Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
120
292
703
@Wildsau

Abgesehen von den anderen aufgeführten Mängeln, habe ich immer ein paar Desinfektionstücher im Handgepäck dabei und wische den Tisch ab, egal ob BC oder Öko Wilds
Ich hatte bisher immer die Erfrischungstücher genommen, nachdem die immer schlechter wurden, werden die jetzt ganz eingespart.
Die Decke falten und auf den Sitz legen hilft auch ein wenig. Gefuttert hatte ich ausgiebig in der Coral Lounge, dass war ok.
Alles in allem aber die größte Enttäuschung seit langem. Da sie mittlerweile die einzigen sind die FRA-BKK direkt fliegen können sie eigentlich machen was sie wollen. Der Flieger wird immer voll sein, egal wie weit sie den Service runter schrauben.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
500
2.782
1.393
Doitschland
Alles in allem aber die größte Enttäuschung seit langem. Da sie mittlerweile die einzigen sind die FRA-BKK direkt fliegen können sie eigentlich machen was sie wollen. Der Flieger wird immer voll sein, egal wie weit sie den Service runter schrauben.

Genau das verstehe ich nicht.
Ja, TG ist die einzige "Fluglinie", die FRA-BKK nonstop bedient. Aber sie ist nun mal grottenschlecht und gleichzeitig sehr teuer geworden. Der Service auch und gerade in der BC ist unterirdisch, die Pünktlichkeit speziell des Abendfluges TG923 ebenfalls.
Quelle für diese Behauptung: Thai Airways International TG 923 On-Time Performance Rating
Ich habe im letzten Jahr meine beiden Gutscheine, die ich durch COVID-Stornos bekommen hatte, noch abgeflogen. Seitdem ist TG Geschichte für mich. Mein letzter Flug nach BKK ging via Wien, also ein Quasinonstop. Geflogen wurde mit EVA.
Die gleiche Linie werde ich auch wieder im August fliegen, im Januar wird es evtl. der LH 380er via MUC.
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
120
292
703
Mein letzter Flug nach BKK ging via Wien, also ein Quasinonstop. Geflogen wurde mit EVA.
Die gleiche Linie werde ich auch wieder im August fliegen, im Januar wird es evtl. der LH 380er via MUC.
Quasinonstop wäre für mich ein Sitzenbleiben bei dem Gäste zusteigen. Gibt es das wirklich?
Ich hatte immer verschiedene Maschinen gesehen, bzw war die kürzeste Verbindung 14h bzw 16h. Da sehe ich nicht wirklich eine alternative zur Thai.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
500
2.782
1.393
Doitschland
Quasinonstop wäre für mich ein Sitzenbleiben bei dem Gäste zusteigen. Gibt es das wirklich?
Ich hatte immer verschiedene Maschinen gesehen, bzw war die kürzeste Verbindung 14h bzw 16h. Da sehe ich nicht wirklich eine alternative zur Thai.
Wenn, dann nicht auf der Relation FRA-BKK.
Ich bezeichne eine Umsteigeverbindung als "quasinonstop", wenn einem kurzen Zubringer (<2h) ein langer Interkontflug folgt. Also bspw. FRA-VIE-BKK, FRA-ZRH-BKK, FRA-CPH-BKK oder FRA-AMS-BKK.
Nicht aber FRA-IST-BKK.
Ich sehe den kurzen Zubringer als so etwas wie ein Zug/Bus zum Flug an als notwendiges Übel. Auf der Langstrecke wird dann geschlafen. (Daher passen mir EY, EK, WY und QR auch nicht ins Konzept).

In der Regel sind diese Flüge auch nicht (viel) später als die TG923 in BKK, so dass der Mehraufwand an Zeit mich nicht stört. Schließlich steht dem ein signifikantes Plus an Qualität gegenüber.
 

Lust

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2018
52
14
368
Also dann wären doch Tipps für den 923 doch passend, wer hat welche, fliegen Mitte Juni auch mit dem 923. Danke
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
500
2.782
1.393
Doitschland
Also dann wären doch Tipps für den 923 doch passend, wer hat welche, fliegen Mitte Juni auch mit dem 923. Danke
Normalerweise ist für den TG 923 eine 777 ("Thunderbird") vorgesehen.
Allerdings gehören equipment changes bei der TG praktisch zum Alltag.
Der Flug TG923 hat übrigens eine geradezu desaströse Unpünktlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.121
14.017
3.115
Heute in der Economy von Thai Airways nach Deutschland geflogen.

Auf der Strecke Bangkok - München kommt ein A350-900 zum Einsatz, der meinem Empfinden nach in einem gutem Zustand war.

Gut, es gab keine Musik während des Boardings und an so Kleinigkeiten wie einem Amenity Kit oder einer Feuchtigkeitscreme auf der Bordtoilette wurde gespart.

Zum Essen kann ich nichts sagen.
Das war jedoch der späten Abflugzeit um 00:50 Uhr und der dementsprechend noch späteren Essenszeit um 02:00 Uhr geschuldet.
Die Spaghetti, die ich bei meinem Nachbar gesehen hab, konnten mich aber nicht umstimmen.

Größter Kritikpunkt war die viel zu kalte Kabine. Da hätte man die Heizung ruhig etwas höher drehen können.

Auch der Service war überschaubar.

Nachdem das Abendessen abgeräumt wurde, gingen relativ schnell die Lichter aus und die Crew verschwand in die Galleys.
Den nächsten Service gab es erst ca. 1,5 Std. vor Landung, als das Frühstück ausgeteilt wurde.
In der Bordküche standen ebenfalls keine Getränke.
Die gab es nur auf Nachfrage.

