Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailändischer Führerschein ohne Internationalen Führerschein

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.888
5.565
zu Hause
@Pungparamee wir sind hier OT.

Das Non Immigrant O - S kann basis sein zur Erlangung der Extention, mit dem Kapitalnachweis muss er 2 Monate vorher bei einer Thalländischen Bank sein,

800000.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Das ist eine Wohnsitzbescheinigung und diese bekommt man auf der Immigration.
Sie wird für viele Sachen benötigt.

Unter anderem für den Führerschein...

Hi teletubbi & Co.,
dann werde ich mit meinem Visum - soweit verstanden - dieses Dokument bekommen und kann dann damit zum Transport Dept. rollen? Stimmt das, dass man in Ptt dieses Dokument erst auf einen Druck von Transport Dept. bekommt oder kann man direkt zur Immigration?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
.Das CoR bekommst du so auf der Immigration und ist zwingend erforderlich fuer den Fuehrerscheinerwerb . Dafuer brauchst du kein Formular vom Transportoffice. Du brauchst nur das entsprechende Antragsformular der Immigration (kriegst du dort), Kopien vom Pass, Nachweis ueber den Wohnort, Passbilder.
 

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
.Das CoR bekommst du so auf der Immigration und ist zwingend erforderlich fuer den Fuehrerscheinerwerb . Dafuer brauchst du kein Formular vom Transport...
Und den Wohnort Nachweis kriege ich wie? Reicht vorzeigen des bei airbnb gebuchten Appartments im Smartphone?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
@Leaf: Da bin ich ueberfragt. Ich hatte immer Mietvertraege, die ich dann in Kopie vorlegte, oder beim letzten CoR im November reichte auch der Abschnitt von der TM 30 Meldung (Kopie) als nach Nachweis. Meines Wissens nach wollte die Immigration immer irgendeinen Nachweis darueber wo man sich gerade aufhaelt in Papierform fuer die Akte.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Hallo,
Da der erste Post in diesem Thread ja schon ein paar Tage her ist, wollte ich mal fragen wie aktuell diese ganzen Infos noch sind. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Thai-Führerschein ausstellen zu lassen. Klasse B. Zum einen würde ich im Isaan gerne Autofahren ohne mit dem Internationalen FS irgendwelchen Stress zu haben, zum andern gibt es ja mitunter massive Vorteile bei Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten, womit sich die Kosten fürs Umschreiben ja auch bald mal rentieren.
Vorhanden ist ein österreichischer Führerschein für die Klasse B und der Internationale von 1949. Ich werde im April für 19 Tage in Pattaya sein, wo ich dann sicher ein wenig Zeit hätte das ganze zu machen, wenn sich Kosten und Aufwand in Grenzen halten.
Die Frage ist vorerst allerdings ob das ganze überhaupt für mich möglich ist. Da ich nie mehr wie 30 Tage in Thailand bin, reise ich immer mit dem TM6 über den Luftweg ein.
- Da stellt sich die Frage ob ich das CoR überhaupt bekomme? Oder welches Visum müsste bei welchen Kosten vorher bei der thailändischen Botschaft beantragt werden?
- Braucht es für das Medical Certificate eine Untersuchung im Krankenhaus ähnlich wie bei uns oder ist das mehr so hingehen, Zettel abholen, heimgehen? Sprich, muss man dafür einen Termin ausmachen und Zeit einplanen oder geht das im Vorbeigehen?
- Wenn ich mir das CoR in Pattaya (wo genau habe ich mich noch nicht erkundigt) abhole, denke ich mal, geht es nicht mit einer wirklichen Hoteladresse. Meine Freundin wohnt außerhalb von Khon Kaen, sprich Hausbuch etc von ihr wäre kein Problem. Kann ich damit was anfangen, wenn sie angibt, dass ich bei ihr Wohnhaft bin? Muss ich die CoR dann in KK anholen oder geht das auch in Pattaya? Kann ich mit dem CoR das ich in KK abgeholt habe in Pattaya bei der Führerscheinstelle was anfangen? Bin näcmlich auch für 5 Tage in Khon Kaen, aber zur Songranzeit, also wird nur bedingt Zeit sein hier irgendwelche Führerscheine zu machen.
- Geht die Übersetzung des Führerschein auch von einem in österreich allgemein beeideten Dolmetscher, der für die Ösi-Bothschaft sachen aus dem thailändischen beglaubigt übersetzt? Quasi die Gegenrichtung?
- Wo genau kann der FS dann in Pattaya gemacht werden?

