Was hat das ganze Overstay Gedöns eigentlich mit Thai Airways zutun???
Nichts! Deswegen wäre es schön wieder back to topic zu kommen
Was hat das ganze Overstay Gedöns eigentlich mit Thai Airways zutun???
Ich muß zugeben, daß ich da keine Ahnung habe.
Ich wußte zwar, daß ein Einwegticket teurer ist als ein halber Return, aber warum sollte es teurer sein als ein Return Ticket?
Verrückt.
Danke für den Tip.
Den Rückflug einfach verfallen lassen geht nicht !Hin und zurück ist meistens deutlich günstiger als ein Oneway Flug. Manche Airlines wie z.b. Singapoore Airlines bieten kostenlose Umbuchung innerhalb eines Jahres an, d.h. du kannst den Rückflug verfallen lassen oder 1 Jahr kostenlos nach hinten schieben.
Die arabischen Airlines wie z.b. Etihad verlangen von jedem Fluggast unabhängig von der Staatsangehörigkeit einen Covid Test. Hier gibt es auch derzeit gute Preise mit kurzem Zwischenaufenthalt...
Den Rückflug einfach verfallen lassen geht nicht !
Fliegt man nicht zurück (Nichterscheinen), dann kostet es was ... je nach Buchungsklasse 248,60€ oder 82,90€ !!!
Bei einen Flugbuchung bitte erst allen lesen... dann Buchen !!!
Wenn man im Reisebüro oder auf Online Portale bucht, dann bekommt man die Info´s nicht.
Am besten, wenn auch ein paar Euro teuer, immer bei der Airline buchen !!!
Anhang anzeigen 1681077
Jetzt habe habe ich schon ein Bild angehangen und es wird nicht beachtet !Sofern er den Rückflug verfallen lässt, hat er m.M. nichts zu befürchten. Würde er den Hinflug oder den Zubringerflug verfallen lassen hat die Fluggesellschaft was in der Hand und befördert ihn nur gegen Nachzahlung.
Es gibt einige Urteile welche die Passagierrechte stärken. Eine kostenlose Umbuchung innerhalb 1 Jahres ist doch allerdings recht kulant von Singapoore.
Jetzt habe habe ich schon ein Bild angehangen und es wird nicht beachtet !
Die Summe die dort für "Nichterscheinen" steht ist für den Rückflug ! der Hinflug ist kostet natürlich auch was ... wenn man nicht kommt.
Du kannst ja auf der Seite von Singapore Airlines mal selber schau !!! und vielleicht staunen !!!
Nichts! Deswegen wäre es schön wieder back to topic zu kommen
Lufthansa am Mittwoch war auch sehr voll gepackt 80% Thai-Frauen die hoffentlich alle einen Test hatten.
@Dr. Ramin
Bis Ende März sollte es für dich als Arzt kein Problem sein beide Impfungen + die Zeit bis zur maximalen Immunisierung hinter dich zu bringen. Dies natürlich nur wenn du dich impfen lassen möchtest.
Danach ist dein persönliches Risiko zusammen mit lauter infizierten Thais zu fliegen sehr gering. Mehr oder weniger liegt das Risiko dann allein darin das TG aufgrund Insolvenz nicht mehr fliegt.
Zumindest in meiner Ecke in Nordrhein-Westfalen bekommt man jetzt als Arzt, Angestellter in einer Praxis oder in der Pflege Beschäftigter Online einen Impftermin für den nächsten Tag. Allerdings bekommen diese Berufsgruppen ausschließlich den Impfstoff von AstraZeneca gespritzt, es sei denn sie sind älter als 80 Jahre oder können andere Gründe geltend machen.
Wen es interessiert, ich war gestern mit meiner Mutter zur Impfung (BioNTech) und schreibe gleich meine Eindrücke zur Online Buchung und dem Ablauf im "Corona-Bereich" dieses Forums.
Back to topic:
Ich bräuchte mal ein paar Tipps:
Ich wollte Ende März nach TH (habe WP und Residency, also kein Thema).
Das mit dem COE ist jetzt anders als noch im August, aber das kriege ich noch raus.
Ich bin Star Alliance Gold member und würde daher am liebsten mit THAI fliegen.
Muss eh in München einchecken bei Lufthansa, dann nach FFM fliegen und ab dann weiter mit der THAI.
Meine Koffer sollten schon in MUC bis BKK durchgecheckt sein, so daß ich in FFM nicht in der Schlange stehen muss, oder muss ich das trotzdem?
Mit hauptsächlich ungetesteten Passagieren zu fliegen ist auch so ne Sache.
Bei Lufthansa ist der Einwegflug deutlich teurer.
Oder würdet ihr eine andere Gesellschaft empfehlen?
Ich fliege gerne entspannt, wenig umsteigen, wenige Mitpassagiere, darf auch etwas kosten aber nicht übertrieben.
Vorschläge?
Folgerichtig werde ich ja auch 2021 abhauen, auf nimmer wiedersehen.
THAI will 30 neue Flugzeuge kaufen
BANGKOK: Die überschuldete Thai Airways International (THAI) plant, 20 bis 30 Flugzeuge im Jahr 2025 zu kaufen, um ihre Flotte zu stärken und ...der-farang.com
Da ist man in der Führungsetage wohl optimistisch das alles gut wird???
Du denkst zu "deutsch".Bangkok: Thai Airways baut 240 Führungsposition ab – Reduzierung auf 500 Führungskräfte
Thai Airways International gab am Freitag (19. Februar) bekannt, im Rahmen des Insolvenz-Restrukturierungsprozesses rund 240 Führungspositionen bei der Fluggeswww.schoenes-thailand.at
waren wohl nicht alle dafür....
Du denkst zu "deutsch".
Bei den Flugzeugen handelt es sich um deren Abfindung.
Als Abgangsprämie vielleicht.Thai kauft Flugzeuge zur Abfindung der Führungskräfte?
Als Abgangsprämie vielleicht.