Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich muß zugeben, daß ich da keine Ahnung habe.

Ich wußte zwar, daß ein Einwegticket teurer ist als ein halber Return, aber warum sollte es teurer sein als ein Return Ticket?

Verrückt.

Danke für den Tip.

Hin und zurück ist meistens deutlich günstiger als ein Oneway Flug. Manche Airlines wie z.b. Singapoore Airlines bieten kostenlose Umbuchung innerhalb eines Jahres an, d.h. du kannst den Rückflug verfallen lassen oder 1 Jahr kostenlos nach hinten schieben.

Die arabischen Airlines wie z.b. Etihad verlangen von jedem Fluggast unabhängig von der Staatsangehörigkeit einen Covid Test. Hier gibt es auch derzeit gute Preise mit kurzem Zwischenaufenthalt...
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin und neitmoj

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Hin und zurück ist meistens deutlich günstiger als ein Oneway Flug. Manche Airlines wie z.b. Singapoore Airlines bieten kostenlose Umbuchung innerhalb eines Jahres an, d.h. du kannst den Rückflug verfallen lassen oder 1 Jahr kostenlos nach hinten schieben.

Die arabischen Airlines wie z.b. Etihad verlangen von jedem Fluggast unabhängig von der Staatsangehörigkeit einen Covid Test. Hier gibt es auch derzeit gute Preise mit kurzem Zwischenaufenthalt...
Den Rückflug einfach verfallen lassen geht nicht !
Fliegt man nicht zurück (Nichterscheinen), dann kostet es was ... je nach Buchungsklasse 248,60€ oder 82,90€ !!!
Bei einen Flugbuchung bitte erst allen lesen... dann Buchen !!!
Wenn man im Reisebüro oder auf Online Portale bucht, dann bekommt man die Info´s nicht.
Am besten, wenn auch ein paar Euro teuer, immer bei der Airline buchen !!!

1613935855050.png
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Dr. Ramin

Bis Ende März sollte es für dich als Arzt kein Problem sein beide Impfungen + die Zeit bis zur maximalen Immunisierung hinter dich zu bringen. Dies natürlich nur wenn du dich impfen lassen möchtest.

Danach ist dein persönliches Risiko zusammen mit lauter infizierten Thais zu fliegen sehr gering. Mehr oder weniger liegt das Risiko dann allein darin das TG aufgrund Insolvenz nicht mehr fliegt.

Zumindest in meiner Ecke in Nordrhein-Westfalen bekommt man jetzt als Arzt, Angestellter in einer Praxis oder in der Pflege Beschäftigter Online einen Impftermin für den nächsten Tag. Allerdings bekommen diese Berufsgruppen ausschließlich den Impfstoff von AstraZeneca gespritzt, es sei denn sie sind älter als 80 Jahre oder können andere Gründe geltend machen.

Wen es interessiert, ich war gestern mit meiner Mutter zur Impfung (BioNTech) und schreibe gleich meine Eindrücke zur Online Buchung und dem Ablauf im "Corona-Bereich" dieses Forums.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Den Rückflug einfach verfallen lassen geht nicht !
Fliegt man nicht zurück (Nichterscheinen), dann kostet es was ... je nach Buchungsklasse 248,60€ oder 82,90€ !!!
Bei einen Flugbuchung bitte erst allen lesen... dann Buchen !!!
Wenn man im Reisebüro oder auf Online Portale bucht, dann bekommt man die Info´s nicht.
Am besten, wenn auch ein paar Euro teuer, immer bei der Airline buchen !!!

Anhang anzeigen 1681077


Sofern er den Rückflug verfallen lässt, hat er m.M. nichts zu befürchten. Würde er den Hinflug oder den Zubringerflug verfallen lassen hat die Fluggesellschaft was in der Hand und befördert ihn nur gegen Nachzahlung.
Es gibt einige Urteile welche die Passagierrechte stärken. Eine kostenlose Umbuchung innerhalb 1 Jahres ist doch allerdings recht kulant von Singapoore.