danke für jegliche hilfreichen Infos
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
reise ich immer mit dem TM6 über den Luftweg ein

Jeder der auf irgendeine Weise nach Thailand einreist muss das TM6 nutzen.
Egal ob mit oder ohne Visa.
Das nur mal zur Richtigstellung.

Das CoR bekommst du auf der Immigration. Die ist in Jomtien.
Auch mit einer Hoteladresse wird es ausgestellt.
Das Medical certificate bekommst du bei jeder Klinik (sind die allgemein Ärzte mit eigener Praxis). Dafür brauchst du nicht in ein Krankenhaus
Das Land Transportation Office ist etwas außerhalb.


Du brauchst, da du den Internationalen von 1949 hast, auch keine Übersetzung.
Dieser kann direkt umgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thunder und Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Hallo,
Danke mal für deine Antwort.

- Also es reicht die Kopie des Passes, Einreisestempel und TM6?
- Da mich das Hotel ja melden muss bei der Immigration reicht es, dass ich Name und Adresse des Hotels angeben? Oder muss ich irgendeine Art Bestätigung mitnehmen, in der steht das ich da Wohne?
- Ich schätze mal in Pattaya ist es beim Transportation office ähnlich wie in Bangkok, Vormittags hingehen, Nummer ziehen und warten?
- Der Führerschein hält dann 5 Jahre?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nein, der Führerschein gilt bei der Erstausstellung nur 2 Jahre.
Danach kann er auf 5 Jahre verlängert werden. Vorrausetzung mindestens ein Non Imigrant Visa.

Manchmal reicht die Visitenkarte des Hotels. Manchmal aber auch nicht.
Dann wird eine Rechnung verlangt.

Man kann online einen Termin buchen.auf der Führerscheinstelle.


Ansonsten morgens hin.
Am besten vor der Öffnungszeit. Sonst kann es passieren das die Schlange so lang ist das man zwar eine Nummer bekommt aber am nächsten Tag wiederkommen muss weil das Kontingent für diesen Tag erschöpft ist.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Vorrausetzung mindestens ein Non Imigrant Visa.

Ok, das war Eingangs eigentlich gemeint mit, ist das für mich überhaupt möglich mit dem Einreisen „nur“ mit TM 6 und 30 Tage ohne Visa. Hab ich wohl zu ungenau definiert.

In meinem Fall werde ich keine chance auf ein Non-Immigrant Visa haben, da ich keine Der Anforderungen die auf der Wiener thai Botschaft aufgelistet sind erfülle:

BEDINGUNGEN

Diese Visumsart wird AntragstellerInnen ausgestellt, die in das Königreich Thailand aus den folgenden Gründen einreisen möchten:

Um bei ihrer Familie zu bleiben (EhegattIn, Kind, adoptiertes Kind)
Um Pflichten für Staatliche Unternehmen oder Wohltätigkeitsorganisationen zu erfüllen
Bei Senioren: um nach der Pensionierung zu bleiben
Um medizinisch behandelt zu werden
Um ein Sporttrainer zu sein, wie von der thailändischen Regierung verlangt
Um Partei oder Zeuge in einem gerichtlichen Prozess zu sein
Um Thailand zu besuchen (anwendbar nur für diejenigen Personen, die einmal eine thailändische Staatsbürgerschaft innehatten)


DANKE trotzdem für die Hilfe
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Ah ok, jetzt klickts.
Mit der Einreise ohne Visa gibts 2 Jahre und auch nur 2 Jahre verlängert. Mit Visa 5 Jahre verlängert.
Dachte jetzt es gibt den FS überhaupt nur mit Non Immigrant Visa.
Ok danke :daume