Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Thai Freundin schwanger / Wie weiteres vorgehen bzgl. Visa?

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hallo,
meine Thai Freundin ist nun schwanger. Im Februar wollte wir in Thailand Bang Rak heiraten. Das Kind kommt im Juni zur Welt.

Nun hätte ich ein paar Fragen bzgl. späterer Familienzusammenführung.

- Dadurch dass wir vor der Geburt verheiratet sind, muss ich keine Vaterschaft mehr anerkennen? Richtig?
Das Kind soll in Thailand geboren werden. Wahrscheinlich werde ich zum Termin aber berufsbedingt nicht anwesend sein können.
- Welche Dokumente benötigt Sie von mir für das Krankenhaus, damit hier (Geburtsurkunde) meine Daten für die Vaterschaft gleich eingetragen werden.

- Thai Pass fürs Kind kann sie alleine beantragen, aber wie sieht es mit einem Deutschen Pass aus? Muss ich hier mit anwesend sein, oder reicht die Geburtsurkunde bzw. Heiratsurkunde?

- Wie sieht es mit der Familienzusammenführung aus?
Sie hat keinen A1. Diesen benötigen wir nach der Geburt meines Wissens nicht und sie kann nach D einreisen.
Kann ich Beantragen, dass meine Frau zusammen mit dem Kind einreisen kann? Sie hat noch einen Thai Sohn 4 Jahre alt. Darf dieser dann auch mit?
Oder muss ich den Nachzug vom Sohn erst später beantragen?

Kann mir die Ausländerbehörde Auskunft geben, was ich danach alles zu tun habe? Familienkrankenversicherung, Schule für Sohn usw.?

Sorry für die vielen Fragen, hab schon im Inet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
1ma Glückwunsch und Daumen drück das die Schwangerschaft gut verläuft !

Dadurch dass wir vor der Geburt verheiratet sind, muss ich keine Vaterschaft mehr anerkennen?

Jo

Welche Dokumente benötigt Sie von mir für das Krankenhaus, damit hier (Geburtsurkunde) meine Daten für die Vaterschaft gleich eingetragen werden

Bei mir war es der Reisepass 1xKopie und 1x ins TH übersetzt !
Geburtsurkunde muss in TH beantragt werden !
Haben das in Pattaya City Hall gemacht mit den Papieren vom Krankenhaus , Pässe , blaues Buch

Thai Pass fürs Kind kann sie alleine beantragen, aber wie sieht es mit einem Deutschen Pass aus?

Musst ein Termin bei der D Botschaft machen und persönlich erscheinen !
Alle Dokumente -Antrag vorab per email senden !
Pass ist dann in 3 Tagen fertig , waren glaube 950 Baht !

Wie sieht es mit der Familienzusammenführung aus?

Antrag Nationales Visa muss Frau bei der D Botschaft in BKK einreichen ( Auch hier nur per Termin und persönlich erscheinen)
A1 brauch sie nicht !
Antrag ist kostenlos :)

Das mit dem Sohn wird länger dauern da nicht Dein Kind !!!
Sorgerecht etc. findest bei thailaendisch was dazu !!!

Zur Ausländerbehörde würde ich auf jeden Fall gehen da die den Antrag ja zustimmen müssen.
D Botschaft schickt den Visa Antrag nach Köln von da aus gehts zu deiner AB.
Es wird auf Scheinehe , Einkommen , genug Wohnraum , etc geprüft und wenn du das vorher alles abklärst gehts schneller !

Wir warten jetzt 4 Wochen und meine AB sagte mir der Formblatt antrag ist letzte Woche eingegangen und wird bearbeitet !

see ya
Rob
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Nun ja... ich hoffe mal, dass das Kind ein Wunschkind ist und von BEIDEN Seiten geplant war. Good luck, man !
@dodli

Ja , so ne sch.... musste ich mir auch anhören ala :

6er im Lotto für die Frau !!!
Mach Vaterschaftstest !!!
Familie hat ausgesorgt !!!
Thai WIN !!!
Nutte Heiraten !!!

Diese Aussagen kommen von denen die sich eine Nutte halten :p

see ya
Rob
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
der Hintergedanke wird wohl bei vielen zuerst sein, aber das musst du selbst beurteilen und dir nicht zu viele Gedanken machen, wenn es bei euch 2 passt ist das doch ein schöner Moment.
 
