Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailändischer Postklau

babalou

Giggity
Inaktiver Member
2 März 2012
656
294
1.203
Jemand Erfahrungen mit Zoll in Thailand? Werden da Pakte schonmal aufgemacht? Ich möchte tiefstapeln beim Wert des Inhaltes, damit der Empfänger nicht womöglich was bei der Annahme noch zahlen muss (wie hoch ist die Einfuhrzollfreie Grenze)?

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Jemand Erfahrungen mit Zoll in Thailand? Werden da Pakte schonmal aufgemacht? Ich möchte tiefstapeln beim Wert des Inhaltes, damit der Empfänger nicht womöglich was bei der Annahme noch zahlen muss (wie hoch ist die Einfuhrzollfreie Grenze)?

Als ich noch in DE wohnte habe ich Medikamente nach Thailand geschickt und seitdem ich meinen Wohnsitz nach LoS verlegt habe sind schon einige Paeckchen aus Hongkong mit PC Hardware bei mir angekommendie so wie in Beitrag #113 geschrieben. Alle Briefe und Paeckchen sind immer ungeoeffnet und ohne Zollforderung bei mir angekommen.

Manni Chl.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
43
25
378
Bei mir sind auch immer wieder Briefe aus D nach LOS nicht angekommen. Mehrere Beschwerden bei der D-Post gestellt. Folge war: Ein Subunternehtmer aus dem Kulturbereichererkreis hat die Post schon hier in Stuttgart abgezwackt. Strafe: Vertrag wurde aufgelöst. Gerichtsverhandlung mit dem Ergebenis: Du BÖSER BÖSER Junge. Mach das aber nie wieder..Ehrenwort! Mangels Einkommen natürlich kein Schadensersatz.
Die deutsche Post schickt regelmäßig Testsendungen los.
Es ist nicht immer die TH-Post.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Bei mir sind auch immer wieder Briefe aus D nach LOS nicht angekommen.

Wenn die Adressenzeilen auf einem Brief von DE nach LoS zu lang sind kommen die Sortiermaschinen der Post in DE damit nicht klar der Brief wird aussortiert und verschwindet im Nirwana. Lieber die einzelnem Adresszeilen etwas kuerzer und dafuer eine Zeile mehr.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Wenn die Technik versagt, so sollte es doch möglich sein per Hand zu sortieren..
Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, zu dem auf jedem Brief ein Absender vermerkt ist, an welchem er zurück geführt werden könnte..

Mit dem Vermerk, die Sortiermaschinen sind unfähig...

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Wenn die Technik versagt, so sollte es doch möglich sein per Hand zu sortieren..
Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, zu dem auf jedem Brief ein Absender vermerkt ist, an welchem er zurück geführt werden könnte..

Mit dem Vermerk, die Sortiermaschinen sind unfähig...

So sollte es sein aber......

Vor anderthalb Jahren sin mehrere Briefe bei mir in BKK aus DE nicht angekommen , Briefe die ich an mich selber mit der gleichen Adressenschreibweise abgeschickt habe sind immer angekommen. Ein Freund von mir in Landsberg DE ist daraufhin zur Post gegangen und hat die Erklaerung mit den Post-Sortiermascchienen bekommen. Ich habe dann meine Adresse enrsprechend geaendert und alle Post aus DE kommt jetzt problemlos an.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
das magische wort Thailand reichen würde

Wenn das Wort reichen würde, dann würde eher die Gummierung der Briefe feucht werden und alle Briefe wären offen.
Wer für die Nichtzustellung der Post letztendlich verantwortlich ist, kann verschiedene Ursachen haben, aber der Hauptgrund ist wahrscheinlich, dass immer wieder Geld in den Briefen vermutet wird..

Die Erfolgsquote wird gar nicht so gering sein..

Manni Chl.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
43
25
378
Nicht maschinenlesbare Adressen werden in Dt. 'von Hand' zugeordnet. D.h. Eine Videokamera schickt die Adresse an einen Rechner vor dem ein richtiger Mensch sitzt und die Sendung dann dem richtigen Versandweg zuordnet. Verschwinden darf nach dem Postgesetz keine Sendung. Aber wie schon oben erwähnt....Menschen sind halt nicht so zuverlässig. Auch in Dt.
Wenn in der letzten Zeile 'Thailand' steht es der deutschen Sortiermaschine egal in welchem Soi, Amphoe, Klong usw. der Adressat wohnt. Da können dann auch x-Zeilen oben dran stehen.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ich habe bereits Post aus TH erhalten und auch nach TH versendet, bis jetzt kam alles an.

Wird wohl nur ein Mythos sein das die Postmitarbeiter alles verschlampen & klauen.