Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailändischer Postklau

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
699
1.166
1.693
77
CH-Dübendorf
Ich habe schon gegen 15 Briefe nach Th geschickt: Immer im A5-Couvert, mit ein paar Fotos, einem Brief , einem Geldschein und mit einem leichten Karton. Die Adresse habe ich jeweils ausgedruckt und ins graue Fenster-Couvert gesteckt. Nicht eingeschrieben. Alle Sendungen sind angekommen.
Ich kann also über die Th-Post bis jetzt nicht klagen.

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Postkarten die ich von dort verschickt habe sind immer zu Hause in D angekommen. Zwei Briefe die von D nach Thailand geschickt habe sind schon seit Jahren unterwegs. War aber auch nichts wichtiges drin, von daher egal. Ist aber schon erstaunlich das auch andere hier das Problem haben. Hätte ich nicht gedacht.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.066
5.002
2.815
Norden
Habe dieses Jahr zweimal das selbe Paket zu meinem Kumpel nach Pattaya gesendet.Mit DHL Paket für 13,90€ eins ist tatsächlich nach 63 Tagen angekommen von dem 2.ten fehlt bis heute jede Spur. Kein wertvoller Inhalt, in beiden das selbe drin schon komisch. Seine Eltern haben auch eins versendet (DHL) niemals angekommen, ohne Wertgegenstände. :k
Erinnert mich an früher da haben meine Eltern immer 3 die selben Pakete in die damalige DDR gesendet.Eins für die Grenzkontrolle, eins für die Stadtbeamten und eins was angekommen ist.:teuflisch
Zurück war es das selbe 3x Stollen etc. zu Weihnachten....

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Habe dieses Jahr zweimal das selbe Paket zu meinem Kumpel nach Pattaya gesendet.Mit DHL Paket für 13,90€ eins ist tatsächlich nach 63 Tagen angekommen von dem 2.ten fehlt bis heute jede Spur.

Kein wertvoller Inhalt

Ich bin schon etwas verwundert darüber, wie eine Laufzeit von Päckchen und Paketen von 2 Monaten zustande kommen.:echt

Bis zu 14 Tagen zum Empfänger halte ich für vertretbar und wenn das Ziel in der äußersten Provinz liegt, dann würde ich
noch ein paar zusätzliche Tage tolerieren.

Postgut wird doch ausschließlich länderübergreifend per Luftfracht befördert und damit ist der Zeitaufwand doch auf ein
Minimum reduziert.

Das Diebstähle keine Seltenheit sind, liegt vielleicht drin begründet, dass doch mitunter erhebliche Wertgegenstände
verschickt werden.

Hatte in meinem Päckchen auch unter anderem ein gebrauchtes aber fast neuwertiges Nokia Handy und einige CD`s.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.166
2.315
2 mal was gesendet nach TL, kam 2 mal problemlos an.

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung
Hab diese Woche ein 20 kg Paket bekommen, aufgegeben in Jeremann am 04.11. angekommen am 20.11.10 in Patty.
Erwarte seit 4 Wochen einen PIN für die Visakarte von der DKB, Karte war nach 14 Tagen da, PIN wird nie mehr kommen, trotz Einschreiben mit Rückschein. Und da schreiben mir die von der DKB, sie haben noch keine Rückmeldung erhalten, warum der Brief nicht angekommen ist! Wie soll auch eine Rückmeldung kommen, wenn der Brief weggeschmissen wurde???? Das ist DKB, hab mit denen schon einige Chooks erlebt!:k

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.813
618
1.503
Schwarzmeerküste
Leute; Thailand ist kein drittes Welt Land und DHL keine Klitsche.
Es fällt mir schwer zu glauben dass ein internationaler Logistiker sich
derart häufige Verluste leisten kann.

P.S. In 21 Jahren; es kamen all meine Postkarten an

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
zur Sicherheit könnta ja auch noch ne TelNr draufschreiben, damit der Dieb sich melden kann, wenn nix wertvolles drin war, nee natürlich damit der Postläufer anrufen kann:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

Die deutsche und auch die thailändische Post arbeitet gut und zuverlässig, bloß was nutzt uns das, wenn zu viele Postboten lange Finger machen?

Der Diebstahl ist doch das Hauptproblem. :echt

Die lange Laufzeit speziell für Päckchen und Pakete liegt mit Sicherheit an der Faulheit des Personals, weil Sendungen einfach nur gebunkert werden, anstatt sie schnell an den Empfänger zu liefern.