Klar, es ist ein Nachtflug und da ist es mir auch lieber, wenn man in Ruhe gelassen wird.
Allerdings könnte man auf einem 11-stündigen Flug Getränke ruhig etwas aktivier anbieten und nicht nur zu den zwei Mahlzeiten, die fast 8 Stunden auseinanderliegen.

Positiv hingegen war das relativ zeitige, geordnete und entspannte Boarding, sodass wir pünktlich gestartet und dementsprechend sogar etwas früher in München gelandet sind.

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden, auch wenn der Flug etwas „beliebig“ war. Man hatte jetzt nicht das Gefühl, dass man sich auf einem Flug einer thailändischen Airline befindet.
Da hat mir etwas Authentizität gefehlt.

Dafür hat der Flug mit 880€ ähnlich viel wie eine Umsteigeverbindung mit den Arabern gekostet.
Deshalb würde ich bei ähnlichen Preisen allein wegen der Zeitersparnis wieder den Direktflug mit Thai Airways buchen.

Sitzabstand auch hier nichts besonderes, dafür gibt es Fussrasten, die bei anderen Airlines kaum noch verbaut werden.
IMG_3920.jpeg
Der Komfortgewinn hält sich aber in Grenzen.
IMG_3921.jpeg
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
500
2.782
1.393
Doitschland
Größter Kritikpunkt war die viel zu kalte Kabine. Da hätte man die Heizung ruhig etwas höher drehen können.
Das ist interessant, denn ich kenne die TG von meinen letzten Flügen mit denen eigentlich nur als fliegende Sauna. Zumindest vorne war es immer brutal heiß. Flieger war allerdings die 777, da nach FRA geflogen wurde.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
145
280
603
Ja Frankfurt ist klar. Die 777 sind uralt. Kein Vergleich zu München mit der A350. Die sind recht neu und top.
Was meinst du mit die 777 sind uralt? Was ist für dich uralt? habe mir mal gerade die Mühe gemacht und die Flüge der letzten 3 Monate von TG 923 angesehen, da gerade auch über die Unpünktlichkeit geschrieben wurde. Hier war keine Maschine dabei, die Älter als 10 Jahre war, ich denke da gibt es schlechtere. Die Maschinen von München nach BKK (A 350) sind etwas jünger da liegt das Alter zwischen 5 und 6 Jahren. Was den Service betrifft ist natürlich eine andere Bausstelle.
 

Anhänge

  • TG 923.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 11

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.234
86.258
4.565
Nachdem das Abendessen abgeräumt wurde, gingen relativ schnell die Lichter aus und die Crew verschwand in die Galleys.
Den nächsten Service gab es erst ca. 1,5 Std. vor Landung, als das Frühstück ausgeteilt wurde.
In der Bordküche standen ebenfalls keine Getränke.
Die gab es nur auf Nachfrage.

Klar, es ist ein Nachtflug und da ist es mir auch lieber, wenn man in Ruhe gelassen wird.
Allerdings könnte man auf einem 11-stündigen Flug Getränke ruhig etwas aktivier anbieten und nicht nur zu den zwei Mahlzeiten, die fast 8 Stunden auseinanderliegen.
Das macht TG leider nicht nur beim Nachtflug. Ich hatte dieses kompletten TG Schlafmodus im Dezember bei einem Tagflug in der BC, auch auf dem Weg nach Deutschland. Warum sollte man da 8 Stunden schlafen? Passt nicht und kenne ich so nicht von anderen Airlines. Klar kann man sich ein Getränk holen, aber das würde ich nicht als guten Service bezeichnen. Da war TG füher Mal viel besser.
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.798
81.815
3.765
Die Unpünktlichkeit bezieht sich aber weitestgehend auf den Abendflug von Fra nach Bkk mit TG 923.
Es kommt hin und wieder vor, das die Maschine TG922 mit Ankunftszeit um 19 Uhr verspätet ist, was zu Problemen wegen des Nachtflugverbotes ab 23 Uhr führt
Zum Drehen einer B777-300 brauchst du nach und vor eines Langstreckenfluges gute 2 Stunden.
Da kann es bei 2 Stunden Verspätung aus Bkk kommend sehr schnell eng und der Flug auf den nächsten Tag meist am Nachmittag wegen der Ruhezeiten der Crew verschoben werden.
Als Belohnung gibts dafür dann aber meist 600 Euro Taschengeld und ne Nacht im Hilton spendiert.
Heute ist zum Beispiel wieder so ein Tag, wo es recht sportlich wird und ich Zweifel habe, ob die TG 923 noch vor 23 Uhr rausgeht

Wer Lust hat kann das ja mal heute beobachten...

 
Cosy Beach Club

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.864
61.792
5.215
Was meinst du mit die 777 sind uralt? Was ist für dich uralt? habe mir mal gerade die Mühe gemacht und die Flüge der letzten 3 Monate von TG 923 angesehen, da gerade auch über die Unpünktlichkeit geschrieben wurde. Hier war keine Maschine dabei, die Älter als 10 Jahre war, ich denke da gibt es schlechtere.

Na wenn Du meinst, flieg halt. :rolleyes1:
Also hier sehe ich, dass die 777 18 Jahre alt sind und das war ein Artikel von 2017, also aktuell eher 23 Jahre.
Die Frage stellt sich ja auch eher nach Flugstunden und Belegung, wenn man von der Innenausstattung ausgeht.
Aber die Verbindung ist/war täglich und in der Regel immer recht voll.


Bildschirmfoto 2023-05-25 um 23.09.21.png