Thai Airways plant Premium Economy Class und will mehr Flugzeuge mit First Class
Thai Airways wurde in der Kreise schwer gebeutelt und musste sich sehr verkleinern. Inzwischen steht der Kurs aber wieder voll auf Wachstum und man will auch in

Mit dem Frühstück bin ich auch meist auf Kriegsfuß ...wenn ich es schon rieche wie die Behälter aufgewärmt werden,wird mir schon übel...hatte beim letzten Flug "Seafood" online als Spezialmenü gebucht,hierbei war ich überrascht und auch erfreut,dass man auch zum Frühstück automatisch" Seafood "serviert bekam.Ist meist kein Gourmet Esseen in der Eco, aber was ich wirklich nicht mag ist das wiederliche Frühstück, haben aber alle Airlines dieses Rührei, BC bin ich jetzt erst einmal geflogen nicht mit Thai aber war von dem Essen eher enttäucht, sieht auf den Bildern immer super aus, schmeckt aber nicht so, dafür brauch man keine BC buchen, auch Lounge Zugang ist für mich völlig überbewertet, Fastlane ist zur Zeit in BKK auch kein Thema mehr an der Immi, weder bei ein noch Ausreise, in Zürich geht das meist auch sehr schnell.
Danke für den Bericht.Nachtrag zum Rückflug...
Check Inn C schnell und freundlich...
Fast Lane und Immi keine Wartezeit
Lounge wie immer alles gut und nichts geändert..
Kleine wehmütige Erinnerung
Anhang anzeigen 2016927
Auch hier Glück und eine neue 777erwischt..
Gegessen habe ich nicht viel..
Anhang anzeigen 2016928
Anhang anzeigen 2016929
Anhang anzeigen 2016930
Anhang anzeigen 2016942
Amenity Kit identisch wie Hinflug nur andere Farbe...
Abschieds Gruß Schokolade aus Thailand
Anhang anzeigen 2016932
Anhang anzeigen 2016946
Service Qualität gut und freundlich..
Zeitnah eine Email zur Bewertung des Flugerlebniss erhalten.. Also nutzen und Loben und Feedback geben wenn was nicht gepasst hat
Anhang anzeigen 2016931
Booking.com ist solide. Ich habe da auch schon einige male gebucht. Ein mal gab es eine Flugänderung ( Abflugzeit 6 Stunden früher, was zu einem Stop Over von 9:30 Stunden geführt hätte ) Der Service von Booking.com hat gut funktioniert, ich konnte problemlos umbuchen.So habe jetzt doch Thai gebucht über Skayscanner,
der günstigste Preis von 901 € ging über Flightnetwork
allerdings mit etlichen schlechte Bewertungen!
Habe dann für 931 € über Booking.com
Thai direkt war mir zu kompliziert und boten anscheinend nicht alles an.
Denke aber Booking.com ist ok da gute Bewertungen.
Danke Hans, muss gestehen habe Thai direkt nicht gesehen,Thai direkt war aber auch dort aufgeführt, allerdings für 960Egal, denn unter 1000 Euro und deine Gattin fühlt sich wohl, oder schon fast zu Hause
![]()
Ist leider in der heutigen Zeit und Lage ein normaler und "relativ" günstiger Preis...Eben gebucht für den1.12. Stolze 965 Teuronen bezahlt. Ab Frankfurt.
So habe jetzt doch Thai gebucht über Skayscanner,
der günstigste Preis von 901 € ging über Flightnetwork
allerdings mit etlichen schlechte Bewertungen!
Habe dann für 931 € über Booking.com
Thai direkt war mir zu kompliziert und boten anscheinend nicht alles an.
Denke aber Booking.com ist ok da gute Bewertungen.
Frage:Teueres Übergepäck
Meine Freundin fliegt heute von Bangkok nach München und musste gerade für 4 KG zusätzlich 9000 THB extra bezahlen. Im Tarif eco waren jetzt leider nur noch 20 kg enthalten. Leider hatten wir keine Kofferwage und ich dachte dass ein paar KG mehr schon o.k. wären, da ich auch in München mit 2-3 kg nichts extra zahlen musste. Thai Air scheint jetzt sehr streng geworden zu sein. Also aufpassen. Hätte ich 5 kg gestern gebucht wären es wohl nur so 50-60 eur gewesen. somit also jetzt am Flughafen das vierfache. Thai hat ja leider auch die Freigepäckmengen von früher 25-30 kg auf 20 kg reduziert.
Ich im Dezember ebenso.,fliege nächste Woche und habe immer noch 25 kg Freigepäck
Ich buche ja die Fluge immer für sie. Wo man einen Etnic Tarif buchen könnte hab ich bisher nicht gesehen. Aber das mit dem Royal Orchid Plus Programm sollten wir machen, da sie jetzt schon das 4. Mal in Deutschland ist und wir auch schon eine Inlandsflüge mit Thai gemacht haben. Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Vielleicht ist das für mich auch eine option anstatt Miles & More zu verwenden.Frage:
A: Wieso hat Deine Freundin kein Ethnic Tarif gebucht bzw. bekommen?. Mein letzter Stand waren, dass man damit weiterer +10Kg auf die jeweilige Klasse bekommt
B: Ist Sie schön öfters geflogen? Dann sollte Sie doch Silver im Royal Orchid Plus Programm haben +10kg dito auf die jeweilige Klasse
(Silver bekommt man in der Q Klasse mit einmal hin und zurück)
Ja fliege seit 2004 alles auf das Meilen Programm der Thai...Ich buche ja die Fluge immer für sie. Wo man einen Etnic Tarif buchen könnte hab ich bisher nicht gesehen. Aber das mit dem Royal Orchid Plus Programm sollten wir machen, da sie jetzt schon das 4. Mal in Deutschland ist und wir auch schon eine Inlandsflüge mit Thai gemacht haben. Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Vielleicht ist das für mich auch eine option anstatt Miles & More zu verwenden.
Ich buche ja immer mit meiner Miles & More aber so richtige Vorteile hat man auch nicht und selbst meine vielen Meilen lassen sich nicht so einfach für Business oder Freiflug Upgrade wenn man einen günstigen Tarif bucht.