Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

THAI restaurants in Manila

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

da ja einige members meinen dass Filipinofood unessbar wäre und das thaifood das höchste der essenskunst darstellt :ironiewill ich mal 2 Thairestaurants hier in Manila beschreiben

- beim ersten handelt es sich um das DUSIT THANI in Glorietta 3 ( MAKATI )und zwar im ersten Stock des Gebauedes. es ist ein relativ kleines Restaurant wo man ausgezeichnet Thai essen kann zu kleinen Preisen . geöffnet ab 10 biss abends um 22.00. der Koch hat jahrelang in BKK gearbeitet und er kriegt das ganz ordentlich hin . der Eigentuemmer ist aus D und seine Thaifrau ist meistens auch anwesend . die Gerichte liegen alle in der 5-7€ Klasse .ich mag sehr das Somtam ( wird so scharf wie man will serviert ) und das Penaeng Gay .:yc
ausserdem kann man hier auch sehr billig aus D importiertes Bier trinken . das Restaurant hat nichts mit dem gleich gegenüber liegenden Hotel gleichen Namens zu tun .



- das zweite Thairestaurant heisst " SOI " und befindet sich in ERMITA im Robinsons Department store . das Restaurant befindet sich im Padre Fauna Wing gleich neben dem Cabalen Restaurant . auch hier haben die Eigentümer einige Jahre in BKK gearbeitet und nun wird in Manila eben Thaifood angeboten welches sehr gut bei den Filipinos ankommt . :zwink

des Essen ist in etwa der gleichen Preiskategorie wie das DT aber es werden immer wieder verschiedene Essen als Promo angeboten mit unlimited rice etwa . das kann man sich ja alles vor dem restaurant von der sehr freunlichen crew erklären lassen

ich wünsche jedenfalls "guten Appetit" und wem das Essen auf en Phils nicht scharf genug ist der muss unbedingt in die Albay Provinz nach Bicol ( Legazpi city ) fahren und sich dort ein BICOL EXPRESS bestellen ....das ist wie im Isaan :baeh nur dass man hier weiss was man isst ....:p


skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ leebanon

es ist nunmal eben so dass die meisten filipinos sich kein ordentliches essen leisten können . aber das klassische filipinofood ist sehr gut wie zb : Zarzuela oder Paella oder die pinoy Variante der boullabaisse ......wo kriegt man sowas noch zu essen ????. es gibt gottseidank wieder mehr restaurants die das anbieten aber leider können sich nur die reichen das leisten . die anderen müssen eben weiter NFA ( vom Staat zu einem Sonderpreis ausgegeben ) reis essen .

AC Touristen essen dieses amizeug in der mall oder in den ex amirestaurants auf der f. ave und glauben dass das filipino food wäre - ist es aber nicht .

wen du wirkliches Pinoyfood essen willst dann fahre nach Cebu und gehe ins Café Laguna in der Ayala Mall . dann verstehst du von was ich hier schreibe .

skippy
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Man muss da nicht extra nach Manila, das gibts in Angeles in der Perimeter auch.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich das Lokal nur von aussen kenne.

Wenn ich in AC was gescheites essen will, geh ich zum Schweizer oder zum Edel-Italiener.
Ansonsten reicht mir das Angebot vom Kokomos und im Hotel.
Kostet zwar ein bisserl mehr, aber dafuer bekommt man keine Ruhr.


k-dsc00335.jpg
 

Anhänge

  • k-dsc00335.jpg
    k-dsc00335.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 0
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ paul

ja solche Thai restaurants gab es schon mehrere in AC . es war aber nur eines auf der fields das es etwas länger schaffte schlechtes thaifood zu verkaufen ....weiss den Namen aber nicht mehr .


skippy
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wen du wirkliches Pinoyfood essen willst dann fahre nach Cebu und gehe ins Café Laguna in der Ayala Mall . dann verstehst du von was ich hier schreibe .

skippy

bin 99 drei Wochen mit ner Fillipina durchs Land, und hab da gegessen, wo sie mich hingebracht hat,
habs überlebt, war vom Essen aber nicht begeistert, überall Ketchup als Gewürz drauf. :k
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Das Thai Baht in AC Perimeter hat geschlossen mittlerweile, bzw umfirmiert zu einem italo-amerikanischen Fastfoodtempel.

Gibt noch ein kleines, sehr unscheinbares Restaurant am Ende einer Geschäftszeile in der Perimeter (550 Don Juico Ave) namens Siam House.

Kenne noch ein Thai- Restaurant namens "Eat Thai, Love Thai" in der Mall Of Asia unten im offenen Teil bei McD um die Ecke, wo die ganzen Fresssachen zu finden sind. Qualität sehr hoch für Phils Verhältnisse, aber Preis auch nicht ganz günstig. Geschmacklich auch nicht wie in Thailand, trotzdem gutes Essen, aber irgendwie nicht Thai. Trotz einer Rechnung von 1800 PHP für 2 Personen habe ich noch Hunger gehabt... Portionen klein. Immerhin fein ausgestattet, macht Spaß zu besuchen... bis zur Rechnung.

Dann lieber ein paar Schritte weiter Jatujak im 1.OG im Mall Of Asia. Schon authentischer als das o.g. Restaurant, aber Ambiente deutlich schlechter. Dafür nicht ganz so teuer, Qualität in Ordnung, Preis geht in Ordnung. Guter Kompromiss.

3. Möglichkeit in der Mall Of Asia ist das im Foodcourt befindliche Tom Yam Thai. Ist halt billige Foodcourtsache. Nicht getestet.

In Makati gibt's u.a. in der Ayala Greenbelt Mall ein paar Plätze, um Thai zu essen. Aber da kommen wohl die wenigsten Urlauber hin, denke ich.