 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Sofern er den Rückflug verfallen lässt, hat er m.M. nichts zu befürchten. Würde er den Hinflug oder den Zubringerflug verfallen lassen hat die Fluggesellschaft was in der Hand und befördert ihn nur gegen Nachzahlung.
Es gibt einige Urteile welche die Passagierrechte stärken. Eine kostenlose Umbuchung innerhalb 1 Jahres ist doch allerdings recht kulant von Singapoore.
Jetzt habe habe ich schon ein Bild angehangen und es wird nicht beachtet !
Die Summe die dort für "Nichterscheinen" steht ist für den Rückflug ! der Hinflug ist kostet natürlich auch was ... wenn man nicht kommt.
Du kannst ja auf der Seite von Singapore Airlines mal selber schau !!! und vielleicht staunen !!!
 
  • Like
Reaktionen: Stack

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Jetzt habe habe ich schon ein Bild angehangen und es wird nicht beachtet !
Die Summe die dort für "Nichterscheinen" steht ist für den Rückflug ! der Hinflug ist kostet natürlich auch was ... wenn man nicht kommt.
Du kannst ja auf der Seite von Singapore Airlines mal selber schau !!! und vielleicht staunen !!!

ich habe dein Bild gesehen, ich weiss auch das Airlines teilweise für nowshow offiziell Gelder verlangen. Aber die Praxis sieht es doch so aus, dass wenn er den Rückflug verfallen lässt (durch z.B. plötzliche Krankheit) die Airline im Nachhinein dir eine Rechnung stellen muss. Ob die Airline dann wie Lufthansa in einem Präzidenz Fall letztes Jahr vor Gericht zieht (nebenbei hat Sie den Prozess verloren) ist äusserst unwahrscheinlich. Wenn man jedoch auf dem Hinflug oder dem Zubringer ein No Show macht, hat man jedoch ein Problem, da die Airline dich dann nur weiterbefördert wenn du nachzahlst.
Unabhängig von den No Shows habe ich mal aus Langeweile im März geschaut, die Preisunterschiede Oneway und Return sind jetzt auch nicht so groß wie normal


Oneway


hin.png





Hin und Zurück (return)




hinundzurück.png
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Erstmal Danke, vor allem an @lovethai für seine PN.

Flug ist für den 27. März gebucht. One way. Qatar.

Jetzt erstmal den COE Mist erledigen.

Lustigerweise muss man im 1. Schritt neben Pass und Visa auch die Reise KV eingeben, für die GESAMTE Dauer des Aufenthaltes.

Erst im 2. Schritt, also nach Bestätigung durch das Konsulat, kommen die Reisedaten, nur daß ich eben one way gebucht habe, was ich laut Konsulat website als Resident auch darf.

Nur für wie lange soll ich dann die Reise KV abschließen und bei wem?



Nichts! Deswegen wäre es schön wieder back to topic zu kommen

Sind wir doch schon seit heute Mittag. :bigsmile

Zumindest wenn es um THAI und mögliche Alternativen geht; die fliegen ab dem 28. März übrigens 2 mal pro Woche


Lufthansa am Mittwoch war auch sehr voll gepackt 80% Thai-Frauen die hoffentlich alle einen Test hatten.

Einen muß ich noch los werden:

Wenn ich in düsteren Stimmungen (kommt seit meiner Scheidung seltsamerweise wesentlich seltener vor) mit Kollegen über den "best way to go" sinniere (ja, ich meine tatsächlich Suizid), haben wir oft einen Disput, was unter die most spectacular Top 6 fallen würde.

Das nächste mal habe ich einen neuen Vorschlag, den ich mit einer dann wohl folgenden Eilmeldung in den weltweiten Nachrichten beschreiben möchte:

"Meine Damen und Herren, wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß die Lufthansa Maschine FFM - BKK abgestürzt ist. Es gab keine Überlebenden.

Das letzte, was die black box aufgezeichnet hat, war die hysterische Stimme eines offensichtlich verwirrten männlichen Passagiers, der sich im vorderen Teil des Flugzeuges befand und die zur Zeit noch von Linguisten untersucht wird, da sie keiner bekannten Sprache eindeutig zuzuordnen ist. Die folgende Aufzeichnung mag für viele als verstörend empfunden werden:

"Ladieees khrap, me häääb no mia, me hääb big satang, me häääb ham lek ,..."

Das einzige, was danach noch zu hören war, ist hysterisches Frauengekreische.

Sekunden später kam es zu einer bisher unerklärten folgenschweren Gewichtsverlagerung nach vorne, was in einem Sturzflug resultierte, der von den völlig überraschten Piloten nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Die Identität des Mannes konnte bisher nicht festgestellt werden, aber das BKA wird seine Ermittlungen mit vollem Einsatz aufnehmen, sobald es den Pathologen gelungen ist, das dumme Grinsen aus seinem Gesicht zu operieren.