Postgut beschwert sich halt nicht.:bigg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.283
24.787
4.815
58
O-Zone in D
Also ich habe bisher schon mehrere Briefe nach Thailand geschickt, einfach nur als Brief ohne Rückschein, Einschreiben oder Versicherung. Alle angekommen, Laufzeiten 7-10 Tage. Im Juni ein Paket (16kg) mit Babyklamotten, war auch nach einer Woche da. Nun hat mir meine Liebste mal ein Dokument in Kopie nach Deutschland schicken wollen, wurde vor 5 Wochen abgeschickt, ist wohl leider verschollen. Hat´s dann einscannen lassen und per mail geschickt. Naja, wichtige Dinge werde ich wohl in Zukunft lieber persönlich übergeben.:eek:k

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Am 24.11.2010 habe ich einen Brief Din A4 nach Thailand versendet mit dem Service "eilt".
Ich habe den Brief bei einer Postfiliale abgegeben.
Somit hat der Brief auch eine Sendungsnummer, und ist im Netz nachverfolgbar.

Laut Post dauert die Laufzeit 4-7 Tage

"http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/b/briefe_international/lz_interakt_01_10.pdf"]http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/b/briefe_international/lz_interakt_01_10.pdf[/URL]

Und der Eilt Service bedeutet nur, das der Brief im Zustellland bevorzugt behandelt und befördert wird.

Gestern am 30.11.2010 habe ich folgende Meldung bekommen:

Die Sendung wurde am 30.11.2010 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Thailand übergeben.

geil, oder?

Die haben also 5 Werktage gebraucht, den Brief von Bayern nach Frankfurt zu befördern.

Die Unterlagen sind sehr wichtig, vor allem müssen sie schnellstmöglich in Thailand ankommen.

Ich bin stinksauer auf die Post:teuflisch

Vielleicht hat die Post extra einen Korb für Briefe mit dem Service "Eilt",
der wir aber erst abgeholt wenn dieser voll ist? :ironie

wobei mir der Tipp von @KWLiebling

Naja, wichtige Dinge werde ich wohl in Zukunft lieber persönlich übergeben.
auch sehr gut gefällt. :bigg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
benutz doch "http://www.tnt.de/Inter2008/tnt_inhalt/express_versand.html"]TNT[/URL]. Ist teurer, kommt aber innerhalb von 48 Std an.

• Like
Reaktionen: giorg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Und der Eilt Service bedeutet nur, das der Brief im Zustellland bevorzugt behandelt und befördert wird.

Wenn "EILT" auf dem Umschlag steht, dann sollte eigentlich schon aufgrund des höheren Portos eine schnellste Befördeung garantiert sein. Zumindest in Deutschland, aber welcher Brief beschwert sich schon, wenn er einfach ein paar Tage liegenbleibt.

Die Mutter meiner Freundin hatte am 13. November einen Brief in Phetchabun mit meiner deutschen Empfängeradresse aufgegeben und der Brief ist bis zu heutigen Tage noch nicht zugestellt.

Normalerweise hatten Briefe eine Laufzeit von 7 - 10 Tagen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass dieser Brief wohl nie zugestellt wird.

@giorg, drücke dir die Daumen das deine Post noch termingerecht den Empfänger erreicht. :daume

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
727
2.015
1.643
Es fällt mir schwer zu glauben dass ein internationaler Logistiker sich
derart häufige Verluste leisten kann.

Wenn du wüsstest welche Erfahrungen ich schon mit innerdeutschen Sendungen gemacht habe, würdest du nicht mehr so positiv über das Unternehmen schreibe. Sowohl bei der deutschen Post (~ jedes 15. Einschreiben, ~ jeder 10. Brief/Warensendung), aber auch Expresssendungen via DHL sind verschwunden.

Wichtige Sendungen ins Ausland via UPS (die enormen Service, aber auch entsprechende Preise haben) und/oder (bei billigerem Versand) eine Kopie/Scan aller Dokumente.

Auf das alle Weihnachtssendungen egal wohin ankommen:daume

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Hi,
vielleicht beruhigt es Dich: Meine Karten von Thailand nach D per airmail haben genau 30 Tage gebraucht. Wenn Du "normale" Post versandt hast - ohne "airmail" dann kann es auch noch viiieeel länger dauern.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.283
24.787
4.815
58
O-Zone in D
benutz doch "http://www.tnt.de/Inter2008/tnt_inhalt/express_versand.html"]TNT[/URL]. Ist teurer, kommt aber innerhalb von 48 Std an.

Von einem Dorf in Deutschland auf ein Dorf in Thailand ? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Das schaffst du ja nicht mal, wenn du dich selbst auf die Reise machst. (naja, vielleicht mit ein wenig Glück, lol) :bück dich

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Die Mutter meiner Freundin hatte am 13. November einen Brief in Phetchabun mit meiner deutschen Empfängeradresse aufgegeben und der Brief ist bis zu heutigen Tage noch nicht zugestellt.

Der Brief ist heute bei mir per Einschreiben zugestellt worden.

Die thailändische Post ist wohl langsam, aber es geht nicht alles verloren. :daume