Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailändisches Konsulat in Savannakhet / Laos

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Lese dass es schnell und einfach ist ein Thai Visa auf dem Konsulat in Savannakhet zu machen , allerdings widersprechen sich die Aussagen im Internet . Einige Schreiber schreiben dass man sein Visa noch am selben Tag erhält nachdem man es morgens beantragt hat , andere schreiben was vom folgenden Tag . Wer hat schon ein neues Visa da beantragt und wer hat einen Tip für ein Hotel / Restaurant wenn man doch dort warten müsste ?
Die Webseite des Konsulats ist nur in thailändisch :hammergeschrieben und daher für mich unbrauchbar :wall

Ist Savannakhet eine interessante Stadt in der man ein paar Tage bleiben kann oder nur so ein Kaff :ingo2wo man froh ist wieder weg zu können ?

Skippy

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Savannakhet ist eine schöne Stadt mit französischem Einfluss. Am ganzen Mekhong lang werden am Abend Essensstände aufgebaut mit dem typischen Lao Food. Gegrillter Fisch in Salzkruste, Som Tam, gegrillte Hähnchen usw. Alles sehr ruhig und freundlich da. Viele Cafes und kleine Restaurants mit sauberem Farang food da.
Ich habe immer nur im Guesthouse gewohnt. Da gibt es wie überall in Laos die vom Government kontrollierten und die privaten.
Gute Hotels gibt es aber auch. Wenn man mitten in der Woche anreist braucht man auch nichts vorher buchen. Kann man vor Ort finden.
Tuk tuks gibt es als private Taxis oder auch als Sammeltaxi entlang den Hauptstrassen.
Ich war ein paar Jahre nicht mehr da, aber damals wurden die Visa Antrags Formulare von "Agenten" in der Botschaft verkauft!!!
Und die "helfen" dann auch bei der Abwicklung. So weit ich weiss musste bis Mittags beantragt werden, dann am nächsten Tag abholen.
2 Nächte da sind sicher kein Problem. Preislich alles deutlich billiger als Vientane!

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Aktuell erhältst du das Visum am darauffolgenden Tag: Am 02.08. gleich am Morgen beantragt und am 03.08. am frühen Nachmittag (13:00 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere) erhalten.

• Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Danke euch für die Hilfe .

Skippy