Die nette Frau am Schalter sagte Ihm, Das die Thai schon seit letztes Jahr Oktober nicht mehr von München nach Leipzig fliegt....
Da hat das online Reisebüro ihn nicht informiert.....Also der Fllug wurde im Januar nicht bei Thai Airways direkt gebucht sondern über eine Suchmaschine.
So sieht es aus bin so froh das ich direkt bei der Thai gebucht hab ich denke über nen VermittlerSelbst schuld, nicht bei der Airline zu buchen.
Ja es läuft noch genauso ab und der Vorteil ist die Flexibilität des Tickets. Wenn man bei DB Tickets bucht, kann das bei früher Buchung günstiger sein, aber man muss sich auf den gebuchten Zug (Tag und Uhrzeit) festlegen.Ich habe schon jahrelang kein Rail & Fly mehr eingelöst, daher kann vielleicht jemand der es vor kurzem gemacht hat mehr dazu schreiben ob es noch aktuell ist.
Aber soweit ich mich erinnere bekommt man am Ende nach dem Checkin ein Ticket das voll flexibel ist (sprich mit freier Zugwahl) und am Anreisetag und einen Tag davor (bei der Rückreise einen Tag danach) gilt.
@Helploader Vielen Dank hab es gefunden .
Komisch iss aber ich muss mich für nen bestimmten Zug festlegen ???
So sieht es aus bin so froh das ich direkt bei der Thai gebucht hab ich denke über nen Vermittler
hätte ich noch keine Lösung meiner Probleme mit München .
Ich weiß aber wenn ich dem Link von Helploader folge muss ich eine Zeit und den entsprechenden Zug eingeben um mir das Ticket aus zu drucken .Nein, du kannst du jedem beliebigen Zug inkl. ICE nutzen. Empfehlenswert ist die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung für den Zug, geht bis ca. 3 Stunden vor Abfahrt des Diesigen.
Hast alles richtig gemacht,
Onlinebuchung mache ich nur bei der Airline direkt, niemals über ein Vermittler.
Du kannst am Anreisetag jeden Zug nehmen, egal was Du von der Bahn vorgeschlagen bekommen hast ( keine Zugbindung ). Nutze immer Rail&Fly@Helploader Vielen Dank hab es gefunden .
Ich habe auch für meinen Thai Airways Flug ein Sparicket der Bahn gebucht . In der Nähe von Göttingen nach Frankfurt und zurück, für 41 €![]()
Dabei aber ganz wichtig: Darauf achten, dass der Flug dann aber vom gewünschten Airport startet.- bei Thai Airways als Start QYG statt FRA oder MUC als Start wähle
War bei mir letztes Mal auch so, das ich einen Zug auswählen musste, es stand aber auch auf dem Ticket, das man jeden Zug nehmen kann, das einzige was sich mit der Wahl entscheidet, ist der Tag, an den du fahren darfst, du könntest nämlich auch einen Tag vor dem Flug anreisen und am Tag nach der Rückkehr einen Zug nehmen, das geht aber nicht mehr, wenn sich für einen Zug entschieden hat, dann gilt das Ticket für diesen Tag, so hab ich es verstanden bei der letzten Buchung.Ich weiß aber wenn ich dem Link von Helploader folge muss ich eine Zeit und den entsprechenden Zug eingeben um mir das Ticket aus zu drucken .
Sollte sich dann etwas ändern würde ich ja im falschen Zug sitzen obwohl ich ja jeden nutzen kann .
Egal ich hab morgen frei und werde es testen und eventuell für die in Frage kommenden Züge mehrere Ausdrucke machen ich Fuchs haha
Danke für Eure Hilfe
Gehe zeitig zum Airport! Ich hatte das Theater letztes Jahr im März in München. Die Schlange zur Sicherheitskontrolle hat sich durch den ganzen Airport gezogen.Ich habe den Flug von München nach BKK mit Thai am Samstag, immerhin 14 Stunden nach Streikende.... Hoffe dass es bis dahin wieder halbwegs Problemlos läuft![]()
@Helploader Vielen Dank hab es gefunden .
Während des Check-ins wählen Sie bereits eine zu Ihrem Flug passende Zugverbindung aus. Die Rail&Fly Fahrkarte ist aber am gewählten Reisetag auf der gewählten Strecke flexibel nutzbar.