Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
403
864
1.173
Sie wollten auch trotz TR-Visum den Rückflug sehen den ich mir kurz vorher noch gemietet hatte weil ich ja noch nicht weiß aus welchem Land ich letztendlich dieses Mal nachhause fliege und wollten wissen wohin ich denn jetzt fahren werde.
Das alles hat die früher bei mir nie interessiert.
Bei welchem Anbieter hast du den Flug gemietet und was hat das gekostet?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.841
4.732
2.815
aber wird gleich kassiert wenns 1-2 Kilo mehr sind, oder reagieren die kulant?
Also ich würde sagen eher kulant, hatten von BKK nach HKT 1x 26 kg, 1x 24 kg und 1x 29 kg, beim letzten Koffer hat sie dann gemosert und ich hatte meine Kreditkarte schon in der Hand, dann hat sie den Koffer abfahren lassen. Mein Mann ist dann einige Tage später mit 27 kg nach BKK zurück geflogen, ebenfalls ohne Kommentar akzeptiert, lediglich im vergangenen Jahr von CNX nach BKK wurde bei allen Passagieren sofort bei mehr als 22 kg abkassiert, hält sich aber mit glaube 70 THB / Kilo sehr in Grenzen.

Gruß USCMAI

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.587
6.584
2.615
@uscmai woher hast du die Info mit 70 B Aufpreis pro Kilo Übergepäck ?

Ich kann das fast nicht glauben, denn das wäre extrem günstig.
Bei sehr vielen Airlines kostet es meist so 50 € pro Kilo Übergepäck

• Like
Reaktionen: Stacksreg123
Tischtennis Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.371
15.776
3.165

Ich kann das fast nicht glauben, denn das wäre extrem günstig.
Bei sehr vielen Airlines kostet es meist so 50 € pro Kilo Übergepäck

Dabei muss man sagen das war der Flug von Chiang Mai (CNX) nach Bangkok. Ich könnte mir vorstellen das bei Inlandsflügen die ausführenden Airlines andere Preisgestaltungen für Übergepäck haben.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.841
4.732
2.815
Ich glaube mich zu erinnern das wir 70 THB / kg bei Thai Smile nachgezahlt haben, 100% sicher bin ich mir nicht, wir waren aber zu viert in CNX und waren alle einige Kilo über den 20 erlaubten und ich habe den Betrag insgesamt bezahlt, es war auf keinen Fall ein größerer nennenswerter Betrag, das ist sicher. Die Info ist irgendwo auf der Thai Smile Seite zu finden, aber sehr versteckt.

Gruß USCMAI

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.587
6.584
2.615
Ja @uscmai ist tatsächlich 70 B auf Inlandsflug (CNX -BKK)

Da ist dann auch klar warum die meist sehr kulant sind.
Denn bei dem Preis ist der Verwaltungsaufwand(Personalkosten )größer als die eingenommen Baht bei wenigen Kilo.

Auch bei Flügen von und nach Deutschland sind es 70 pro Kilo, allerdings dann nich Baht sondern Dollar

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
94
282
693
. . . der AiRail Check-In Schalter ist in letzter Zeit fast nie besetzt. Betreibt nach Rückfrage die DB, wahrscheinlich Personalmangel . . .

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.336
11.488
2.915
im kalten Deutschland :-(
Kann man jetzt eigentlich wieder selbst online bzw über die App eigenständig einchecken, nachdem alle Auflagen weggefallen sind?

Hab eben Mal nachgesehen. Die thaiairways App kann man ja im deutschen App Store immer noch nicht runterladen, ich hab Sie zum Glück auf einem Handy von mir drauf, dort heißt Sie "BAGTAG APP"

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
310
546
1.183
46
Villach
Ich habe eine Frage.
Thai Airways bietet im Moment relativ günstig Flüge von BKK an (für Februar 2023).
Meine Frau müsste aber nach Ljubljana weiterfliegen und hätte 1 Stunde und 30 Minuten Zeit in Frankfurt umzusteigen.
Bekanntlich findet zuerst die Passkontrolle statt und danach die Handgepäckkontrolle. Beides ist bekanntlich nicht die Königsdisziplin von Frankfurt..
Deshalb meine Frage, ob sie denn mit 1h30m genug Zeit zum Transit in Frankfurt hat?
Landung und Abflug ist innerhalb Terminal 1, Ankunft bei den B-Gates, Abflug A-Gates (A20).
Vielen Dank im Voraus,
LG Filip :)