Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Liebste @Lady pumpui ,

gibt es denn dieses mal keinen Bericht von Dir ?

Fuer mich waren/sind Deine Berichte immer ein Highlight in diesem Forum - ganz ehrlich

In voller Erwartung

Joerg
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.047
50.979
4.568
53
Der letzte Urlaub war nur ein spontaner Kurztrip dessen Highlight der verkorkste Rückflug war.
Mehr ist nicht passiert. Ich werde aber sicher wieder einen Bericht schreiben, wenn ich mal länger als 6- 12 Tage vor Ort bin.
 

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Gerade für Oktober den Flug gebucht....Hoffe das diesmal nicht wieder ein kurzfristieger Musterwechsel mir meinen Flug mit dem A380 versaut. Laut Buchung sollte diese im Oktober auf der Strecke FRA-BKK als Nachmittagsmaschiene eingesetzt werden. Anscheinend weiß Thai nie wann ihre Maschienen ihre verschiedenen Check's haben und dies dann frühzeitig in das Buchungssystem einzupflegen. Klar kann Aufgrund der ALG's der Carrier jederzeit einen Musterwechsel vorgenommen werden und auch die Abflugzeiten sich ändern, aber ob das das Vertrauen in die Airline dann bestärkt bezweifele ich eher. Mir wär's eigentlich auch wurscht mit welchem Flieger ich fliege wenn denn die Sitzabstände, Anzahl der nebeneinander liegenden Plätze, Lautstärke....etc. überall gleich wären. Dem ist aber logischerweise nicht so. Also sucht man sich einen bestimmten Platz auf einem bestimmten Flugzeugtyp aus.
 

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
295
760
1.323
56
Frankfurt am Main
Gerade für Oktober den Flug gebucht....Hoffe das diesmal nicht wieder ein kurzfristieger Musterwechsel mir meinen Flug mit dem A380 versaut. Laut Buchung sollte diese im Oktober auf der Strecke FRA-BKK als Nachmittagsmaschiene eingesetzt werden. Anscheinend weiß Thai nie wann ihre Maschienen ihre verschiedenen Check's haben........

Hier die Info: News & Annoucement | Thai Airways
 

Chris*

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2012
29
11
583
Allgäu
Ja, kann ich auch so bestätigen! Aus dem Grund sollte man den Flug nicht zu kurz vorher buchen, da sonst die besten Plätze bereits reserviert wurden.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Also ein Fluggerätewechsel passiert selten auf den letzten Drücker und ist oft (meistens) schon Wochen und Monate vorher klar. Die Wechsel die zB mit einer Überholung des A380 BKK-FRA-BKK zu tun hatten waren exakt Monate im Voraus gelistet. Regelmässig den Flug bei der Airline per PNR zu checken hilft. Hat man viele Flüge helfen auch gewisse Tools, die einem das Leben leichter gestalten da über jede kleine Änderung informiert wird.

Auch kann man meistens bereits 24h vor Abflug einchecken, dann ist es auch egal wann man am Schalter ist. Dort muss dann nur noch das Gepäck abgegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: seppl2

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Also ich fliege das erste Mal ende Juli mit Thai nach BKK.
Bin sehr gespannt wie der Flug und alles drum herum so ist.
Preislich war das ein Mega Angebot und knapp 100 Euro unter allen anderen Angebot (und das sogar Direktflug).
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Also ich fliege das erste Mal ende Juli mit Thai nach BKK.
Bin sehr gespannt wie der Flug und alles drum herum so ist.
Preislich war das ein Mega Angebo...
...die müssen mit solchen Aktionen agieren, denke ich, denn meine letzte Erfahrung zeigte , dass die Thai um Lichtjahre von einer 5 Sterne Airline entfernt ist.Wie schon berichtet...altes Fluggerät A747 ab Muc...ungenügender Service...hier wiegt auch der Vorteil der Nonstopverbindung nicht mehr, wie ich finde!Freue mich schon auf einen Erfahrungsbericht!
 
  • Like
Reaktionen: escort

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ungenügender Service
Wenn ich deine ganzen Kommentare lese,muss ein jeder glauben das es sich dabei um First oder zumindest Business Klass geht.:hyaenen
Bei der Legebatterienklasse :bigsmile habe ich noch nie einen großen unterschied gesehen .(Von Singapore Airlines abgesehen)
Zu deinen Kuttenträgern :hose
Punkto Kommunikation (email..)sind die Araber unbrauchbar.

Wenns passt gerne wieder mit der 747 von Thai :daumen