Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Aenderung beim Flug BKK- HKT- FRA
------------------------------------------------------------

Ab 28 Oktober wird dieser Flug nicht mehr ab BKK angeboten sondern fliegt ab Phuket nach und von FRA mit einer B777 er .

Thai W18 Frankfurt service changes
Posted 5 July 2018 07:30

Thai Airways International in winter 2018/19 season is adjusting service to Frankfurt. Existing 3 weekly Bangkok – Phuket – Frankfurt under same flight number, will switch to Phuket – Frankfurt sector only, from 28OCT18. Boeing 777-300ER continues to operate this sector.

TG926 HKT1250 – 1905FRA 773 357
TG927 FRA2055 – 1400+1HKT 773 357

Thai will continue to operate Frankfurt flights from Bangkok 11 weekly.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ist mir aber völlig neu das die Thai von D den Dreamliner einsetzt.
ich denke er fliegt ab Wien.

Jeder wie er will...vom Service kaum zu toppen...
was issn da so toll,hast Hamam dabei?

....aber noch nicht lange...
wie auch ,wenn Thai erst ein gutes halbes Jahr von VIE fliegt im Jänner noch mit mit 777-300.

Ich fliege bald von VIE-BKK mit Thai bin schon mal auf den Dreamliner gespannt
ich auch am 6.September.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Kommt denke ich drauf an auf was bei solchen Umfragen / Auswertungen wert gelegt wird und auch wer da befragt wird. Bei irgendeiner wird das dann schon passen ;)

In der Low Season ist aufgrund des Preises und das in Verbindung mit einem Direktflug die Thai immer die 1. Wahl ab Frankfurt für mich.

High Season sieht das anders aus. 900+ € ist für Economy halt schon eine Ansage ;)

Und soviel besser ist der Service und das Essen in der Economy bei den Arabern ja auch nicht. Beim Essen geht es da ja auch eher um die Schattierung des Brauntons :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: salas und grenerg

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Hab grad meinen Flug für Oktober gebucht. Hin- und Rückflug für 495,-- €.
Da will ich mal nicht meckern... :)
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Hallo grenerg, es handelt sich tatsächlich um einen Direktflug von FRA nach BKK und zurück. Gebucht habe ich über travel2be.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Der Unterschied zwischen Nonstop- und Direktflug. ... Dass hierbei durchgeflogen wird, ist ein Trugschluss, denn der Direktflug kann eben auch ein Flug mit planmäßiger Zwischenlandung zum Tanken sein. In den meisten Fällen setzt der Reisende den Flug anschließend an den Zwischenstopp im gleichen Flugzeug fort.
 
  • Like
Reaktionen: franky

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
@Lobir
Nonstop! Nonstop! Nonstop! Nonstop! Nonstop! Nonstop! Nonstop!

So nennt man einen Flug von A nach B ohne Zwischenlandung, ein Dir...

ja eben, und der flug tg927 von frankfurt ist eben kein nonstopflug, sondern immer mit tankstop in phuket.
daher hat lobir schon recht, das ist ein direktflug.
bin den jetzt schon einige male mal geflogen, ist ärgerlich wegen den 500 meilen, die gibt es nur wenn die maschine gewechselt wird.
 
  • Like
Reaktionen: franky und Phyton

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
korrekt nennt es sich technischer zwischenstopp, und klar, da wird ein- und ausgestiegen, aber natürlich auch getankt.
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
@skynet66

Sorry wußte nix von TG 927 via Phuket. Dachte TG 921 FRA-BKK.

kein problem, ich habe mal frech unterstellt, dass er diesen flug meint.
die mittagsflüge sind alle nonstop, die abends 3 mal die woche nicht.
das sind dann nonstoppflüge nach phuket mit weiterflug nach bkk.
aber auch nicht immer in der gleichen maschine, musste auch schon 2 mal umsteigen.

ist ab und an verwirrend, beim umsteigen landet das gepäck auf einem anderen band in bkk.

so nun dürfte zu dem thema alles gesagt sein ... nur noch nicht von jedem :D;)

Muss man aus dem Flieger raus in phuket?

ja, und das ist auch nicht verkehrt. man reist nämlich dann in phuket ein und hat später einen inlandsflug.
die immi ging da eigentlich immer recht zügig, und ich hatte jedesmal zeit noch eine kippe zu rauchen.
problem nur, man muss dann nochmal durch alle sicherheitskontrollen, ist aber zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: soi-easy