Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailaendische Weisheiten

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Dieser Thread dient dazu, thailaendisch Weisheiten und Sprueche auf ihre Sinnhaftigkeit zu untersuchen.
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
1. Die huebschesten Maedchen Thailands hat es im Norden speziell in Chiang Mai. Nun ist Chiang Mai ja eine Millionenstadt, warum sollte es da also keine huebschen Maedchen geben? Aber vermehrt??? Und warum fiel mr das nie auf??

Weil das eine der Thaiweisheiten ist. Im Norden scheint halt weniger de Sonne und die Lanna sind weniger braun als die Thai, deren Schoenheitsideal ja in erster Linie helle Haut ist.
Dem notgeilen Farang geht doch die Farbe der Haut am Arsch vorbei. "http://javascript%3cstrong%3e%3c/strong%3E:void(0)"]:bigg[/URL]
 

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
2.Wenn du deinen Hund magst, hat Verständnis für seine Läuse:bigg
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Laut Wikepedia sogar nur:

Mit ihren 135.757 Einwohnern die größte und kulturell wichtigste Stadt in der Nordregion von Thailand und wird wegen der landschaftlichen Schönheit auch Rose des Nordens genannt.
Man sollte halt nicht auch noch die dazurechnen, die gleich wieder abhauen. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"] bigg.gif

Pattaya ist dagegen ja eine Kleinstadt:

Pattaya hatte 2006 offiziell 98.992 Einwohner. 2007 stieg die Einwohnerzahl auf 104.318 mit Hauptwohnsitz in der Stadt registrierte Personen.
Es ging hier im Post aber um die Optik von Weibern, nicht um genaue Einwohnerzahlen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich kenne die Rose aus dem Norden nicht, sondern nur die Tulpe aus dem Süden...

Eine thailändische Weisheit ist, " auch die Fische des Königs haben Gräten."...:bigg
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
ดูช้างให้ดูหาง
ดูนางให้ดูแม่
ดูให้แน่ต้องดูถึงยาย


4. Wenn man einen Elefanten kauft, guckt man auf den Schwanz.

Wenn man heiratet, guckt man auf die Mutter, um sicher zu gehen,
besser noch auf die Großmutter.


:bigg wenn ein Farang heiraten will, geht er in die BarBeer :bigg
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
5. Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein letzter waere.

An fuer sich keine schlechte Idee, aber was ist, wenn man danach noch jahrelang lebt?

Es gilt doch weltweit der Spruch:
Lieber reich und gesund als arm und krank "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL].

Auch in den Sozialstaten.
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
6. Falang luh maak mei dii, Falang phut Thai dii maak, mei dii.

Bargesuelze der Maedels. Frei uebersetzt:
Ein Farang, der viel weiss ist nicht gut, ein Farang der sehr gut Thai spricht, ist auch nicht gut,

Denen sollte man dann antworten: Falang mii dang meibellai khab.

Frei uebersetzt: Fuer Farang mit Kohle gelten diese Regeln natuerlich nicht.


Alle Maedels in dem Etablissement werden Dir zustimmen. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"] bigg.gif
 

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.177
7.430
2.815
8. wenn das Wasser steigt , fressen die Fische die Maden.....wenn das Wasser fällt , fressen die Maden die Fische
(naam maa , bplaa gin mot .... naam lot mot gin bplaa )
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und McSchleck

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Mai hen long sohp mai lang nam dtaa .
ไม่เห็นโลงศพ ไม่หลั่งน้ำตา
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
5. Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein letzter waere.

An fuer sich keine schlechte Idee, aber was ist, wenn man danach noch jahrelang lebt?

Dann hat man über einen langen Zeitraum ein ausgefülltes Leben gehabt und ist als Alkoholiker und in völliger Armut gestorben...:bigg:bigg
 
Thailernen.net

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
9. ปิดทองหลังพระ (Bpid thong lang phra) Goldplättchen an den Rücken einer Buddhastatue heften

= Gutes tun, ohne es jemanden wissen zu lassen
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
10. Man stellt in Thailand keine Fragen - it's not in the Thai culture to ask questions

Der Begriff der Lüge hat in der th. Kultur eine andere Bedeutung, weil es ein Bestandteil der Kultur ist, nicht das zu sagen, was gefragt ist, sondern nur das zu sagen, was gehört werden will. Wer die Wahrheit sagt, ist oftmals unhöflich, und lernt durch frühe Bestrafung als Kind, dass es einen schweren Fehler gemacht hat, das Greng Jai Prinzip zu ignorieren.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
11. Der ideale Kunde aus Sicht eines Barmädels hat ein: "djai dii" - gutes Herz, d.h. ist spendierfreudig und grosszügig

und ist

"sibü nitnoi" - ein bisschen blöd dazu. lol
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.678
3.315
so richtig viele Weisheiten scheinen sie ja nicht zu haben ^^

Das letzte mal als ich mit meiner ex LT im Taxi sass meinte der Fahrer zu Ihr meinte mich "djai dee" ? sie bejahte
Heute weiss ich er sagte in Wahrheit "Dummkopf ?" ;)

Ich habe gefühlt das nicht das gemeint war was er gesagt hat.. wolllte es natürlich nicht wahrhaben.. heute weiss ich es besser ich Dummkopf = ) ..

meine kleine Antenne halt lol
 

Ähnliche Themen