Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Google hat geholfen oder hast du das wirklich so rausgehört ? :rolleyes:

Nee, bin schon in beiden Maschinen mitgeflogen. Auch habe ich mal bei dem Verein (Lufthansa Technik) gearbeitet. Es liegt vor allen an den älteren Triebwerken, (B-777 GE90 General Electric, A380 Rolls Royce - Trent 900).

Aber grundsätzlich ist Google auch hilfreich.

Edit: ab 2006 Dann Engine Alliance GP7200. Quelle Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flip82

Jazzamor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2018
7
3
213
Hallo zusammen,
ich plane gerade meine allererste Thailandreise Anfang/Mitte Dezember. Da ich noch 71k Prämienmeilen habe, überlege ich diese in ein Upgrade zu stecken. Flüge MUC-BKK gibts via skyscanner von 528Eur bis ca 600Eur.

mir unklar ist jedoch die genau Buchnungs-Klasse und ob ein Upgrade überhaupt möglich ist:
Annahme: der Eco Flug hat vermutlich die mieseste Klasse (W,V)
bei miles-and-more kann man nur Economy-B und Economy-Y auf Business aufwerten: http://www.miles-and-more.com/de/starmileageupgrade
auf der TA Seite gibt es alle Optionen: Upgrade Awards on THAI | Mileage Upgrade Awards on THAIEconomy Class (G, V, W) to Royal Silk Class70,000 UGI5A

Premium Economy würde 42k kosten.

was meint ihr? Möglich und ist es wert? ich würde den Hinflug nehmen, der Rückflug ist Nachts und mit der Zeit. Für mich normalerweise angenehmer. Dafür verpass ich den Lounge Aufenthalt in BKK. Wer hat Erfahrungen mit dem Upgrade mittels meilen gemacht?
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.385
2.465
,, Premium Economy würde 42k kosten,,
wusste gar nicht das es bei Thai auch Premium Eco gibt,laut Seat Guru sehe ich auch keine
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.495
3.165
Bayern
Wenn die Preisgestaltung allerdings so bleibt weiß ich nicht ob die sich so gut verkauft außer die Business ist dermaßen Bescheiden.
Für ca. 500€ mehr gibt es Business.

upload_2018-11-28_20-9-9.png
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.495
3.165
Bayern
Die Preisgestaltund bei der Thai verstehe ich eh nicht
Ab Hamburg via MUC nach BKK zu meinem Termin 1052 Euro
Ab HAm via MUC und BKK nach MNL 752 Euro
Ver...

Das verstehe ich auch nicht Muc - Bkk via FFM war billiger als Muc -Bkk. Rückflug dann Bkk-Muc.
Bei den begehrten Business Zubringern zu einer bestimmten Uhrzeit morgens oder abends kann ich die Preisunterschiede sogar noch etwas nachvollziehen. Hab mir so mal Richtung Südamerika knapp 400€-500€ weiß nicht mehr so genau gespart nur weil ich einen Zubringer früher genommen habe und statt 2 dann halt 4 Stunden Aufenthalt hatte. Der abendliche Weiterflug war identisch.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Das verstehe ich auch nicht Muc - Bkk via FFM war billiger als Muc -Bkk. Rückflug dann Bkk-Muc.
Bei den begehrten Business Zubringern zu einer bestim...
Ist ja eigentlich logisch....die unangenehmen Verbindungen ....sprich längerer Aufenthalt sind meist die billigeren....
 
Thailernen.net

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.659
2.545
Yep @Jazzamor, gerade sind Frühbuchertarife im Angebot. Direkt auf der Thai Airways-Website habe ich am Freitag für 523 Euro inklusive Rail & Fly die Flüge Frankfurt/Bkk und zurück für Juni 2019 gebucht. Kann eigentlich nicht mehr günstiger werden...:wgaf
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Jazzamor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2018
7
3
213
@tom.cody Hab letztes Wochenende, am Black-Weekend, meinen ersten Flug nach Thailand in ca 1 Woche für 475.- Eur dank Rabattcode gebucht. Direktflug mit TA via Buchungsportal goeuro.
Bin schon gespannt :) Vielleicht klappts beim Rückflug am Schalter auf Business (Cash oder M&M Meilen) upzugraden. Wenn nicht dann werde ich es auch irgendwie überleben :)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ist ja eigentlich logisch....die unangenehmen Verbindungen ....sprich längerer Aufenthalt sind meist die billigeren....
da sprichst du wohl von deinen Camel-airlines:bigsmile
Habe soeben für 570 VIE-BKK mit TA gebucht.13.Jan. 3 Wochen.knacke 9.50 h hin und 11.30h zurück,so liebe ich es.
Wenn ich da bei den Arabern schaue, etwas billiger,aber teilweise 5-8 Std Zwischenstopp.
Wegen 70-80 € sparen son Kampfding ,nein danke.
Bin neugierig ob es diesmal beim Dreamliner bleibt oder wieder umgestellt wird.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
da sprichst du wohl von deinen Camel-airlines:bigsmile
Habe soeben für 570 VIE-BKK mit TA gebucht.13.Jan. 3 Wochen.knacke 9.50 h hin und 11.30h zurück,so...
Naja,,,kommt davon wenn man sich nur auf eine Airline versteift....googlen bildet, wenn man genauer schaut. Also ich habe nie länger Aufenthalt als 2 Stunden, tut meinen langen Beinen gut ...und vorallem der Trombosegefahr....bei mir eilt es auch nicht, denn ich habe meine Liebste an meiner Seite....dann sind es etwas mehr als die paar Euro....but its up to you....Jedem jeck sein Ding.Fluggerätwechsel hatte ich noch nie...ist mir auch ziemlich Jacke wie Hose!
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Naja,,,kommt davon wenn man sich nur auf eine Airline versteift
ich versteife mich auf garnix,ich fliege nur Nonstop und da gibt's nicht viel Auswahl von VIE .zu den Zeiten die ich fliege hat halt TA die besten Angebote. Freundliches Personal,Entertaiment ist mir egal,Alkohol trinkt ich sowie nicht im Flieger,Essen interessiert nicht wirklich..also was soll ich da irgendwie 13-14 Std. rumhängen.

...und vorallem der Trombosegefahr
vielleicht den Lebenswandel überdenken...
 
  • Like
Reaktionen: seppl2

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
ich versteife mich auf garnix,ich fliege nur Nonstop und da gibt's nicht viel Auswahl von VIE .zu den Zeiten die ich fliege hat halt TA die besten Angebote....
...Thrombosegefahr ist übrigens unabhängig vom Lebenswandel...weiss halt nicht jeder oder mag es nicht wahrhaben...da beugt der Zwischenstopp vor.Mit dem Alter denkt man bisschen vernünftiger...oder mancher machts immer gleich...jeder wie er will!
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
88
116
613
53
was hat Thrombosegefahr mit dem Lebenswandel zu tun.....die Gefahr steigt mit Dauer der eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten da Blutplättchen vermehrt zusammenlagern. So ist es auch zu erklären, dass nach langen Reisen mit Flugzeug, Bahn oder Auto die Thrombosegefahr erhöht ist. Denn bei langem Sitzen wird die Kniekehlenvene abgeknickt und dadurch der Blutfluss in den Beinen vermindert.