Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Gebühr fürs umbuchen wenn der Flug nicht geht ist doch lächerlich 😂 Gutschein oder Geld was anderes ist denk ich sowieso nicht zulässig.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.728
2.965
56
Die Flügen können selbstverständlich noch stattfinden, um Thais von Europa nach Thailand und Europäer von Thailand nach Europa zu befördern.
Wieviel werden das dann noch sein ? Ob die wegen 3 -4 Hanseln pro Richtung die Langstrecke fliegen ? :keine Ahnung
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Auf der Thai-Website (da steht auch München dabei, die erwähnte Person in dem Hotel in Südbayern hat ihre eigenen Flugzeuge und ist auf TG nicht angewiesen ;))

AKTUELLE FLUGINFORMATIONEN / Vorrübergehende Stilllegung des Flugbetriebs 01. April – 31. Mai 2020


Update : 26 März 2020

Um die Verbreitung von COVID-19 in Thailand einzudämmen, gilt ab dem 26. März 2020 Mitternacht Thailand-Zeit der Ausnahmezustand.

Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen, den Flugbetrieb vorrübergehend ruhen zu lassen.

Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 20 bis 31. Mai 20. Die Flüge zwischen Frankfurt bzw. München und Thailand werden für diesen Zeitraum ausgesetzt. Betroffen sind die Flugnummern TG921/920, TG923/922, TG926/927 für Frankfurt und TG925/924 für München.

Die innerthailändischen Strecken von/nach Chiang Mai, Phuket und Krabi werden ab sofort reduziert und ausschließlich von Thai-Smile durchgeführt.

Zur Sicherheit bitten wir alle von den Flugstreichungen betroffenen Passagiere, sich mit dem Auswärtigen Amt bzw. den Landesvertretungen/Botschaften vor Ort in Verbindung zu setzten.

Wir bedauern die Flugstreichungen zutiefst und versuchen aktuell, weitere Informationen zusammenzustellen und hoffen, viele Fragen zeitnah beantworten zu können.

mfg THAIFI
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Hab gerade eine Mitteilung von Thai Airways erhalten das mein Hinflug cancelled ist:

Screenshot_2020-03-26 GMX Freemail - E-Mail made in Germany_LI.jpg

Mitteilung dass ich mich ans ThaiAirways-office wenden soll. :confused1:

In D ist die telefonische Hotline nicht zu erreichen. :frown:

Zum Rückflug keine Information. :cool:

Zur Rückerstattung nichts. o_O

I´ll think it´s typically Thai.:devilish:

Aber ich hab sie trotzdem lieb. :love:


Upgrade 10:38 Uhr:
Habe gerade eine Mitteilung erhalten, dass der Rückflug auch cancelled ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theitzer und blacky

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Habe auch Storno bekommen. Mal schauen wie lange Tui braucht um die Kohle zurück zu überweisen 😂 achja auch nur Hinflug bisher 😂🙈
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
Gerade habe ich auch die Storno bekommen 27.05. auch nur der Hinflug wurde Storniert.

Automatisch gibt es glaube ich kein Geld zurück , sobald es sich etwas beruhigt hat werde mal da Anrufen.
Ich habe direkt bei Thai gebucht.
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Hab gerade Thai Airways wegen Rückerstattung angeschrieben. Telefonisch sind die nicht zu erreichen; verständlich.
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.340
1.143
Ubon Ratchathani
Eben mal versucht meinen Rückflug von BKK nach FRA im April den ich eh nicht warnehmen wollte via THAI App umzubuchen.
Die 150€ Gebühr wurde immer noch verlangt.

Vielleicht gibt es nächste Woche, wenn hoffentlich etwas Ruhe in die Sache gekommen ist seitens THAI Anweisungen bzgl Umbuchung die sogar jemand wie ich versteht ;-)

Ansonsten muss dann wohl mal telefoniert werden.
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
681
991
1.573
62
Gerade habe ich auch die Storno bekommen 27.05. auch nur der Hinflug wurde Storniert.

Automatisch gibt es glaube ich kein Geld zurück , sobald es sich etwas beruhigt hat werde mal da Anrufen.
Ich habe direkt bei Thai gebucht.

