Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Führerschein wird schwieriger zu erlangen sein...Bericht...

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Meine Agentur ( TikTok) sagt rayong fahren sie, weil da keine Voranmeldung nötig ist, also 1x hin alles erledigt
Das scheint der Grund für Rayong zu sein. Auch Fahrschulen im Bereich Chonburi fahren deshalb zum Teil mit ihren Kunden direkt zur Rayong Branch des DLT. Sollte es allerdings noch möglich sein bei einer anderen DLT-Branch (nicht Rayong oder Nong Pla Lai) mit einem Non-Immigrant O (90 Tage) eine 5-Jahres Verlängerung zu bekommen, dann wäre Rayong eher keine gute Wahl.
Evtl. hat oder macht Jemand da entsprechende Erfahrungen und kann hier berichten.
Pattaya 1 mal pers. hin Termin holen, dann mehrere Tage später nochmal hin zum Test.
Bei der Bang Lamung Branch (Pattaya) sind wie gesagt für Ausländer auf alle Fälle 2 Besuche erforderlich. Wer also 3 Wochen oder mehr in der Nähe ist, kann dies durchaus bewerkstelligen, da man so innerhalb von 10-14 Tagen seinen Termin bekommen sollte.

Innerhalb der Provinz Chonburi gibt es 4 DLT Branchen. Das sind Chonburi Stadt, Si Racha, Bang Lamung und Nong Yai. Nur in der Si Racha Branch können Ausländer Online Termine über die DLT Smart Queue App vereinbaren.

1754354644339.jpeg

Allerdings gibt es für Ausländer dort nur Termine an Freitagen. Der nächste freie Termin in Si Racha, wenn man Heute bucht, ist der 26. Dezember, sowie alle Freitage im Januar 2026.

1754354946565.jpeg

Ich war schon in anderer Sache beim DLT Si Racha und werde in Sachen Führerschein dort nicht hingehen, meine bevorzugte Branch ist in Nong Yai.

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
237
274
853
NRW
Hallo zusammen,
ich poste die Frage mal hier, weil das wahrscheinlich der aktuellste Führerschein Thread ist.
Hat jemand von Euch schonmal den Führerschein verlängern lassen, seit es die 60 Tage Visafreie Einreise gibt?
Die vergangenen 6 Male wollten die von mir bei der Verlängerung immer das Touristenvisum haben.
Bei 2 Monate Aufenthalt ist das ja jetzt nicht mehr nötig.
Kann das zu einem Problem bei der Führerscheinverlängerung werden? Hat da jemnd schon Erfahrung mit gemacht?

Danke und Gruß :)