Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Gefühlt Lautstärke ist furchtbar.
der 380 er ist auch in der Holzklasse wesentlich besser Isoliert.Kommen kaum Triebwerksgeräusche rein.
Dafür hörst von den ~ca. 200 Sitznachbarn in deinen Sektor jedes Geräusch. Wenn dann noch ein paar Kinder dazukommen....:weg

In der 747 übertönt das Triebwerksgeräusch (fast) alles :count2



Die 747-400 ist wenigstens noch aus hochwertigen Materialien
,,Plasticklasse,, passt besser zum 380 Wo fast de...
Aber ich denke von der Qualität und Gewicht des Materials wurde beim A380 schon hochwertigeres verwendet....ja mit den Jahren verschleißt halt jeder Flieger. ...einer schneller der andere langsamer! Aber am angenehmsten und geilsten empfand ich den neuen A350 ...unglaublich leise und geräumig...für mich der Superjet momentan, der in Einsatz ist !
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Bin zweimal mit der noch nicht modernisierten 747 von Thai geflogen. Auch wenn es noch keine Monitore in den Sitzlehnen gab, so waren die Flüge klasse. Obwohl ich "nur" 1,72 m groß bin, der Sitzabstand war super. Leider setzt Thai die 747 meines Wissens nach nur noch von München aus ein, was für mich ungünstig ist (Wohnsitz Köln). Bin schon die A380 von Emirates geflogen, was ok, aber auch nicht herausragend war, aber die 777 von Emirates ist dank der 10 Plätze pro Reihe das Letzte. Wie in der Sardinenbüchse. Bei Gulf hatte man in der 777 nur 9 Plätze pro Reihe. Wohlfühlfaktor gleich viel höher als bei Emirates. Aber Sitzabstände waren auch nur Durchschnitt. Und Thai bietet in der 777 auch nur 9 Plätze pro Reihe und durchschnittliche Abstände. Also ich würde gerne wieder mit der 747 fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Grubert

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Ich fliege gerade wegen der 747 mit der Thai ab München und das obwohl ich über eine Stunde länger mit dem Zug zum Airport anreisen muss. Ich fühle mich in keinem anderen Vogel so wohl wie im Jumbo der THAI. Ausnahme ist wenn ich im Oberdeck des 380-er sitze, was mir auf dem Rückflug die teurere Buchungsklasse Q bei Thai wert ist weil ich dann nach FRA fliege um vom Airport mit dem Zug dann schneller zu Hause zu bin.
 

Ivano

Mitglied
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
46
12
318
Australia
Bin zweimal mit dem neuen A 350 von Thai geflogen , von Rom und Bruessel aus . Service war jedes mal Top , Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt fuer mich .
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Im August für November um 873 € direkt bei Thai gebucht. Oman um 400 € billiger. Flieg aber trotzdem lieber mit Tg. Kein Umsteigen. Kein Stress, obwohl ich es einfach mal riskieren sollte.

Oman kommt um 18.50 in Bkk an, während Tg um 6.45 morgens.
Von daher hat man doch mehr vom Tag
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
377
853
Schweiz
Ich fliege jeweils direkt von Zürich nach Bangkok, weil es in der Regel der billigste Flug ist.

Für meinen morgigen Flug und Rückflug in einem Monat habe ich CHF 568.- bezahlt.

Die Flieger sind jeweils Boeing 777-300.

Ich bin 1.82 gross und es ist für mich jeweils eine grauslige Tortur, bei den schmalen Sitzchen und den geringen Sitzabständen.

Aber die 11 Stunden Leiden nehme ich auf mich, habe ja anschliessend Zeit, mich zu erholen...

:hut
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und 7occ7

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Im August für November um 873 € direkt bei Thai gebucht. Oman um 400 € billiger. Flieg aber trotzdem lieber mit Tg. Kein Umsteigen. Kein Stress, o...
Ja die Preise bei Thai habe ich beobachtet gehen die letzten Wochen stetig nach oben.Bin froh schon im Juni zugeschlagen zu haben.Über 800 € betrachte ich schon als oberste Grenze für mich!
 

Arconsia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2017
36
53
598
48
Mal eine Frage. ich habe ja einen Flug von FRA nach BKK und zurück mit TG gebucht. Der Rückflug geht von BKK über HKT nach FRA. Als ich das Ticket gebucht hatte, war alles mit Thai Airways, jetzt steht auf einmal in dem Ticketcenter, dass der Flug von BKK nach HKT durch Thai Smile durchgeführt wird.

Thai Smile hat ja nur Freigepäckgrenzen von 20kg statt 30kg.

Was hat das jetzt für mich für Auswirkungen? Ich möchte ja nicht unbedingt, dass ich auf einmal in BKK nachlöhnen muss, weil ich zuviel Gepäck von BKK nach HKT dabei habe - nur weil TG den Flug auf Thai Smile umgebucht hat.

Kann mir da jemand was zu sagen?
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.865
3.218
Bayern
Thai Smile hat ja nur Freigepäckgrenzen von 20kg statt 30kg.

Was hat das jetzt für mich für Auswirkungen? Ich möchte ja nicht unbedingt, dass ich auf einmal in BKK nachlöhnen muss, weil ich zuviel Gepäck von BKK nach HKT dabei habe - nur weil TG den Flug auf Thai Smile umgebucht hat.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Es gelten für alle Teilstücke diejenigen Gepäckregelungen, die für die Längste von allen Strecken gilt. Also kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Ich will Mitte Februar bis Mitte März fliegen.

Ich habe bis letzte Woche auf dem Abendflug von FRA=>Bkk und zurück Mittags von BKK=>FRA noch die A350 als Flieger gesehen,
jetzt steht auf der Homepage von Thaiair (ab Sommer 2018 der 777). Kann wer was dazu sagen?

Muss der A350 schon in Wartung - oder handelt es sich hierbei vielleicht um den Austausch der Treibstoffpumpe (das bekannt Hochsicherheitsrisiko dass mal vor einiger Zeit bekannt wurde).
Ich bin damals mit der A350 vor einem Jahr zurückgeflogen und war sehr angenehm, vor allem viel leiser und die Luft / Licht besser als im doch sehr lauten 777 von Boeing.
 
Thailernen.net

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
ich dachte der A350 muss in Wartung - nicht der A380? ... das war meine Frage

weil der Flug A380 und Mittag und 777 Abends geht (und ich persönlich lieber den A350 fliegen würde ...weil leiser)
 
Zuletzt bearbeitet:

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.421
2.965
56
Meines Wissens erfolgt der Flugzeugwechsel auf Grund der hohen Buchungszahlen. Die B777 schleppt ein paar Touris mehr ins "gelobte" Land als der A350.