Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thaiair,einmal und nie wieder!!

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.913
7.065
Also,da will ich meinen Senf auch mal dazu tun.
Bin jetzt 6 mal mit Thai geflogen,und das nicht immer gut.Ich glaube es liegt an der Crew.
Hatte manche sehr gute Flüge und 2 - 3 eher schlechte.Mit schlecht meine Ich: Unfreundliche Saftschupsen,kein Bier oder Alk,ganz einfach nicht das was man sich unter thai vorstellt.
War sogar soweit, nie wieder mit Thai zu Fliegen:teuflisch
Dann aus der Not heraus wieder mit Thai geflogen,und siehe da andere Staff und wieder Super Service mit allem drum und dran.

Natürlich spricht auch der Non-Stop Flug für Thai.werde im april das 8te mal mit Thai fliegen und hoffe es wird so gut wie das letzte mal.

gruß chang88:3elefant:
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Mit schlecht meine Ich: Unfreundliche Saftschupsen,kein Bier oder Alk,ganz einfach nicht das was man sich unter thai vorstellt.
War sogar soweit, nie wieder mit Thai zu Fliegen

Bei all meinen Fluegen mit Thai habe ich noch nie erlebt,das kein Bier oder Alk ausgeschenkt wurde. Das war wohl eine absolute Ausnahmesítuation. Vielleicht bestimmter Feiertag oder vielleicht warst du selber zu breit.:bigg

Fuer mich ist Thai das Beste. Kein Umsteigen, netter Service, viel Platz. Das einzige was vielleicht stoert, die Bordunterhaltung ist nicht auf dem neusten Stand. Ansonsten am liebsten Thai:daume:daume

Gruss

J.W.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Bei all meinen Fluegen mit Thai habe ich noch nie erlebt,das kein Bier oder Alk ausgeschenkt wurde. .......
Fuer mich ist Thai das Beste. Kein Umsteigen, netter Service, viel Platz. Das einzige was vielleicht stoert, die Bordunterhaltung ist nicht auf dem neusten Stand. Ansonsten am liebsten Thai:daume:daume

Gruss

J.W.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, wobei ich nur die Nachtflüge genutzt habe, so dass mich das Entertainmentausstattung nie interessiert hat.

In letzter Zeit wurde es auf Grund ihrer exorbitanten Treibstoffzuschläge nur zunehmend schwieriger, einen günstiges Ticket zu kriegen. Aber mittlerweile haben sie wohl begriffen, dass es im internationalen Wettbewerb nicht möglich ist, bei weniger Kunden durch Preiserhöhungen die angestrebte Rendite zu erzielen und ihre Preise wieder in nach untern korrigiert.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.913
7.065
Hi Juergen!:hut
Ja,das mit dem breit trifft zu!Woher weisst du das?Ganz nüchtern ist der lange Flug ja nicht auszuhalten.
Hab mich da wohl etwas verkehrt ausgedrückt.Mit kein Bier oder Alk meine Ich das die ganze Flüssigkeiten sehr knapp gehalten wurden.Neige manchmal etwas zur Übertreibung.:ironie
Sorry,kommt nicht mehr vor.Am meisten hab Ich mich halt über die arroganten Saftschupsen geärgert.

Gruß chang88
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Also,da will ich meinen Senf auch mal dazu tun.
Bin jetzt 6 mal mit Thai geflogen,und das nicht immer gut.Ich glaube es liegt an der Crew.
Hatte manche sehr gute Flüge und 2 - 3 eher schlechte.Mit schlecht meine Ich: Unfreundliche Saftschupsen,kein Bier oder Alk,ganz einfach nicht das was man sich unter thai vorstellt.
War sogar soweit, nie wieder mit Thai zu Fliegen:teuflisch
Dann aus der Not heraus wieder mit Thai geflogen,und siehe da andere Staff und wieder Super Service mit allem drum und dran.

