Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

DieterDoeddel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2016
111
158
623
44
Ich flieg eigentlich immer mit Emirates. Klar geht mir der Zwischenstopp auf den Sack in Dubai, aber der Emirates Service ist def. mitunter eines er besten.

Für September habe ich dieses Mal etwas Glück gehabt, Thai Airways hat n paar Kontingente

Raus gehauen, hab für n Flug von Frankfurt nach Phuket 525 € bezahlt. Schnapper.
Das Sieht dann so aus, man bekommt halt nicht die besten Plätze, hat dann um die 3-4 Monate vor dem Abflug gebucht. So Kontingente verbraucht, nun nur noch eher die besseren Plätze übrig und die Preise schießen sofort übelst in die Höhe.
Mein Bruder hat einen Monat nach mir den gleichen Flug (Rückflug) und Hinflug zwei Tage später gebucht >> 787 € aber bessere Plätze verfügbar. Habs gecheckt, obwohl einige super Plätze unter seiner Buchungsnummer verfügbar waren, waren diese unter meiner Buchung nicht verfügbar.
Naja letztendlich werde ich im Flugzeug sowieso nach besseren freien Sitzplätzen fragen, meistens klappts auch.
Aber was solls, selbst wenns nicht mit nem besserem Sitzplatz klappen sollte, was sind schon 525 für nen Direktflug? Genau, nix.

Lohnt sich alle paar Tage bzw. Wochen wenn man n Trip plant auf die jeweiligen HPs der Anbieter die in Frage komme zu schauen. Gibt oft Mal Promotions.
 

DieterDoeddel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2016
111
158
623
44

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Das geht bei mir mitlerweile ungeöffnet zurück - heiß gedämpft - geht gar nicht.
Reagiere da mit Magengrummeln, Blähungen und abschließendem Dünnpfiff drauf.
Mein Frühstück nehme ich mir seit dem selbst mit - aufm Hin- wie Rückflug.

Bin bisher (mit einer einzigen Ausnahme, war der erste Flug nach LOS) immer mit der Thai geflogen - immer.

Nur hat die Qualität sowohl vom Essen als auch vom Service doch stark nachgelassen.

Aktuell:
14/...

Habe den besagten Oman Air Flug nun hinter mir und bin sehr positiv überrascht.
Sehr freundlicher, aufmerksamer und zuvorkommender Service.
Auffallend präsent-es war grundsätzlich immer ein Steward oder eine Stewardess greifbar.
Bei Wünschen hatte ich den Eindruck, dass man diesen gerne nachkommt-nicht wie bei der Thai. Dort hatte ich durchaus öfter mal das Gefühl zu stören, wenn ich denn überhaupt jemanden angetroffen habe.
Boarding in den Dreamliner ging unglaublich fix-hab mir nicht vorstellen können, dass es möglich ist, eine so große Maschine so schnell zu befüllen.
Verpflegung war ebenso überraschend hochwertig und durchaus auch lecker.

Preis-Leistung:
Würde Oman Air die 900 € veranschlagen und Thai Air die 550 € wäre dies durchaus im Bezug auf die erbrachte Leistung, den Service und das Gesamtpaket vertretbar, verständlich und fair.

Da der Oman Flug für unter € 600 zu haben war (und wohl auch weiterhin sein wird) ist ein Flug mit der Thai Air für mich keine Option mehr.

Sollten beide Airlines den Flug für € 600 anbieten würde ich selbst da Oman buchen - trotz des Zwischenstopps.
Den habe ich aufgrund der kurzen 2 Stunden sogar als angenehm empfunden.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
In der Eco ist die Thai 747 in Bezug auf Beinfreiheit ein Traum.
Kann überhaupt nicht verstehen, warum man sich über den Flieger beschwert.
Ich auch nicht!
Die heute noch im Passagiereinsatz stehenden 747 sind massiv erneuert worden. Die Cockpits auf den neusten Stand der Technik gebracht oder sogar komplett ersetzt worden. Bei den Triebwerken dasselbe.
Leider kann auch der Innenausbau rel. leicht verändert werden. In einigen Ländern wird er heute für den Kurz und Mittelstecken Verkehr, mit engen Bestuhlungen eingesetzt. Der kann die damit verbundenen häufigen Landungen und Starts besser ab als ein 380er, der definitiv nicht dafür konstruiert wurde.