  • Like
Reaktionen: Drink2Much

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
@dodli

Diese Aussagen kommen von denen die sich eine Nutte halten :p

Hast Du da jetzt ein Problem damit, wenn Sie diesen Job früher vielleicht mal ausgeübt hat?
Du warst ja eventuell auch mal ein Freier
Das einzige was doch wichtig ist, dass Sie ihren Job nun an den Nagel gehängt hat und Du auch kein Freier mehr bist

Kenne das aus eigenen Erlebnissen
Nach der Scheidung ist nun wieder alles wie vor der Ehe :bigsmile und auch ich bin nun wieder SEXTOURIST :na und
 

Wiechmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2016
18
10
363
47
@dodli

6er im Lotto für die Frau !!!
Familie hat ausgesorgt ...

Ja ohne Zweifel, die hat das ganz große Los damit gezogen !
Sie und deren ihre Familienangehörigen da in Thailand haben damit für alle Ewigkeit finanziell vollkommen ausgesorgt und zwar mit allem drum und dran sogar !


:Zahnarzt
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Ja ohne Zweifel, die hat das ganz große Los damit gezogen !
Sie und deren ihre Familienangehörigen da in Thailand haben damit für alle Ewigkeit fi...

Oha du hast Kohle :bigsmile
Ich nich :mad:
Wer Geld schicken muss hat sich in eine arme Familie eingeheiratet :bigsmile
Prüfe vorher wen du Ehelichst !!!!

Nicht alle Thai Familys sind ARM :bigsmile

see ya
Rob
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
BlaBlaBla, ihr Sülzköpfe. Geht Euch doch gar nix an, was, wie und warum da jemand schwanger ist, heiraten möchte oder was auch immer.

Erstmal herzlichen Glückwunsch @dodli .

Einreise, oder gar Ausreise von Kindern ist nicht mehr so einfach, da wird schon kontrolliert, ob beide Elternteile dabei sind oder der alleinreisende Elternteil das alleinige Sorgerecht hat oder eine Genehmigung des anderen Elternteils. Also alles mitnehmen, was geht: Pässe der Kinder, Geburtsurkunden, beim älteren die Zustimmung des anderen Elternteils. Da würde ich aber bei weiteren Nachfragen eher auf so "Typen" wie @Thaitouri zurück greifen und direkt kontaktieren, die das schon alles mitgemacht haben. Dann ersparst Du Dir auch die doofen Kommentare.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Man muss die 60, 70-jährigen Jungfrauen hier langsam an das Thema heranführen....und dann auf Dr. Sommer verweisen.

Ich glaub, den Dr. Sommer brauchen wir da nicht. Die Thaimädels wissen da bestens Bescheid.

Ich wünsch dem Threadersteller, dass es ein Mädchen wird. Eurasierinnen sind mMn noch viel hübscher als 100 %-igen Thaigirls.
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich würde mir nur einen Jungen wünschen. Bei einem Mädchen musst ja noch 30, 40, 50 Jahre lang leben und immer in Form sein, damit du die bösen Jungs vertreiben kannst.

Übrigens war Dr. Sommer immer sehr hilfreich. Da hat mal eine geschrieben: "Lieber Dr. Sommer. Immer, wenn ich mit meinem Freund eng und verschmust Stehblues tanze, fühle ich einen harten, flaschenähnlichen Gegenstand zwischen seinen Beinen.

Ist mein Freund Trinker?"

Wenn ich jetzt noch Stehblues erklären muss, rufe ich wirklich Dr. Sommer an.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich wünsch dem Threadersteller, dass es ein Mädchen wird. Eurasierinnen sind mMn noch viel hübscher als 100 %-igen Thaigirls.

Mag sein, das manche Mischlingsmädels hübscher als reine Asiatinnen sind. Man sieht aber auch viele die zwar ein nettes Gesicht und ordentlich Oberweite haben, aber dazu ein Hinterteil wie ein Brauereipferd.

Bei Jungs kommt aus der Mischung hingegen fasst immer positives heraus. :daume

Schau dir mal die Eltern von Pascal Wehrlein an:

Cro2Am3UEAAKctV.jpg
Ich glaube nicht das deren Sohn so eine Sahnetorte geworden wäre, wenn auch der Vater Asiate, oder die Mutter Europäerin wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Eki

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2016
22
28
423
Glückwunsch und hoffe das alles für Dich gut wird so wie Du es Dir wünscht und das Baby Gesund zur Welt kommt
 
  • Like
Reaktionen: dodli