Genau das Gleiche bei mir.
Habe auch direkt gebucht.
Jetzt muss man seinem Geld hinterherlaufen.:unsure::keine Ahnung
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Heute hat auch uns Thai Airways ganz unspektakulär darüber informiert das unser Rückflug am 7-Apr gecancellt ist.
Nach mehrtägigen Versuchen haben wir heute Abend auch tatsächlich das Callcenter erfolgreich erreicht. Leider sind sämtliche verbleibenden Flüge nach Frankfurt und München inklusive Business komplett ausgebucht.
Tja, damit ist unser neuer Status: Stuck in Thailand (SiT)
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Sitz gerade in der Thai Airways Lounge, hatte gestern noch umgebucht schnell , normal am 15.4 zurück, ging nur mit buisness Upgrade, war in einer Stunde von patty am Flughafen und in 5 durch Check in sec und immi.. lady am checking sagte Flieger A380 komplett voll incl. First class .. hab Seat 15A E49E3954-3839-4B6B-92CA-26F4CCBD9AA9.jpeg D485272E-FC73-4EFF-89E9-F3CC31F55B2E.jpeg
 

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Heute hat auch uns Thai Airways ganz unspektakulär darüber informiert das unser Rückflug am 7-Apr gecancellt ist.
Nach mehrtägigen Versuchen haben wir heute Abend auch tatsächlich das Callcenter erfolgreich erreicht. Leider sind sämtliche verbleibenden Flüge nach Frankfurt und München inklusive Business komplett ausgebucht.
Tja, damit ist unser neuer Status: Stuck in Thailand (SiT)
Ohje mein Beileid am besten mal bei der deutschen Botschaft melden.
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
340
1.875
1.393
Ich und mein Kollege hätten jetzt am 30.3 einen Rückflug BKK - München mit Thai Airways. Als wir gestern von der angeblich kommenden ausgangssperre hörten haben wir entschlossen auf gut Glück etwas zu versuchen.
Sind mit dem Taxi so gegen 18 Uhr von Pattaya zum Flughafen und haben uns bei dem "Staff Tickets" Schalter J19 ( falls es jemanden interessiert) Registrieren lassen falls nicht alle zum Check-in kommen sollten... würden wir uns freuen wenn wir mit fliegen könnten ;). Dort bekamen wir dann einen kleinen Zettel auf dem eine Nummer stand und wir sollten um 23:50 Uhr wieder hier zu dem Schalter kommen.
Natürlich wussten wir das die Chance sehr sehr gering ist einen Platz zu bekommen.
Als wir dann später zu dem Schalter kamen standen dort schon so 15 - 20 Leute die wahrscheinlich den gleichen Gedanken hatten wie wir :eek:.
Lange Rede kurzer Sinn.....
Wir waren die glücklichen zwei letzten die doch dann tatsächlich die letzten Tickets bekommen haben!
Haben zwei gute Sitzplätze direkt vor der Wand mit viel Beinfreiheit bekommen.
So, und nun sind wir mittlerweile problemlos in München beziehungsweise zuhause angekommen.
Und das alles ohne Mehrkosten!!

Kleiner zusatz.... Falls jemand aus Österreich kommt und mit Thai Airways nach München fliegt wir er bereits am Schalter gefragt wie er von Deutschland weiter kommt nach Österreich!
Hab einfach gesagt ich habe mein Auto am Flughafen... die Dame am Schalter hat zwar dann ein kurzes Telefonat gemacht hat dann aber alles gepasst.
Und an der Passkontrolle in München wurden wir ebenfalls nochmals gefragt wie wir nach Österreich kommen. Gesagt das mein Auto in der Nähe am Flughafen steht... hat gepasst!

Vielleicht will ja das Risiko ( was wahrscheinlich sehr groß ist) von euch auch jemand reskieren den es mittlerweile anzipft und nur noch nach hause will (y)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
Hab gerade eine Mitteilung von Thai Airways erhalten das mein Hinflug cancelled ist:

War doch schon lange bekannt, dass die Flüge ausgesetzt werden. Oder meinst du im ernst, die Thai würde wegen dir den Flug nicht canceln?

Warum hast du deinen Flug nicht auf die 2. Hälfte März umgebucht ?
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Thai cancelnd nur die Hinflüge - was soll das? Und wie soll man jetzt weiter verfahren? Zur Thai telefonisch durchkommen ist ja zur Zeit unmöglich
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Bin heute mit Thai in Frankfurt gelandet, Flieger voll, 45 min zu früh in Fra, aussteigen in 40 grp, nur Passkontrolle ... Flug selbst entspannt, hatte im Wertebereich mit einer Familie gesprochen, die waren bis 2230 auf Standby und haben dann auch noch 3 Plätze eco bekommen...für sie gut, für mich die Frage warum 1 Tag vorher bei mir in patty es bis sorry Mister..only Place with Business Upgrade 4 U... werde Thai mal in Deutschland anschreiben...bin mal grundsätzlich auf die Antwort gespannt, ist ja ökonomische Streichung der Flüge auf Kosten der Passagiere... m.E.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und tom089