Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

thai online lernen

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
hallo zusammen,

ich moechte gerne thai online lernen. hat jemand erfahrungen und kann tipps geben?
bin absoluter anfaenger .

gruss

stefan

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Sorry ed aber damit lernst du allerhöchstens ein paar Phrasen. weit entfernt von thai sprechen. versuch sprachelernen24.de dazu ein gutes Lehrbuch von amazon. suche den link später raus bin grad auf arbeit

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
vileicht gibts da auch jemanden (thai) der das ueber skype beibringt?
natuerlich gegen bezahlung.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Online geht garnicht.

Die Schwierigkeit im Lernen tonaler Sprachen ist doch nicht das Vokakeln lernen, sondern die Aussprache und dass Hören der verschiedenen Tonhöhen.

Und wenn da nicht jemand direkt vor einem sitzt und sagt "Du redest gequirlte Scheiße" bringt das garnix.

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
Oke - von Peru ins Land des Lächelns. Liegt ja auf dem Weg. Und mal fix zwischen den Stühlen ne neue Sprache lernen. Viel Spaß im Flieger.

keiner hat was fix lernen gesagt.
ich habe eine ernsthafte frage gestellt, da ich mit dem gedanken spiele in 2-3 jahren fuer laengere zeit nach thailand zu gehen.
und vorher wenigstens ein bischen die sprache koennen moechte.
als ich vor 8 jahren nach peru gekommen bin konnte ich kein wort spanisch(heute fliessend wort und schrift) war das nicht so toll.
es bringt viele vorteile die jeweilige landessprache wenigstens ein bischen zubeherschen.

• Like
Reaktionen: tongshi

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
es bringt viele vorteile die jeweilige landessprache wenigstens ein bischen zubeherschen.

Da geb ich dir recht.

Wie ich aber schon sagte: Thailändisch ist eine tonale Sprache. Etwas, was wir in Europa zumindest nicht bewußt kennen. Deshalb ist es so schwierig, diese Sprache zu erlernen. Ein einsilbiges Wort kann durch die 5 Tonhöhen in Thailand 5 verschiedene Bedeutungen haben.

Und deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung ganz locker sagen, dass das Lernen der thailändischen Sprache ohne direktes Feedback durch Thailänder Nonsense ist.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Partymaurer, der @blokk hat offensichtlich falsche Schlüsse gezogen.
Es gibt nicht wenige "Experten" die glauben das man in wenigen Tagen eine Sprache lernen kann.
Bei romanischen Sprachen (sofern man aus dem gleichen Sprachraum kommt), kann man in ein paar Tagen zumindest soviel lernen das es für minimale Dialoge reicht. Für thai (und andere tonale Sprachen, die zudem eine eigene Schrift haben), reicht das bei bei weitem nicht.

..........................

Was mich wundert, wieso zieht es dich von Peru ausgerechnet nach Thailand?
Wenn du spanisch sprichst, du dich vermutlich in Süd- & Mittelamerika einigermaßen auskennst,
was reizt dich dann, ausgerechnet nach Thailand zu ziehen?

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
Es gibt nicht wenige "Experten" die glauben das man in wenigen Tagen eine Sprache lernen kann.

..........................

Was mich wundert, wieso zieht es dich von Peru ausgerechnet nach Thailand?
Wenn du spanisch sprichst, du dich vermutlich in Süd- & Mittelamerika einigermaßen auskennst,
was reizt dich dann, ausgerechnet nach Thailand zu ziehen?

ich wuerde sagen ich brauch nen tapetenwechsel.
wobei ich ich nicht vor habe gleich meine zelte in peru abzubrechen.wobei die steigende kriminalitaetsrate in allen latino laendern erschreckend ist,schutzgeld erpressung und auftragtsmord sind an der tages ordnung. das war frueher nicht so.
will einfach mal schauen und was neues erleben.
kenne in los nur pattaya und das ist 10 jahre her.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653

Auf Patty bezogen hast du sicher recht. Da kann jeder Volltrottel vor sich hin brabbeln, was ihm in den Sinn kommt und jede/jeder wird ihm zustimmen. Is ja auch Conchita, was er da so absondert.

Im restlichen Thailand trifft das aber nicht zu. Da möchte man doch schon gern wissen, was man so von sich gibt und ist recht irritiert, was der Ausländer in Thai so von sich gibt.

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
Wenn du nur Patty im Sinn jast, schenk dir die Mühe, thailändisch zu lernen. Da kommste auch mit schwäbisch oder russisch durch.

ich habe viel mehr als Patty im sinn.
weiter oben habe ich geschrieben das ich bis jetzt nur Patty kenne,
moechte aber viel mehr kennenlernen,wenns moeglich ist mit dem moto.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Na ja, ich glaube wenn ein Globetrotter wie @partymaurer zu neuen Ufern aufbricht, dann möchte er gerne Nägel mit Köpfen machen -
er ist ja was Sprachen lernen angeht in Übung.

Hätte da eine Empfehlung: Habe das Buch "Kauderwelsch Thai" als PDF-Datei. Damit kann man sich alle Texte/Redewendungen des Buches zusätzlich auch per Mausklick anhören.

Solltest Du es nicht bekommen können, dann PM an mich (Dropbox).

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Hätte da eine Empfehlung: Habe das Buch "Kauderwelsch Thai" als PDF-Datei. ...

Kauderwelsch Thai - Von Martin Lutterjohan?

Das ist; mit absoluter Sicherheit, das WELTWEIT SCHLECHTESTE BUCH um Thai zu lernen.

Detailierter könnte, aber werde ich mich nicht dazu äußern.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ja Master, es geht aber um die Aussprache - und die ist von Thais und nicht von Farangs.

Ansonsten teile ich Deine Auffassung nicht - kann aber in Jomtien anders sein.