Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thai FĂŒhrerschein wird schwieriger zu erlangen sein...Bericht...

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.303
4.677
1.765
Meine Agentur ( TikTok) sagt rayong fahren sie, weil da keine Voranmeldung nötig ist, also 1x hin alles erledigt
Das scheint der Grund fĂŒr Rayong zu sein. Auch Fahrschulen im Bereich Chonburi fahren deshalb zum Teil mit ihren Kunden direkt zur Rayong Branch des DLT. Sollte es allerdings noch möglich sein bei einer anderen DLT-Branch (nicht Rayong oder Nong Pla Lai) mit einem Non-Immigrant O (90 Tage) eine 5-Jahres VerlĂ€ngerung zu bekommen, dann wĂ€re Rayong eher keine gute Wahl.
Evtl. hat oder macht Jemand da entsprechende Erfahrungen und kann hier berichten.
Pattaya 1 mal pers. hin Termin holen, dann mehrere Tage spÀter nochmal hin zum Test.
Bei der Bang Lamung Branch (Pattaya) sind wie gesagt fĂŒr AuslĂ€nder auf alle FĂ€lle 2 Besuche erforderlich. Wer also 3 Wochen oder mehr in der NĂ€he ist, kann dies durchaus bewerkstelligen, da man so innerhalb von 10-14 Tagen seinen Termin bekommen sollte.

Innerhalb der Provinz Chonburi gibt es 4 DLT Branchen. Das sind Chonburi Stadt, Si Racha, Bang Lamung und Nong Yai. Nur in der Si Racha Branch können AuslĂ€nder Online Termine ĂŒber die DLT Smart Queue App vereinbaren.

1754354644339.jpeg

Allerdings gibt es fĂŒr AuslĂ€nder dort nur Termine an Freitagen. Der nĂ€chste freie Termin in Si Racha, wenn man Heute bucht, ist der 26. Dezember, sowie alle Freitage im Januar 2026.

1754354946565.jpeg

Ich war schon in anderer Sache beim DLT Si Racha und werde in Sachen FĂŒhrerschein dort nicht hingehen, meine bevorzugte Branch ist in Nong Yai.

Beckster

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
25 MĂ€rz 2012
238
275
853
NRW
Hallo zusammen,
ich poste die Frage mal hier, weil das wahrscheinlich der aktuellste FĂŒhrerschein Thread ist.
Hat jemand von Euch schonmal den FĂŒhrerschein verlĂ€ngern lassen, seit es die 60 Tage Visafreie Einreise gibt?
Die vergangenen 6 Male wollten die von mir bei der VerlÀngerung immer das Touristenvisum haben.
Bei 2 Monate Aufenthalt ist das ja jetzt nicht mehr nötig.
Kann das zu einem Problem bei der FĂŒhrerscheinverlĂ€ngerung werden? Hat da jemnd schon Erfahrung mit gemacht?

Danke und Gruß :)

Beckster

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
25 MĂ€rz 2012
238
275
853
NRW
Eine HĂŒrde könnten die benötigten Formulare der Immi sein,
also WohnsitzbestÀtigung und Wohnsitzmeldung.

Bei den DTV Visa soll ja 2 Jahre gehen, sollte man abklÀren.
Die Unterlagen sind kein Problem. Ich bekomme aufgrund Touri Status ja sowieso nur eine 2 jĂ€hrige VerlĂ€ngerung beim FĂŒhrerschein. Die wollten halt in der Vergangenheit immer das Touristenvisum sehen. Hat man ja eh gehabt, wenn man lĂ€nger als 30 Tage dort war. Jetzt beim nĂ€chsten Aufenthalt 45 Tage, fĂ€llt das Visum ja weg.
Naja...ich lass mich mal ĂŒberraschen.

• Like
Reaktionen: Leebanon

MAXX

LĂ€sst gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.938
4.072
2.265
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
War auch mit einer Agentur beim DLT in Nong Pla Lai. Die drei obligatorischen Test - kein Video -, Foto machen lassen und zahlen. 5 Jahre fĂŒr Auto und Motorrad. Easy.
Ein GerÀt mit Gas und Bremse war ausser Betrieb von daher nicht vier sondern nur drei war das bei dir auch so?
Ja