Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Garden Resort - Abendbuffet

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Abendessen im Thai Garden Resort, Pattaya Nua, 150 m vorTesco Lotus.

12°57'4.90"N 100°53'29.95"E

Bewachter Parkplatz vorhanden.

Zugang über die Rezeption

P1120477.JPG P1120477.JPG

Ansprechendes Ambiente eines 4* Hotels, jede Menge höfliches und aufmerksames Personal (Abräumen von leer gegessenen Tellern!), Leinen-Tischdecken und -Servietten, anständige Stühle, gestaltete Gartenanlage (wir sassen am Pool). Etwas billig anmutendes Besteck.

P1120483.JPG
P1120483.JPG

P1120484.JPG

P1120479.JPG

Netter Tisch - alles da: Salz- und Pfeffermühle, sogar ein Moskitomittel ist vorhanden.

P1120478.JPG

Täglich wechselndes Buffet-Thema, gestern war „verschiedene Küche“ dran.

Präsentation in gewohnter Weise

P1120485.JPG

P1120486.JPG

Salattheke (auch mit Wurst und Brot)

P1120491.JPG

Nachtisch: Cremes und Kuchen/Torten

P1120489.JPG

P1120488.JPG

Obstauswahl

P1120490.JPG

Meine Speisenfolge sah dann so aus:

Gemüse in Batter mit süsser Sosse,
Satee Spiesse vom Huhn, Schwein oder Rind, mit Erdnusssosse

P1120487.JPG

Beef Stew mit Nudeln und Butter-Spaghetti

P1120492.JPG

Ausserdem gab es als Hauptgang noch einen Fisch und sehr leckeres Risi-Bisi (Fotos hat "meine Tochter", die reiche ich nach).

Mein Nachtisch

P1120493.JPG

Happy Hour von 18 bis 19 Uhr: die ersten beiden Weissweine kosteten 150 Baht (zusammen), die nächsten dann jeweils 100 Baht.
Wir tranken einen sehr süffigen Chardonnay von Lindemanns, Australien.

Das Buffet kostet 299 Baht (netto) pro Person.

Reservierung (empfohlen, da oft voll besetzt); es gibt einen Innenbereich mit Air-Condition:
Telefon: 038 370614 oder E-Mail guestservice@thaigarden.com

Wir werden bestimmt noch mal andere Tage probieren.

Buffet-Themen

Montag: Pizza & Pasta
Dienstag: BBQ Buffet
Mittwoch: verschiedene Küche
Donnerstag: Deutsches Buffet mit Schwein vom Grill
Freitag: Thai Buffet
Samstag: Internationales Buffet
Sonntag: Steaks & Spiesse

Pattaya One Video auf YouTube

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Sehr lecker, waren letztes Jahr dort und haben uns sehr wohl gefühlt

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
unser gourmeggle war wieder unterwegs. :daume
sternchen kommt gleich.

• Like
Reaktionen: LoS

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Ich war anfangs März an einem Donnerstag dort. Das Essen und das Ambiente waren toll.

Horst H.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2012
23
1
213
Jedes Hotel bietet als Highlight Abend Buffets an.
Das Ambiente ist massgebend und der Preis.

Unübertroffen ist das Samstagsbuffet im Dusit Resort, welches allerdings (leider) zu der oberen Preiskaterogie zählt.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Heute mal wieder da gewesen

Sonntags ist Steak-Tag... Abendessen am Pool, mit romantischem Sonnenuntergang.
P1120907.JPG

Meine Menufolge:

P1120903.JPG

Rinder- und Schweinesteak, mit Mischgemüse, Kartoffeln und Makaroni-Gratin

P1120904.JPG

Rindergulasch, ebenfalls mit Makaronis

P1120908.JPG

Lachs mit Vollkornbrot und Krautsalat. Gab es zweimal :)

P1120909.JPG

Sehr lockerer Schokoladenkuchen

Gesamtrechnung für drei Personen, inkl. 7 Gläser Rotwein: 1520 Baht

:daume

• Like
Reaktionen: Liebhabaer und Frank

maeeutik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2012
43
11
318
"Pomtong",

bitte entschuldige - ich haette einfach nur auf den Bewertungsbutton druecken koennen und haette damit schon meine positive Meinung ueber Deinen Restaurant-Beitrag zur Kenntnis gebracht. Nur, dies waere bei Dir sicherlich falsch angekommen.

Nein "Pomtong", ich gebe niemals Gefaelligkeitsbekundungen - Du hast das Dankeschoen fuer den Beitrag verdient.
Es ist in seinem Kontext so wie ich ihn mir eine Restaurant-Empfehlung bzw. -Erfahrung wuensche, dass sie mir angeboten wird.

Ich werde dabei ueber das: Wo, Was, Wie, Wofuer, Womit und Wieviel (mind. 6 "W's") informiert - darueber hinaus gibt es einen "update", einen anderen Tag betreffend - kurz gesagt, ich finde Deinen Beitrag GUT!
Danke dafuer.