Natürlich spricht auch der Non-Stop Flug für Thai.werde im april das 8te mal mit Thai fliegen und hoffe es wird so gut wie das letzte mal.

gruß chang88:3elefant:

Also bei meinem letzten flug gabs genug für die anderen,ansonsten hab ich nicht bemerkt das da mit alk gespart wurde.
Wenn du im April unten bist dann melde dich gleich mal zum treffen am 16.04 an:dancing:dancing
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.913
7.065
:biggMensch Hamburger-hauke würde ich liebendgerne machen:dancingaber ich flieg am 15.4 wieder zurück.
Oder besser gesagt muß zurückfliegen weil Danach kein Rückflug mehr frei war.
Schade würde gerne mal ein paar Leidensgenossen :ironiekennenlernen und Durst hab Ich auch immer:ba
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal?

Jetzt noch mal auf Thai-aiorways zurückzukommen:es waren ja nicht alle Flüge schlecht.der letzte flug z.B. war einfach Phantastisch,man könnte meinen das die einen zum Alkoholiker machen wollten.Und zu Essen gabs auch ohne Ende.Hab ich vorher noch nie bei den Thais erlebt.
Deswegen flieg Ich ja wieder mit denen:loool
Gruß chang88:3elefant:
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
:biggMensch Hamburger-hauke würde ich liebendgerne machen:dancingaber ich flieg am 15.4 wieder zurück.
Oder besser gesagt muß zurückfliegen weil Danach kein Rückflug mehr frei war.
Schade würde gerne mal ein paar Leidensgenossen :ironiekennenlernen und Durst hab Ich auch immer:ba
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal?

Jetzt noch mal auf Thai-aiorways zurückzukommen:es waren ja nicht alle Flüge schlecht.der letzte flug z.B. war einfach Phantastisch,man könnte meinen das die einen zum Alkoholiker machen wollten.Und zu Essen gabs auch ohne Ende.Hab ich vorher noch nie bei den Thais erlebt.
Deswegen flieg Ich ja wieder mit denen:loool
Gruß chang88:3elefant:

Schade,vielleicht klappts ja beim nächstenmal!!!!
Wenn du ein paar leute kennenlernen willst,dann geh Mittwochs ab 19.30 am besten zum frühschoppen.
Trotzdem schönen urlaub
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.913
7.065
Jup,werde Ich machen.Wollte aber immer mal nach Samui:biggBin bisher immer nach Phuket,Bangkok und Pattaya:)Letzteres leider mit Frau.
Diesmal bin Ich wieder solo und will mal schauen was so auf Samui los ist:licht
Nochmals danke für deine Einladung,werde Ich garantiert mal nachkommen:daume
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
War immer zufrieden mit Thai Airways, wobei Entertainment für mich nicht so wichtig ist. Bei einer mitreisenden Thai (wobei ich die Goldkarte von ROP habe) gibt`s selbst mit 116 kg Gepäck weder hin noch zurück Geldforderungen wegen Übergepäck.

Sollte aber bei den Ticketpreisen auch selbstverständlich sein ;)
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Fliege meist mit Emirates, da ab Hamburg. Lufthansa meide ich wo ich nur kann.
So 1 Stunde vor der Landung in BKK, hätte ich immer gerne einen Kaffee. Eine fette Lufthansa Stewardess hatte mich nur blöde auf meine Bitte angesehen. Kaffee gabs nicht mehr.
Bei Emirates, Thai oder anderen internationalen Airlines ist mein Wunsch kein Problem!
Mit der Thai fliege ich im Juni wieder, das Unterhaltungsprogramm ist bei denen nicht gut, dafür habe ich meinen I Touch voll mit Filmen und Spielen geladen.
Mir persönlich ist die Beinfreiheit, Zuverlässigkeit, und auch ein gewisses Mass an Freundlichkeit wichtig. Bei Lufthansa fehlt mir komplett die Freundlichkeit!
Thai Airways, immer wieder gerne!!
Gruss
Holgerxl
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Auf der Strecke FRA-BKK bin ich bisher immer Thai, früher auch SIA geflogen, und war immer sehr zufrieden.
Welche Airline bietet mir (1,90 m) mehr Platz in der Eco?
Welche Airline fliegt Nonstop, und hat super Flugzeiten, also Nachtflüge?

