Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailaendische Weisheiten

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Davon bin auch ohne Färbmittel noch Lichtjahre entfernt...:bigg

:bigg ich auch, bis zu meiner Altersweisheit, sind meine letzten Haare ausgefallen,

dann hab ich auch nichts mehr mit Weißheit meiner Haare am Hut :lool
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da dieser Gerhard nicht zu meiner Familie gehört und deshalb andere Gene hat...:bigg
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
น้ำใจหญิงเหมือนน้ำกลิ้งบนใบบอน.... nam-djai-ying müan nam gling bon bai boon... Die Gefühle einer Frau sind wie Wasser(tropfen), das auf dem Blatt der Boonpflanze hin und herrollt. :p

da haben wir den Schei....,warum die nie wissen,was sie wollen.(außer bei Geld) :bigg
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
kau müang dtaa liu ,dtong liu dtaa dtaam

(eintreten Stadt Auge eines geschlossen, müssen schließen Auge folgen )

Wenn wir in eine Stadt kommen, in der die Leute ein Auge geschlossen halten,muß man es ihnen gleichtun.



Ähnlich unsere Version von "Andere Länder, andere Sitten" . Eines der ersten Sprüche den ich vor langer Zeit gelernt habe. Finde den sehr schön und er beschreibt schon ein Stück ihrer Mentalität, Lebenseinstellung.
 

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
116
2
428
Laut Wikepedia sogar nur:

Mit ihren 135.757 Einwohnern die größte und kulturell wichtigste Stadt in der "http://de.wikipedia.org/wiki/Nordthailand"]Nordregion[/URL] von "http://de.wikipedia.org/wiki/Thailand"]Thailand[/URL] und wird wegen der landschaftlichen Schönheit auch Rose des Nordens genannt.
Man sollte halt nicht auch noch die dazurechnen, die gleich wieder abhauen. "http://javascript%3cstrong%3e%3c/strong%3E:void(0)"] bigg.gif
So ist es! 2 grösste Stadt unter 200000. War gerade selbst da. Schön aber das Meer fehlt doch etwas. Essen usw. günstig.
Alles andere kann man auch haben. Wenig aber ok.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
หนุ่มสาวรู้จักกฏเกณฑ์ แต่คนแก่รู้จักข้อยกเว้น

Der junge Mann kennt die Regeln, aber der erfahrene Mann die Ausnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck und tongshi

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
116
2
428
Chiang Mai ist keine Millionen Stadt. Aber auch viel los. Hübsche Mädels sind hier auch, wie auch im Rest Thailands. Es ist günstig und die Leute sind super nett. Bangkok hat mich abgeschreckt. Fast nur genervte Gesichter. Chiang Mai gibts ein kleines Viertel mit Bars ect. Klein aber ganz ok. Auswahl eher soso, je nach Tag. Man muss halt Glück haben dass nicht gerade zu viele besetzt sind. Sonst hat man Pech und geht alleine ins Hotel.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich glaube,das sagt ein Thai wenn er Geld verloren hat, verzockt etc :k

Kann auch der Farang sagen,wenn er Geld verbrannt hat, falsche DL erwischt und so :bigg

ซื้อหญ้าให้ม้ากิน = sü jaa hai ma gin = Gras gekauft um das Pferd zu füttern (hats gefüttert) :bigg:bigg nett ausgedrückt, finde ich
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Ähnliche Themen