Beim 380er zeichnet sich immer deutlicher ab, dass der zum Rohrkrepierer wird, wie schon von beginn weg befürchtet. Die Konkurrenz aus den eigenen Haus, der 350er und die 7x7 Reihe von Boeing tragen auch dazu bei. Auf den Langstrecken kann heute ein 380er meist zu wenig effizient eingesetzt werden, weil zu viele Sitzplätze leer bleiben wegen der zu hohen Kapazität.

Ob nur darum einige Bestellungen und Optionen von verschiedenen Fluggesellschaften storniert wurden oder EADS auch unter dem VW Syndrom leidet, ist nicht klar...
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.972
5.975
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wieso was stimmt denn damit nicht?



Gefühlt Lautstärke ist furchtbar.
der 380 er ist auch in der Holzklasse wesentlich besser Isoliert.Kommen kaum Triebwerksgeräusche rein.
Dafür hörst von den ~ca. 200 Sitznachbarn in deinen Sektor jedes Geräusch. Wenn dann noch ein paar Kinder dazukommen....:weg

In der 747 übertönt das Triebwerksgeräusch (fast) alles :count2

Plastikklasse...weil manchmal hatte ich das Gefühl irgendein Teil fliegt mir gleich um die Ohren...kein Vergleich zum A 380 !

Die 747-400 ist wenigstens noch aus hochwertigen Materialien
,,Plasticklasse,, passt besser zum 380 Wo fast der ganze Flieger aus Kunststoff besteht :hose

Möchte mal einen 380 in 30 Jahren scheppern hören. Wenns nicht vorher schon aus gescheppert hat :lool::lool::lool:


Bin natürlich froh wenn wir das Geschäft in Europa machen ,aber bemerkenswert fand ich den Bau der 747 zur damaligen Zeit :daumen
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

DieterDoeddel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2016
111
158
623
44
Also ich mss sagen, dass ich mit den richtig gewählten Plätzen direkt bei der Frühbuchung nie Probleme hatte und mit dem Service immer zufrieden war.
Emirates jedenfalls, Thai Airways auch i. O. Der Flieger liegt ziemlich ruhig in der Luft und die Geräuschekulisse habe ich bisher auch nie so laut wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: technikant

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
532
1.268
1.343
Bin schon mit Emirates, Lufthansa ,Air China , Oman Air und mit Thai Airways geflogen .
Aus meiner Sicht unterscheiden die sich nicht mehr großartig im Service in der Holzklasse.

Ok Air China vielleicht ...aber war ok.

Beim umsteigen in der Wüste oder in Peking wo auch immer....da wird es dann interessant da habe ich schon die tollsten Sachen bei Verspätungen etc. erlebt Chaos....

Ich Flieger immer von FRA eine Direkflug ziehe ich immer vor weil da einfach weniger unvorhergesehenes passiert ist ist in der Vergangenheit.

Da sind sind mir auch 150-200€ Mehrpreis in der Zwischenzeit egal geworden.

Mein Favorit ist immer noch die Thai Airways da fühle ich mich am wohlsten.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Da es viele einfach immer noch nicht begriffen haben - noch einmal :

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Wechsel des Fluggerätes eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten !

Alles klar ?

Ist doch gar nicht sooo schwer.......
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Die 747 ist auch mein heimlicher Favorit bei den Fliegern. Hat einfach was. Findet man leider nur noch selten.

Ich fliege am liebsten mit der Thai, besonders wenn's auf die Phils geht IMO alternativlos. Denn der obligate stop over in BKK wird von den Arabs, aber auch von Cathay u.a. nicht geboten. Dazu Flug- und Umsteigezeiten unschlagbar.

Derzeit kostet FRA - BKK - MNL und zurück mit einem stop over in BKK unter 800 Ocken. Dazu fliegen sie täglich und das mehrmals. Und 30 kg Freigepäck haben die auch noch...