Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

superloy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
58
305
693
Ging mir im Juli genauso wie Pattaya 90. Hab mich gefreut auf Göthebar, dann Blick auf Ticket Ablug C
Ewig langer Weg und nur eine kleine Bar.
Flug ging eigentlich ganz normal los. Dann kam die Durchsage dass sie später Fliegen wegen irgendwelchen Unwettern über Osteuropa.
Standen dann fast 2 Stunden in irgendeiner Warteposition. Auf Nachfrage meinerseits meinte die Flugbegleiterin Safety first. Waren aber nicht die einzigen. So gegen 22:30 Uhr gings dann los.
Der Rest vom Flug war dann ok.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Khun sepp

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
981
4.726
1.745
Ich finde auch, da kann man keine Pauschale Aussage treffen. Manchx ist es halt voll, sehr voll oder auch leer. Bei meiner letzten Einreise war es an der "gewöhnlichen Imi" so voll (ich hatte das erste mal BC und daher "fast Line"), das dort überhaupt nicht wegen eines Ticket gefragt wurde....
Einmal mal musste ich mich an der norxen Imi weit hinten Anstellen. Als ich ca. 20 - 30 min später dran war und zurück schaute, war ich fast der letzte in der Schlange.

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
175
493
803
Nach ziemlichen Preisanstiegen bei Emirates , hab ich mich auch entschieden, wieder zur guten alten Thai zu greifen.
Hatte für November vor kurzem mehrmals Preise etwas über 800€ ab Fra oder Muc gesehen und schlauerweise nicht zugeschlagen 😱
Ich denke unter 900 wird nix mehr und werde zu ähnlichen Preisen wie mein Vorredner buchen.

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
82
106
663
Ich war letzten Samstag auf dem Flug TG 971 von Zürich nach Bangkok. Wegen technischer Probleme hatte der Flug über 5 Stunden Verspätung. Während der Reparatur des Tankventils wurden die wartenden Gäste mit Essensgutscheinen versorgt und stündlich über den Stand der Dinge orientiert. Die 777 der Thai sind schon in die Jahre gekommen was sich auch in der Kabine bemerkbar macht. Leider ist das Essen in der Eco nicht besonders lecker und der alkoholfreie Getränke service hinkt der Essensaugabe um eine Stunde hinterher. Fazit. Thai war schon mal besser.

HansimGlueck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2016
35
176
613
37
Vor 2 Tagen angekommen. Service hat schon nachgelassen, erst nach 2 Stunden gab es das erste mal Wasser. Komischerweise gab es auf dem Rollwagen jedes Getränk außer Wasser. Das macht natürlich Sinn. Essen war auch ziemlich mieß und unfassbar wenig. Naja zumindest freundlich waren sie. Ankunft am Satellitenterminal nervt auch ziemlich und Immigration hat dieses mal über 2 Stunden gedauert. Hatte schon bessere Ankünfte in Thailand.

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
195
1.120
1.193
Rückflug 19.08.2026, TG922 nach FRA und weiter nach DUS

Erste Überraschung schon vor dem Flughafen. Die Fahrzeuge stehen schon vor der letzten Kurve. Geht dann aber doch recht zügig.

Da vorab schon eingecheckt, müssen eigentlich nur die Koffer abgegeben werden. Am Automaten geht das Ausdrucken der Gepäckaufkleber und Bordkarten recht schnell. Es waren genügend Mitabeiterinnen da, die alles gemacht haben. Problem war nur das es die Bordkarten nur für zwei der drei Reisenden gab. Da musste man sich dann doch wieder anstellen. Obwohl die Schlange lange war, ging das aber auch relativ schnell.

An der Sicherheitskontrolle war es etwas voller als gewöhnlich und an der automatischen Passkontrolle waren max. zwei Personen vor einem.

Die Eco ist ausgebucht, Business ist fast leer.
Im ersten Segment sitzen wenige, das zweite Segment ist komplett leer und wird nach dem Start abgedunkelt.Lunch verzögert sich wg. Turbolenzen etwas. Geschmacklich war es vollkommen in Ordnung.
FW802-9BT3qTLXqguPpiZA.jpg

Dinner kam dann recht schnell und war schon vor dem Kaspischen Meer wieder abgeräumt.
AydToLVBT7eRE1PDOUc9DA.jpg
alternativ
VbQNM6m-QDWGU9UiPpHkUQ.jpg

Kurz vor der Landung nochmal Som Tum Wrap und Wasser
nSatY7rxQx6hVuDSVzAjzQ.jpg

Flugstrecke
Ozs-84SWQhOR5a3mnqXGMQ.jpg

Weiterflug nach DUS verzögert sich. Die Crew ist verspätet in einem anderen Flieger angekommen und es gewittert um FRA.
Gepäck ist leider nicht mitgekommen. Da waren wohl alle aus BKK betroffen.

Am Schalter für verlorenes Gepäck ist die Schlange entsprechend lang. Irgendwann wird es einer Mitarbeiterin Zuviel und sie verteilt Flyer mit QR Code zum selber melden. Die meisten nehmen den Flyer und gehen. Da die Schlange jetzt quasi weg ist, bleib ich stehen. Im Nachhinein eine gute Entscheidung. Auf der QR Code Webseite führt die Kombination aus Thai Eticketnummer und Name nur zu einer Fehlermeldung.

TF2026

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Januar 2026
37
105
393
Nach ziemlichen Preisanstiegen bei Emirates , hab ich mich auch entschieden, wieder zur guten alten Thai zu greifen.
Hatte für November vor kurzem mehrmals Preise etwas über 800€ ab Fra oder Muc gesehen und schlauerweise nicht zugeschlagen 😱
Ich denke unter 900 wird nix mehr und werde zu ähnlichen Preisen wie mein Vorredner buchen.
Ich beobachte für Januar da schwanken die Preise zwischen €930 und €1030 . Denke ich werde auch bald buchen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
536
1.641
1.143
Hi
Bei Ethiad kommt beim Buchen [QYG] keine Flüge .Werde mal nachher dort anrufen