Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailändischer Postklau

babalou

Giggity
Inaktiver Member
2 März 2012
656
294
1.203
Wenn es nicht als "Air-Mail" deklariert ist, kann es sogar länger dauern. Meine Holde hatte ein Päckchen abgeschickt, hat fast 3 Monate gebraucht. Hatten es schon abgeschrieben als der erlösende Anruf kam. Waren aber keine Wertsachen drinne.

Kostet "Air-Mail" dann extra? Auf der Postseite finde ich nur Infos zur Deklarierung als Priority, aber nichts zu den Kosten.
Mein erstes Kehrpaket wollte ich nicht für 40+ EUR Versand verschicken, daher mein Auge auf das deutlich günstigere Post Päckchen....

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
914
2.414
1.293
Meine abschließe Erfahrung zu diesem Thema ist die Feststellung, dass in Thai geschriebene Adressen grundsätzlich nicht ankamen...

Wenn ein in Thai verfasste Anschrift drauf steht , und der Brief beim Absender in Deutschland nicht zurück kommt ja dann kann thailändische Postzusteller nicht lesen oder er klaut die Marke so einfach ist das die Briefe die meine kleine von BRD schickte sind alle angekommen und wir kleben auch gedruckte Marken drauf aus dem Automaten.
Na ja jeder hat halt seine Erfahrungen der eine so der andere so .

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
914
2.414
1.293
Danke für Eure Hilfe!

Das hier genannte Post Päckchen (oder auch Maxibrief) mit bis zu 2 Kilo für glaub 16-17 Euro... ist das tatsächlich bis zu 60 Tage unterwegs?

Aus Thailand heraus kann es tatsächlich passieren denn neuerdings müssen alle Pakete und Päckchen die in die EU eingeführt werden geprüft werden diese werden durchleuchtet , und Zentral ist das das Luftpostfrachtzentrum am Frankfurter Flughafen dort kommt Weltweit die Luftpost an und wird dann in Europa verteielt. Selbst bei etwas dickeren Briefen kann es länger dauern .

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
, am Frankfurter Flughafen dort kommt Weltweit die Luftpost an und wird dann in Europa verteielt. Selbst bei etwas dickeren Briefen kann es länger dauern .

Was rauchst du ? :bigg

Für was braucht D mehrere Luftfrachtzentren wenn nur die Frankfurterbefähigt sind :k

Dürfen jetzt nur mehr die Deutschen Flieger Fracht in die Eumitnehmen? :flipa

.
.

babalou

Giggity
Inaktiver Member
2 März 2012
656
294
1.203
Na dann fällt (erstmal) Päckchen raus, denn die Lieferzeiten sind (fürs erste) zu lang.

DHL Paket (bis 5kg 42 EUR) geht auch ohne Vermerk als Luftfracht? Wenns normal ankommt, welche Lieferzeiten? (nähe BKK)

Danke.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
914
2.414
1.293
Was rauchst du ? :bigg

Für was braucht D mehrere Luftfrachtzentren wenn nur die Frankfurterbefähigt sind :k

Dürfen jetzt nur mehr die Deutschen Flieger Fracht in die Eumitnehmen? :flipa

Die gesammte Post für Europa wird über Frankfurt geführt ich rede hier von Post und Päckchen die die Post in Europa zustellt und nicht von DHL und anderen Expressleisten. Und Frankfurt ist das einzigste internationales Postzentrum in Europa.
Und nein wo steht geschrieben das nur deutsche Airlines die Post nach Frankfurt Transportiert wo steht das geschrieben ?
Und wo steht das Deutschland mehrere internationale Postzentren hat immer alles verdrehen ?

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
914
2.414
1.293
Na dann fällt (erstmal) Päckchen raus, denn die Lieferzeiten sind (fürs erste) zu lang.

DHL Paket (bis 5kg 42 EUR) geht auch ohne Vermerk als Luftfracht? Wenns normal ankommt, welche Lieferzeiten? (nähe BKK)

Danke.

DHL ist ein Paketexpresslieferant da braucht man nix extra mit Luftpost vermerken . In der Regel sollten Pakete innerhalb 48 Stunden in Bkk / Thailand zugestellt sein .

Dokummentenversand nach Deutschland geht im übrigen ab Pattaya bis 500 Gramm zu 1130 Baht und die Zustellung je wo in Deutschland ist in der Regel binnen 28 Stunden erfolgt .

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Also ich glaube mittlerweile an 2 Klauvarianten:

1. Briefmarke oder schönes Foto auf der Ansichtskarte.

2. Privater Brief, Adresse mit der Hand geschrieben, könnte ja Geld drin sein.

Von beiden oben genannten Postarten sind bei mir auf dem Weg nach Pattaya auch viele verschwunden oder ich bekam einen Zettel vom Briefträger, daß ich einen Brief beim Postamt abholen solle.

Dann wurden mir immer aufgeschlitzte und teilweise primitv wieder verklebte Briefe gegeben und ich sollte prüfen, ob der Inhalt ok sei. Also hat hier der versuchte Klau nicht beim Briefträger stattgefunden, sondern irgendwo schon vorher.

Wie @Thalueng oben schreibt: Behördliche und Firmenpost (Fensterbriefumschlag, oder Adresse Maschinen/Computer geschrieben, möglichst keine Briefmarke sondern Frankierautomat) kamen alle an.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Auch mit Sondermarken beklebte Maxibriefe kamen hier schon an, hand-beschriftet (nicht gedruckt), mit CD und Bildern... ungeöffnet.

Kontoauszüge diverser Banken und Behördenpost... meines Wissens ist noch kein Schriftstück am mich verloren gegangen.

Ich denke, man kann hier nicht verallgemeinern

Dingsbums

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2012
39
1
318
Hessen
Wenn es etwas wirklich Wichtiges zu verschicken gibt, dann würde ich ohnehin UPS oder TNT zum Versenden wählen. Da funktioniert der Service bis ins letzte Kaff.

babalou

Giggity
Inaktiver Member
2 März 2012
656
294
1.203
Muss ich irgendwas für den Zoll beilegen, wenn ich nun morgen ein DHL Paket nach Thailand verschicken möchte?

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit der Thai Post gemacht.Habe sogar eine neue Keditkarte mit der Thai Post erhalten und einige Paeckchen aus Hongkong mit PC Hardware die ich von EBAY bestellt hatte.
In Pattaya habe ich nur ein Problem mit der langsamen Briefzustellung , ein Brief aus DE dauert fast 3 Wochen bis er bei mir ankommt , umgekehrt genau so. Auch Normalpost von Pattaya und nach Pattaya aus dem Isaan dauert ungewoehnlich lange. Ich verschicke inzwischen innerhalb von LoS nur noch mit EMS . Ist ein paar Baht teurer aber der Brief ist innerhalb von 3 Tagen in Thailand zugestellt. Und den Status meiner sendung kann ich hier mit

www.track-trace.com/post live verfolgen.

mustermail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
22
0
211
Franken
Bisher hatte ich keine Probleme mit Briefen nach Thailand. Die Anschrift drucke ich in Thaischrift aus und klebe sie auf den Umschlag. Das "Thailand" sollte natürlich hier auch lesbar sein. Bei der Post lass ich mir noch so einen Strichcode Aufkleber geben dann schaut es aus wie ein Einschreiben ist aber keins weil der Strichcode nicht eingelesen wird. Damit hat es bisher gut funktioniert.