Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailändische Lieblingsspeisen!

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.775
7.065
@Thor67

Danke für deine Foddos,aber das La Baquette hat nix mit Thai Food zu tun.Dafür gibt es nen extra Fred.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.775
7.065
Keine Ursache @Thor67 ,brauchst dich auch net entschuldigen,konntest es ja nicht Wissen!

Alles OK.:daumen
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Dann noch "Laab Gai, Muh oder Nua". Also thailändischer Salat mit Hähnchen, Schweine oder Rindfleisch.

.289603"] Anhang anzeigen 430299

Ist ein Riesenunterschied zum "Yam Nua".....
laab gai ist mein absolutes Lieblingsessen. Da könnte ich mich "totfressen". Wenn man es im Kummerland selbst macht, ist es leider viel Arbeit mit dem Hähnchen schneiden. Außerdem braucht man frisches Grünzeug aus dem Thailaden.
 

robonaut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2016
81
146
913
43
Hier im Fred schwanke ich zwischen "muss ich uuuuunbedingt probieren" und "ok.. die nächsten zwei Wochen muss ich nichts mehr essen" :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Whitworth

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
94
149
723
58
Larb Moo und Khao Niau, eines meiner Lieblingsgerichte. Namtok Nua schmeckt ähnlich, sind aber größere Fleischstücke. Die Marinade ist gleich.
 

Anhänge

  • laarb-moo-2.jpg
    laarb-moo-2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: salas

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
miang_kham.jpg

Miang Kham, gefunden in Pattaya, vor dem Markt Ende Soi Buakhao (Ecke South Pattaya Rd)... hatte ich vor vielen Jahren auf Phuket kennen gelernt. Ein wirkliches Erlebnis wegen der verschiedenen Aromen. Die Zutaten werden jeweils in einem Blatt verpackt und als "Paket" in den Mund befördert.

Eine gute Erklärung/Anleitung mit Fotos habe ich hier gefunden:

Aromafeuerwerk Miang Kham - Kraut und Rüben

Video:

 

Ähnliche Themen