Da ich aber schon mal am Schreiben bin moechte ich den member "Horst H." noch etwas Wissen lassen.
"Horst H.", dem ...
Jedes Hotel bietet als Highlight Abend Buffets an.
Das Ambiente ist massgebend und der Preis...
...kann ich nicht zustimmen - weil dem einfach nicht so ist.
Weder hat ein jedes Hotel ein Dinner-Buffet im Angebot noch sind alleine das Ambiente und der Preis ausschlaggebend (massgebend) fuer einen Besuch desselben bzw. eines Restaurants (wo auch immer dieses angesiedelt sein mag).

Und bezueglich dieser Aussage...
...Unübertroffen ist das Samstagsbuffet im Dusit Resort, welches allerdings (leider) zu der oberen Preiskaterogie zählt.
...bitte ich Dich einen neuen thread aufzumachen.

Die oben angesprochenen 6 W's zu beantworten koennten Dir als Leitfaden dienen - aber selbstverstaendflich steht es Dir voellig frei wie Du Deine Erfahrung an den Mann (sprich hier ins Forum) bringst.

Ich wuerde mich jedenfalls riesig freuen wenn Du mich dann wissen liessest was ich unter einer "oberen Preiskategorie" zu verstehen habe?

Vielleicht koennte es dann passieren, dass wir uns (unbekannter Weise) dort mal die Tuerklinke in die Hand geben.

maeutik

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich habe auch schon im 2x im Thai Garden am Donnerstag das Deutsche Buffet mit Schwein vom Grill gefuttert .
Zu einem Preis von 299 Baht wird da ein unschlagbares Preis- Leistungsverhaeltnis geboten.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
@Pomtong
Bilder vom Fisch und Risibisi fehlen noch................

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
677
953
1.573
76
CH-Dübendorf
Danke für Deinen Beitrag Pomtong. Hab das Buffet auch schon besucht und fand alles ausgezeichnet!
(Eigentlich sollte man solch gut Orte nicht breitschlagen, Sie weden dann plötzlich überlaufen und teurer,gell:ironie)

maeeutik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2012
43
11
318
Nun, letzten Mittwoch habe auch ich es mal geschafft dort einzukehren.
Meine Frau hatte noch eine ehemalige Schulfreundin, die heute in der Naehe von Pattaya wohnt, zu diesem Buffet geladen.
Das Restaurant war recht gut besucht - wir hatten gegen 19:00h noch die Wahlmoeglichkeit drinnen oder draussen zu sitzen - Minuten spaeter war dem nicht mehr so. Wir blieben bis gegen 21:00h und da gab es dann schon wieder hinreichend Platz fuer spaetere Gaeste. Auch Parkplaetze sind durchgehend in ausreichender Zahl vorhanden.

Insgesamt war ich etwas enttaeuscht von dem was angeboten worden war. (Die Damen urteilten etwas verhaltener - sie assen aber auch ueberwiegend das was an Fruechten und Suessem angeboten wurde.)

Ich selbst hielt mich "fast" ausschliesslich am geraeucherten Lachs schadlos. Was sonst noch angeboten wurde sprach mich einfach nicht an - Shrimps und Gemuese im Teigmantel, ein Stew, ein Thai curry, Reis und vom Grill Satee vom Huehnchen, Rind und Schwein. Ja, man konnte durchaus satt werden - nur, es war nicht mein Tag.

Nochmals zum Lachs - der war nicht schlecht und es gab ein halbwegs essbares Brot (an diesem Abend leider kein Vollkornbrot wie es Pomtong auf einem Foto zeigen konnte).
Der Wein den wir dazu getrunken haben hatte die Qualitaet eines Landweines (weiss wie rot) - und war durchaus trinkbar.

Hinweis:
Zwischen 17:00h und 19:00h war eine "Happy Hour" ausgewiesen worden - alle Getraenke kosteten nur die Haelfte.

Wir kamen exakt zu dem Zeitpunkt ins Restaurant als man den Schluss dieser promotion time ausrief. Auf meine Nachfrage ob wir damit auf diesen Spass verzichten muessten sicherte man uns fuer die erste Bestellung der Getraenke den "happy hour"-Preis zu. Immerhin kostete damit das Glas Wein nur 100 Baht anstatt des Standardpreises von 200 Baht. Gleiches galt fuer die Cocktails die zum selben Zeitpunkt ebenfalls noch bestellt worden waren.

maeeutik

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Da ich im November 4 Wochen in dem Hotel nächtigen werde, kann ich euch dann ja die aktuellen Infos über das Buffet hier posten. :bigg

Wenn es dann das Buffet gibt ! Immo ist das Buffet nur verlaenert bis Ende Juli.

@maeeutik ich finde deine Bewertung fuer das THAI GARDEN zu negativ , aber das ist deine Meinung und dein Geschmack
an was fuer einem Buffet-Thementag warst du denn im THAI GARDEN ?

