihr halt eurem Monitor auf die Seite stellen...:bigg

Und wenn ihr denkt, dass den ganzen Abend nur Thai gesungen wird, seid ihr schief gewickelt. Wir sind schliesslich in Deutschland..:frech








...to be continued...