LH, nein danke, musste mit denen nach Dallas, war sehr eng.

Das Boardentertainment ist bei den 747 veraltet, stört mich aber beim Nachtflug nicht, da ich ja pennen will.
Getränke und Essen ist für Eco deutlich über dem Durchschnitt.

Im Januar wollten wir wieder buchen, der Preis war zu diesem Zeitpunkt allerdings recht hoch, und deswegen haben wir Emirates gebucht, bin mal gespannt ob die Platzverhältnisse ok sind.

Greets,
Phyton
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Wo ich jetzt weiß das ich für meinen flug mit der thai im April keine meilen bekomme fühle ich mich richtig verarscht.
Bin echt am überlegen ob ich nicht umbuchen soll.Bei der ek bekomme ich für das selbe geld 12000 meilen
 

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Mit der Thai bin ich ebenfalls einige male geflogen, gegen die Freundlichkeit des Personals kann man absolut nichts sagen. FRA - BKK ist allerdings das Bordentertainment einfach veraltet. München - Bangkok soll das in den von dort eingesetzten A 340 besser sein. Essen war bis auf einmal BKK - FRA immer ziemlich schlecht. Die Sitze sind so, daß ich nach sieben Stunden nicht mehr wußte wie ich sitzen soll. Dies gilt aber nicht für die Beinfreiheit, die ist optimal.
Erstmals bin ich 2007 mit der Austrian geflogen, weil bei Longstay, die Thai um ganze 300 Euro teurer gewesen wäre. Schon auf dem Zubringerflug, Stuttgart - Wien gab es was zu essen und das war auch noch recht gut. Wien - Bangkok, war das Essen wieder sehr gut. Bordentertainment auf dem neuesten Stand. Günstig ist ebenfalls, daß es ein Nachtflug war, bei dem Pennen angesagt ist. Die Sitze fand ich ebenfalls
bequemer als bei der Thai. Auch 2008 habe ich wieder die Austrian genommen und war sehr zufrieden. Thai wäre wieder gut 300 Euro teurer gewesen.
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Ab Muc flog mal der airbus eine Zeitlang, seit einiger Zeit aber wieder die Boeing.

Bin letztesmal mit Qatar mit dem airbus nach BKK geflogen, ok entertainment ist wirklich besser, aber ich fuehlte mich wie in einer Sardinenbuechse eingeklemmt.

Bei meinen 190cm ist ein Flug mit Thai mit der Boeing allemal angenehmer und ein Film kommt ja auch in deutscher Sprache und der reicht mir meistens.

Gruss Piper
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Wo ich jetzt weiß das ich für meinen flug mit der thai im April keine meilen bekomme fühle ich mich richtig verarscht.
Bin echt am überlegen ob ich nicht umbuchen soll.Bei der ek bekomme ich für das selbe geld 12000 meilen

Warum fuehlst Du dich verarscht, das stand doch so in den Buchungsbedingungen!!!???

Gruss Piper
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Liest du sie dir immer durch!!!
Bisher flog ich nur mit der EK und da wars egal welche buchungsklasse du hast man bekommt immer die selben meilen gutgeschrieben.
Den beschiß mit 0 meilen gibts nur bei der Staralliance
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Liest du sie dir immer durch!!!
Bisher flog ich nur mit der EK und da wars egal welche buchungsklasse du hast man bekommt immer die selben meilen gutgeschrieben.
Den beschiß mit 0 meilen gibts nur bei der Staralliance

Ja ich lese meist das Kleingedruckte, denn darauf kommt es meist an im Leben.:bigg

Gruss Piper