Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Informationen zu flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten

THAI führt ab sofort flexiblere Umbuchungsmöglichkeiten ein. Die neuen weitreichenden Kulanzregelungen für Umbuchungen gelten sowohl für bestehende als auch für zukünftige Buchungen. Mit der neuen Kulanzregelung kommt THAI einem Wunsch vieler Kunden nach, unter den außergewöhnlichen Umständen durch die Ausbreitung des Coronavirus, ihre Reisepläne flexibler gestalten zu können.

Umbuchungsmöglichkeit bei bestehenden Buchungen ausgestellt bis 11. März 2020:

Die Kulanzregelung für bestehende Buchungen gilt ab Frankfurt & München für bereits gebuchten Flüge mit einem Abflugdatum zwischen dem 12. März 2020 bis zum 30. April 2020. Umbuchbar sind bestehende Tickets innerhalb dieses Zeitraums. Passagiere können nun einmal ohne Umbuchungsgebühr auf ein neues Datum bis zum 15. Dezember 2020 umbuchen – ebenfalls unabhängig vom Buchungstarif.

Grundsätzliche Umbuchungsmöglichkeit bei Flugscheinen ausgestellt seit ab dem 28. Januar 2020 und für zukünftigen Buchungen:

Für alle Flugscheine, die ab dem 28. Januar 2020 und bis zum 30. April 2020 ausgestellt werden, verzichtet THAI grundsätzlich auf die Umbuchungsgebühren und bietet eine einmalige kostenfreie Umbuchung an. Dies gilt für alle neu erworbenen Tickets. Passagiere können diese Flugscheine nun einmal ohne Umbuchungsgebühr auf ein neues Datum bis zum 15. Dezember 2020 (Reiseende) umbuchen.

Für die beiden neuen Kulanzregelugen gilt:

Abflug- und Zielflughafen müssen identisch sein. Ist der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar bzw. ändert sich die Saisonzeit, ist die entsprechende Differenz zu zahlen. Die Umbuchung muss mindestens 7 Tage vor dem ursprünglichen Reisedatum stattfinden. Eine kostenlose Stornierung ist grundsätzlich nict möglich!

Für weitere Informationen kontaktieren Sie das nächste THAI Office.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Mit den 7 Tagen vorher ist halt so ne Sache wenn du nur noch per Email da jemanden erreichen kannst und du als Antwort erhälst:

Aktuell verzeichnen wir einen erhöten E-Mail Eingang. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass es bei der Bearbeitung Ihres Anliegens zu erheblichen Verzögerungen kommen wird.

Schaun mer mal :D
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Mit den 7 Tagen vorher ist halt so ne Sache wenn du nur noch per Email da jemanden erreichen kannst und du als Antwort erhälst:

Aktuell verzeichnen wir einen erhöten E-Mail Eingang. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass es bei der Bearbeitung Ihres Anliegens zu erheblichen Verzögerungen kommen wird.

Schaun mer mal :D
...der Hinweis auf Verzögerungen ergibt sich wohl von selbst....😬
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

hellmes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2015
64
58
598
Ich habe am Sonntag vor einer Woche eine mail an thai airways Frankfurt gesendet . Gestern Rückruf von Thai - kann einen neuen Flug mit alter Buchungnummer später buchen. Soll mich Ende Mai nochmal melden.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Ich habe auch noch einen Flug der von Thai gecanceled wurde.
Heute noch eine Email von Thai bekommen mit Möglichkeiten, mein Ticket zu ändern.

Darin war ein Link:


Kann man also jetzt online machen, bei der Hotline kommt eh keiner durch.

Grüße,
BlueEyes
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich habe auch noch einen Flug der von Thai gecanceled wurde.
Heute noch eine Email von Thai bekommen mit Möglichkeiten, mein Ticket zu ändern.

Darin war ein Link:


Kann man also jetzt online machen, bei der Hotline kommt eh keiner durch.

Grüße,
BlueEyes
Man kann da nur einen den cancelten Flug ändern? Nicht beide Hin u. Zurück? mit neuem Datum
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Man kann da nur einen den cancelten Flug ändern? Nicht beide Hin u. Zurück? mit neuem Datum

Da bin ich überfragt.
Bei mir ist die Situation halt so, dass Hin- und Rückflug gestrichen sind, da im Zeitraum 01.04. - 31.05.2020

Probier den Link doch einfach aus und gib deine Flugdaten ein.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.021
15.499
3.415
StuttgarterUmland
Schrumpft sich Thai Airways gesund?

Die staatliche Fluglinie schrieb schon vorher rote Zahlen. Die Corona-Krise verschlimmerte die Lage. Jetzt wird bei Thai Airways eine Verkleinerung der Flotte zum Thema.

zum Artikel
 

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
118
208
823
Hallo zusammen, habe heute eine Mail von Thai Airways bekommen flexibel Umbuchen bis zum 31.12.2021 mit der alten Buchungsnummer da kann man doch nicht meckern oder.

Gruss Brummi
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Ich habe auch noch einen Flug der von Thai gecanceled wurde.
Heute noch eine Email von Thai bekommen mit Möglichkeiten, mein Ticket zu ändern.

Darin war ein Link:


Kann man also jetzt online machen, bei der Hotline kommt eh keiner durch.

Grüße,
BlueEyes

Wann gingen deine Flüge? Warte auf eine entsprechende Mail von Thai.

Hast Du mit dem Link umgebucht, Erfahrungen, Ergebnis - alles OK ?

Ich habe 4 Flüge Thai und noch zwei Anschlussflüge in D.......
 

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Hab grad den Artikel in "Die Welt" gelesen. 👍👍👍
Habe ich soeben auch gemacht solange noch EU recht gilt das was die Bundesregierung da macht ist noch nicht rechtskräftig muss noch durch die EU. Hoffe die schmettern das ab. Wenn das durch kommt geh ich demnächst auch zu meiner Bank und sage denen ich Stelle jetzt nur noch Gutscheine aus 😂. Ist eine riesen Sauerei was da abgeht Kredite auf Kosten der Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904 und Jonyw

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Inlandsflüge von Thai werden so wie es ausschaut jetzt auch alle gestrichen. Mein Flüge Ende April BKK - Krabi und Retour haben nun auch den Status "Canceld" bekommen.

Find ich schon mal gut. Kann es keine Diskussionen mehr geben das die Flüge doch gegangen wären :D

Wie ich das Geld zurückbekomme ist mir relativ egal. Fliege wegen dem Diretkflug eh hauptsächlich mit der Thai (wenn der Preis stimmt) und ob ich den Flug nun umbuchen kann, einen Gutschein bekomme oder das Geld zurücküberwiesen macht für mich kaum einen Unterschied. Hauptsache ich bekomme was als Gegenleistung und man sagt nicht höhere Gewalt, wir sind Pleite oder ähnliches und es gibt überhaupt nichts...