Buffet-Themen

Montag: Pizza & Pasta
Dienstag: BBQ Buffet
Mittwoch: verschiedene Küche
Donnerstag: Deutsches Buffet mit Schwein vom Grill
Freitag: Thai Buffet
Samstag: Internationales Buffet
Sonntag: Steaks & Spiesse

Das Thai Buffet finde ich nicht so spannend. Der Donnerstag mit dem Deutschen Buffet und mit Schwein vom Grill das ist mein Tag , das Grillschweinchen wird dann nur mit Raeucherlachs abgerundet, eigentlich umgekehrt , der Hammer im Thai Garden ist der Raucherlachs und die leckeren Desserts zusammen mit einem Cappuchino , den man auch "for free" ordern kann.

• Like
Reaktionen: Stecher81

maeeutik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2012
43
11
318
Hallo "peterburiram",

ich beantworte Deine Frage nicht mit einer Gegenfrage, nein - es gibt die Antwort fuer Dich - nur, vielleicht bist Du so nett und Du gibst mir auf meine, im Anschluss folgende, Frage an Dich ebenfalls eine Antwort.
...@maeeutik ich finde deine Bewertung fuer das THAI GARDEN zu negativ , aber das ist deine Meinung und dein Geschmack an was fuer einem Buffet-Thementag warst du denn im THAI GARDEN ? ... .
Ich war, wie dies bereits mein erster Satz zu dieser Restauranterfahrung belegt, an einem Mittwoch dort.

Nun, meine Frage:
"Wo bitte, habe ich in meiner Niederschrift zu meiner Buffet-Erfahrung im Thai Garden Resort, eine negative Bewertung vorgenommen?"
Ich ass Lachs und der war nicht schlecht = positv!
Fuer einen "Brotesser" ist die Aussage, dass (in Thailand) ein Brot halbwegs essbar sei keineswegs negativ (zumal meinerseits davon ausgegangen wurde, dass es sehr wahrscheinlich ein Vollkornbrot zum Lachs gibt).
Und last but not least, eine trinkbare "Landwein-Qualitaet" aus Australien ist m.E. nun ebenfalls keine negierende Feststellung.

Es ist, wie Du sehr richtig bemerkst, in erster Linie eine Sache des eigenen Gusto und mir konnte das, an diesem Abend angebotene, keinen Appetit vermitteln. Deshalb fiel meine Notiz hinsichtlich meiner Erfahrung auch so begrenzt aus, aber dort dann auch keinesfalls negativ.

maeeutik

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich war gestern zu meinem obligatorischen Deutsches Buffet mit Schwein vom Grill, das TG Buffet ist auf Grund der starken Nachfrage weiter verlaengert worden bis erstmal Ende August .
War gestern wieder ein kulinarischer Buffet-Volltreffer , Bier und Wein wurde trotz dem Verbot froehlich ausgeschenkt .
Und die Musikkappelle hat auch, das ach so romantische bei den Touris beliebte "quanta la mera" gezupft. Buddha Feiertag? Wo ? im Thai Garfen nicht , die LK Metro war auch schwuttenfrei, die GoGo geschlossen, auf der Beachroad aber der uebliche Stossverkehr :bück dich

Heute gehts wieder ins Thai Garden zum "Thai Buffet "

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Heute (Donnerstag) mal das "Deutsche Buffet" mit dem Grillschwein besucht:

Meine Vorspeise: Erbsensuppe mit Wursteinlage. Sehr gut, mit Sahne verfeinert.

P1130864.JPG

Weiter im Angebot:

P1130855.JPG

Gemüse und Rindergulasch, rechts: pfannengeröstete Spätzle

P1130856.JPG

Grill-Huhn und Fleischkäse mit Pilzsauce

P1130859.JPG

Spinat mit Käse überbacken, Fischfilets

P1130860.JPG

Hühnerwurst, Wiener und Käsekracher

P1130862.JPG

"Deutsche Bratkartoffeln"

und endlich: Grillschwein (Kruste und mageres Fleisch)

P1130863.JPG

War sehr saftig und lecker!

So sah meine erste Portion aus (bei der es natürlich nicht blieb)

P1130866.JPG

Zum Grillfleisch gibt es scharfe Thaisosse und drei verschiedene Senfsorten

Zum "Nachtisch" Vollkornbrot, geräucherter Fisch, Lachs, und eine Leberwurst

Dann noch ein Stück lockerer, nicht zu süsser Kuchen und einen doppelten Espresso

P1130868.JPG

Das Glas halbtrockener Weisswein in der Happy Hour: 75 Baht.

Kosten pro Person: weiterhin 299 Baht netto. Happy Hour von 18 bis 19 Uhr

Das Buffet (18-21 Uhr) soll nach Auskunft der Coupon-Tante ("buy 5, get 6 tickets") noch bis April 2013 laufen.