Nun, ich bin ja inzwischen auch ein paar Jahre in Thailand mit 2 und 4 Räder unterwegs. Primär natürlich hier in und um'n Pudding von Pattaya. Ob nun rechts vor links oder links vor rechts ...drüber gibt es unterschiedliche Ansichten/Meinungen ...auch, wenn es inzwischen bei den Führerscheinfragen manifestiert wurde.Also gibts in Thailand doch so ne "Links vor Rechts an unmarkierten Kreuzungen" Regel?! Zumindest in der Theorie.
So z.B. war ich heute, mit dem Wagen auf'm Rückweg vom bigC-Extra zur Wohnung unterweg, da ergab sich an einer kleinen Nebenstraßenkreuzung, so eine typische "wer fährt-zuerst Situation".
Als ich auf die Kreuzung zufuhr, kam von links ein Auto, welches stoppte, um mich vorfahren zu lassen (also = rechts vor links).
Da ich mich im Schleichtempo der Kreuzung genähert hatte, ging ich nicht vom Gas und war im Begriff, die Kreuzung zu durchfahren. Indes, ein paar Sekunden zeitversetzt, kam ein weiteres Auto, aus meiner Sicht von rechts, ebenfalls auf die Kreuzung zu ...auch nicht besonders flott, sondern ebenfalls mit mäßiger Geschwindigkeit. Der Knabe machte aber keinerlei Anstalt, seine Geschwindigkeit zu drosseln oder gar anzuhalten ...der zog durch und bog (aus seiner Sicht) vor mir rechts ab.
Der Holden neben mir, entfuhr ein Panikschrei ...und ich machte eine Vollbremsung, um einen crash zu verhindern! Das war knapp ...und für mich erweckte es den Eindruck, der erzwungenen Vorfahrt, von dem Knabe.
Also:
Dieses Erlebnis, hat meine Meinung und Erfahrungen untermauert, dass die Thai mehrheitlich die Vorfahrt = rechts vor links "befolgen"!