Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
116
603
933
Ich bin heute Morgen in Bangkok gelandet, geflogen bin ich mit Thai Airways.

Erst mal eine grundsätzliche Frage, weil mich die Frau am Check-in in München ein bisschen verwirrt hat: Ich habe rein zufällig genau für einen Monat gebucht. Die Dame am Schalter meinte beiläufig, es sei gut, dass ich nur einen Monat bleibe, weil ich sonst ein Visum bräuchte. Ist das echt so? Habe ich da was verpasst? Mein letzter Stand waren 60 Tage plus die Option auf Verlängerung bei der Immigration , zumindest bin ich die letzten Male immer so eingereist.

Zum Flug selbst muss ich sagen, dass das mit Abstand mein schlechtester Trip mit der Airline war. Das Essen war grausam: Ich habe vom Frühstück so einen Durchfall und solche Übelkeit bekommen, dass ich nach der Immigration quasi zur Toilette gerannt bin.

Der Service war zwar zurückhaltend, aber okay. Nur ein Typ ist echt negativ aufgefallen, der total autoritär durch die Gänge marschiert ist, ohne auch nur einmal freundlich zu gucken. Er hat einmal gegen einen Rucksack getreten, der am Boden lag, und war ständig bei den Familien am Nörgeln, sobald mal ein Kissen oder ein Stofftier ein Stück in den Gang ragte. Na ja, vielleicht hatte er auch einfach einen schlechten Tag.

Das Netz an meinem Vordersitz war mit Klebeband geflickt und ich habe sogar noch Müll vom Vorbesitzer auf meinem Platz gefunden.

War mein erstes richtig schlechtes Erlebnis

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.801
56.483
3.465
49
Saarland
Erst mal eine grundsätzliche Frage, weil mich die Frau am Check-in in München ein bisschen verwirrt hat: Ich habe rein zufällig genau für einen Monat gebucht. Die Dame am Schalter meinte beiläufig, es sei gut, dass ich nur einen Monat bleibe, weil ich sonst ein Visum bräuchte. Ist das echt so? Habe ich da was verpasst? Mein letzter Stand waren 60 Tage plus die Option auf Verlängerung bei der Immigration , zumindest bin ich die letzten Male immer so eingereist.

Da hat die Dame dir Unsinn erzählt - die thailändische Regierung überlegt zwar grade, die 60-Tage-Regelung wieder durch die alte 30-Tage-Regelung (jeweils mit Verlängerungsoption) zu ersetzen, aber entschieden ist da noch nichts.

glohyper123

Neuer Member
    Neuling
22 Februar 2026
4
11
163
Ich bin heute Morgen in Bangkok gelandet, geflogen bin ich mit Thai Airways.

Zum Flug selbst muss ich sagen, dass das mit Abstand mein schlechtester Trip mit der Airline war. Das Essen war grausam: Ich habe vom Frühstück so einen Durchfall und solche Übelkeit bekommen, dass ich nach der Immigration quasi zur Toilette gerannt bin.

Der Service war zwar zurückhaltend, aber okay. Nur ein Typ ist echt negativ aufgefallen, der total autoritär durch die Gänge marschiert ist, ohne auch nur einmal freundlich zu gucken. Er hat einmal gegen einen Rucksack getreten, der am Boden lag, und war ständig bei den Familien am Nörgeln, sobald mal ein Kissen oder ein Stofftier ein Stück in den Gang ragte. Na ja, vielleicht hatte er auch einfach einen schlechten Tag.

Das Netz an meinem Vordersitz war mit Klebeband geflickt und ich habe sogar noch Müll vom Vorbesitzer auf meinem Platz gefunden.

War mein erstes richtig schlechtes Erlebnis

Aj guck doch mal auf deinem Einreisestempel was dort steht

Miles

Forensponsor
   Sponsor 2026
18 Januar 2023
451
7.775
1.875
Thai Airways reduziert die Anzahl der Flüge im Mai:

Bangkok Suvarnabhumi – Frankfurt: 18.05.26 – 27.05.26, Von 14 auf 12 wöchentlich
Bangkok Suvarnabhumi – München: 19.05.26 – 28.05.26, Von 7 auf 5 wöchentlich

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.243
6.472
2.415
Frankfurt am Main

Bangkok Suvarnabhumi – Frankfurt: 18.05.26 – 27.05.26, Von 14 auf 12 wöchentlich
Bangkok Suvarnabhumi – München: 19.05.26 – 28.05.26, Von 7 auf 5 wöchentlich
... ob dann mein Rückflug am 24.05. mittags zu den Streichkandidaten gehört :unsure: ... dann müsste ich ja bald was von denen hören

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.575
15.503
4.268
Süden
... ob dann mein Rückflug am 24.05. mittags zu den Streichkandidaten gehört :unsure: ... dann müsste ich ja bald was von denen hören
Normalerweise solltest du angeschrieben werden. Eine Bekannte meiner Frau die von oder nach Kopenhagen fliegt, hat eine E-Mail erhalten, dass sich ihr Flug vom 25.5. auf den 26.5. verschiebt.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.368
50.285
4.315

Gibt es schon offizielle Infos über die Hintergründe? Ich gehe mal davon aus dass mangelnde Nachfrage nicht das Problem ist, und die erhöhten Treibstoffkosten sollten sie ja mit den derzeitigen Ticketpreisen mehr als kompensieren können. Ist es also tatsächlich Kerosinmangel? Dann sollten andere Airlines ja auch betroffen sein?

Miles

Forensponsor
   Sponsor 2026
18 Januar 2023
451
7.775
1.875
Ich vermute das es am Kerosinpreis liegt. Deutschland ist mit den 4 wöchentlichen Frequenzen weniger noch gut weggekommen. Vor allem zu asiatischen Destinationen wird teils um bis zu 50% reduziert.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Cabo und Thaihunter

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.575
15.503
4.268
Süden
Gibt es schon offizielle Infos über die Hintergründe? Ich gehe mal davon aus dass mangelnde Nachfrage nicht das Problem ist, und die erhöhten Treibstoffkosten sollten sie ja mit den derzeitigen Ticketpreisen mehr als kompensieren können. Ist es also tatsächlich Kerosinmangel? Dann sollten andere Airlines ja auch betroffen sein?
Lufthansa hat doch meines Wissens auch schon Flüge gestrichen, da sie nicht rentabel sind.

Der Kerosinpreis für das Barrel ist gegenüber vor dem Krieg um 175% gestiegen.

Denke da wird gestrichen bzw. zusammengelegt wo es notwendig und machbar ist.

• Like
Reaktionen: Miles