Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thaiair,einmal und nie wieder!!

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
Die Thai ist erst in den letzten Wochen so billig geworden.
Hab mein Songkran Ticket schon Anfang Oktober gebucht.
Damals kostete die Thai über 1000€:k
Deshalb jetzt mal mit Emirates für 428 € :daume
freeslook,

der flug für 468 ist im mai/juni. im april ist es schon teuerer wobei 1000 total übertrieben ist. :k

meine frau ist auch schon seit september eingebucht für april, wobei sie über 300 € billiger kommt. würde mal meinem tickethändler auf den schlips treten.
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.490
25.280
5.968
Rhein/Main Gebiet
freeslook,

der flug für 468 ist im mai/juni. im april ist es schon teuerer wobei 1000 total übertrieben ist. :k

meine frau ist auch schon seit september eingebucht für april, wobei sie über 300 € billiger kommt. würde mal meinem tickethändler auf den schlips treten.

Ich war letztes Jahr 2 mal mit der Thai und hab auch die ROP Silver Karte.
Niemand konnte im Oktober wissen wie es mit dem Ölpreis weitergeht
und das Songkranthaiticket war so teuer.
Bist du mit einer Thai verheiratet ?
Die zahlen doch viel weniger :k

Eventuell lass ich mein Emirates Rückflugticket verfallen und nehme ein oneway mit der Thai zurück.
Da kann ich noch 4 Tage länger bleiben:daume
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Das problem mit den Preise ist ja auch weil man bei denen selbst im Reisebüro die tickets gleich zahlen muß.
Bei der EK muß die Kohle vier wochen vor abflug dasein
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.532
107.100
5.265
52
Stuttgart
Die Preise haben doch nichts mit der Zahlungsfrist zu tun!:k

Wenn Du ein Special für z.B. 550,- EURO findest und dieses buchst,hat die Zeit bis zur Zahlung keinerlei Auswirkungen auf den Preis;egal,ob Du dieses innerhalb von 4 Tagen oder vier Wochen bezahlst.:licht

Aber es ist natürlich doof,wenn man zum Buchungszeitpunkt bereits die ganze Kohle versoffen hat und vier Wochen später die ärgerlichen Mahngebühren zahlen muss...:frech
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.455
5.106
2.265
Mainz
Das Gute an der Sache ist doch eigentlich,daß niemand gezwungen wird mit der Thai-Airways zu fliegen :bigg
Ich fliege gerne mit denen :daume
Und freue mich schon auf dem Sommer,wenn ich wieder drinn sitzen kann :frech
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Die Preise haben doch nichts mit der Zahlungsfrist zu tun!:k

Wenn Du ein Special für z.B. 550,- EURO findest und dieses buchst,hat die Zeit bis zur Zahlung keinerlei Auswirkungen auf den Preis;egal,ob Du dieses innerhalb von 4 Tagen oder vier Wochen bezahlst.:licht

Aber es ist natürlich doof,wenn man zum Buchungszeitpunkt bereits die ganze Kohle versoffen hat und vier Wochen später die ärgerlichen Mahngebühren zahlen muss...:frech

Da irrst du gewaltig!!
Wenn ich heute zu den normalen tarifen buche und das ticket erst vier wochen vorher ausgestellt wird ändert sich logischerweise auch der Preis.
Diejenigen die vor 9 monaten thai gebcht haben sind durch den überhöhten Kerosinzuschlag automatisch angeschissen im gegensatz zu denjenigen die das ticket erst jetz austellen lassen.
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.035
1.378
3.215
Helvetia
Ich würde nicht sagen einmal und nie wieder, aber ich war doch sehr enttäuscht, vor allem wen man Emirates oder Singapore vorher geflogen ist.

Aber ich könnte mir auch vorstellen das es was mit den Flugnummern/Spezialangeboten zu tun hat. Den die billigen Preise sind normal auf Flugnummern beschränkt und ich könnte mir vorstellen das Thai bei anderen Flugnummern neuere Flieger einsetzt, kann dazu mal einer was beitragen? Z.B. ob man dann sein eigenes Entertainmentcenter hat etc.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Ich weiß von nem ander hoelgast das die thai ab deutschland immrnur die alten 747 einsetzt während sie ab zürich mit dem neuen airbus fliegen
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.449
6.017
3.865
Ab FRA fliegen (egal mit welchen Flugnummern) die alten 747-400-er, da ist mit Entertainment Scheibenkleister.
Am MUC sind die neuen A340 eingesetzt, da soll die Bordunterhaltung wesentlich besser sein (mein bescheidener Kenntnisstand).
Ob es beim Service Unterschiede gibt entzieht sich meiner Kenntnis (kann es mir aber schlecht vorstellen).
 

berni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
42
3
418
56
Essen/Ruhr
Am MUC sind die neuen A340 eingesetzt, da soll die Bordunterhaltung wesentlich besser sein (mein bescheidener Kenntnisstand).
Ob es beim Service Unterschiede gibt entzieht sich meiner Kenntnis (kann es mir aber schlecht vorstellen).


Waren, da fliegen jetzt auch wieder die 747 / 400, warum? keine Ahnung:bück dich
 

berni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
42
3
418
56
Essen/Ruhr
@ Billy,

hab mal ne Luftbuchung für dich gemacht:baeh

Samstag, 14. Februar 2009 Abreise:21:50München, Deutschland - Munich International, Terminal 2 Ankunft:14:10 +1 Tag(e) Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International Fluggesellschaft:Thai Airways Intl TG925 E Flugzeugtyp:Boeing 747-400
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.449
6.017
3.865
@berni

Danke:bigg Da ich in der Nähe FRA wohne fliege ich logischerweise auch immer ab Rhein-Main (TG 920 oder 922) - mit 747-400 :daume
 

MikeLFC

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
105
105
673
Ab FRA fliegen (egal mit welchen Flugnummern) die alten 747-400-er, da ist mit Entertainment Scheibenkleister.
Am MUC sind die neuen A340 eingesetzt, da soll die Bordunterhaltung wesentlich besser sein (mein bescheidener Kenntnisstand).
Ob es beim Service Unterschiede gibt entzieht sich meiner Kenntnis (kann es mir aber schlecht vorstellen).


ex MUC TG925 war 2007/ bzw zum teil 2008 der A340/600 im Einsatz
wobei je nach Buchungslage auch die 747 gekommen ist

im A340 hats das besagte persönliche Entertainment System ;
beim Service gabs keine Unterschiede.

in ECO ist mir der alte Oldtimerjumbo bei 193cm Länge deutlich lieber als
der A340/600 der zwar "neu" ist und technisch alle Stücke spielt aber das wichtigste ist in Eco nunmal der Sitzabstand...für Unterhaltung gibs I Phone; Netbook usw....

im Moment bedient TG FRA bzw MUC mit den Jumbos....
die versuchen ja mit "Kampfpreisen" diese Bomber vollzubekommen
eben gesehen April,Mai; Juni 459,-- bei z.b. ebookers.de

:biggnur Segeln bzw schwimmen wär noch günstiger:frech
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Für mich ist auch der Sitzabstand und der Direktflug mit am wichtigsten, daher Thai fast ideal.

Einen Film gibt es immer auch in deutscher Sprache, meist treffen aber die Filme nicht meinen Geschmack.

Fliege gelegentlich auch mal Qatar, wenn die Thai bei 900€ liegt, ist auch ganz i.O.

Habe im Mai/ Juni Thai für 480€ gebucht.

Gruß Piper