Weitere Meldungen folgen ...."




@Dr. Ramin

Bis Ende März sollte es für dich als Arzt kein Problem sein beide Impfungen + die Zeit bis zur maximalen Immunisierung hinter dich zu bringen. Dies natürlich nur wenn du dich impfen lassen möchtest.

Danach ist dein persönliches Risiko zusammen mit lauter infizierten Thais zu fliegen sehr gering. Mehr oder weniger liegt das Risiko dann allein darin das TG aufgrund Insolvenz nicht mehr fliegt.

Zumindest in meiner Ecke in Nordrhein-Westfalen bekommt man jetzt als Arzt, Angestellter in einer Praxis oder in der Pflege Beschäftigter Online einen Impftermin für den nächsten Tag. Allerdings bekommen diese Berufsgruppen ausschließlich den Impfstoff von AstraZeneca gespritzt, es sei denn sie sind älter als 80 Jahre oder können andere Gründe geltend machen.

Wen es interessiert, ich war gestern mit meiner Mutter zur Impfung (BioNTech) und schreibe gleich meine Eindrücke zur Online Buchung und dem Ablauf im "Corona-Bereich" dieses Forums.

Nicht in Bayern. Habe mich schon vor Wochen online angemeldet und obwohl ich als Zahnarzt (meine Arbeitsplatz ist der Corona Wohnort, Aerosol, etc.) zumindest hier in der Gruppe 1 bin (online habe ich Zahnarzt angeklickt) UND zudem noch einen Vater mit höchster Pflegestufe habe (der hatte letzte Woche die 2. Biontech Spritze), bisher keine Rückmeldung.

Habe grundsätzlich mit Astra kein Problem, nur daß das wohl wenig gegen die Afrika Mutation hilft und als frequent traveller mit ebenfalls vielen Patienten aus allen Teilen der Welt, nützt mir der ggf. nicht viel.

In Thailand gibt es Bestrebungen, ab April Geimpften die Quarantäne zu ersparen oder zu verkürzen, daher vermutlich auch der erweiterte Flugplan der THAI ab April, aber beschlossen ist noch nix und ich fürchte es wird genauso enden, wie die anderen Blasen.

Trotzdem freut mich das sehr für die THAI, da ich seit über 2 Jahrzehnten nie etwas anderes geflogen bin. Deren Münchner Mitarbeiter kenne ich teilweise persönlich. Die sind zwar noch im Home Office aber guten Mutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
58
102
663
Back to topic:

Ich bräuchte mal ein paar Tipps:

Ich wollte Ende März nach TH (habe WP und Residency, also kein Thema).

Das mit dem COE ist jetzt anders als noch im August, aber das kriege ich noch raus.

Ich bin Star Alliance Gold member und würde daher am liebsten mit THAI fliegen.

Muss eh in München einchecken bei Lufthansa, dann nach FFM fliegen und ab dann weiter mit der THAI.

Meine Koffer sollten schon in MUC bis BKK durchgecheckt sein, so daß ich in FFM nicht in der Schlange stehen muss, oder muss ich das trotzdem?

Mit hauptsächlich ungetesteten Passagieren zu fliegen ist auch so ne Sache.

Bei Lufthansa ist der Einwegflug deutlich teurer.

Oder würdet ihr eine andere Gesellschaft empfehlen?

Ich fliege gerne entspannt, wenig umsteigen, wenige Mitpassagiere, darf auch etwas kosten aber nicht übertrieben.

Vorschläge?

Hast du eventuell genügend Meilen auf deinen M&M Konto? Gerade bei Einwegflügen lohnt sich die Buchung als Prämienflug (mit Meilen), da Einwegflüge häufig unverhältnismäßig teuer sind.

Verfügbarkeit sollte im Moment kein Problem sein. Prämienflüge haben auch den Vorteil, dass sie für EUR 50,- stornierbar sind. Auch nicht schlecht zu Corona Zeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro

P.W.

Gibt sich Mühe
   Autor
26 März 2015
362
1.143
1.493

Da ist man in der Führungsetage wohl optimistisch das alles gut wird???



waren wohl nicht alle dafür....

😁😁😁
 
  • fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com