Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Führerschein. Fragen und Antworten

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.307
49.528
4.315
Na ja, „nur umgeschrieben“ hört sich nach 1) Antrag stellen und 2) Aushändigung der Thai Führerscheine an. Es sind schon ein paar Dinge zu erledigen bzw. zu bestehen: Ärztliche Untersuchung, diverse Tests bez. Reaktionsschnelligkeit, diverse Sehtests (Farbtests, räumliches Sehen, Perimetrie (Gesichtsfeldmessung).

Naja, die ärztliche Untersuchung bestand bei mir darin, die Frage nach meiner Größe zu beantworten. Dann 100 Baht bezahlt, und den Wisch bekommen ;-)
Die "diversen Tests" (einmal auf ein Bremspedal drücken, die Farben einer Ampel vorlesen) waren auch in wenigen Minuten abgehandelt, und hätte auch mein 7 jähriger Neffe bestanden.

Problem ist doch hauptsächlich der Zeitaufwand und die Bürokratie darum herum, das nimmt einem die Agentur dann schon ab. Ob einem das jetzt 6000-7000 Baht wert ist muß natürlich jeder selbst wissen bzw. entscheiden.

Ich mußte übrigens meinen EU Kartenführerschein umtauschen (war in der regulären Umtauschfrist). Auf dem neuen habe ich jetzt auch den Motoradführerschein mit Einschränkungen, mit dem offenbar in Thailand eine Motorbike License bekommt (siehe Berichte von @Luk Krueng89) - das müßte bei jedem so sein, der seinen Führerschein vor 2013 gemacht hat, und jetzt einen neuen bekommt. Damit kann man sich das "neu machen" sparen und einfach nur umschreiben. Hätte ich mal vor 2 Jahren wissen müssen, dann hätte ich mir die 2 Tage Fahrschule sparen können ;-)

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
161
437
983
36
Na ja, „nur umgeschrieben“ hört sich nach 1) Antrag stellen und 2) Aushändigung der Thai Führerscheine an. Es sind schon ein paar Dinge zu erledigen bzw. zu bestehen: Ärztliche Untersuchung, diverse Tests bez. Reaktionsschnelligkeit, diverse Sehtests (Farbtests, räumliches Sehen, Perimetrie (Gesichtsfeldmessung).
All das von dir aufgezählte musste ich auch beim umschreiben machen. Ärztliche Untersuchung und diese diversen Tests

• Like
Reaktionen: Helploader