@Helploader ganz unten in deinem Link steht
Das maximale Gewicht pro Gepäckstück darf 32 kg nicht übersteigen.
Das maximale Gewicht pro Gepäckstück darf 32 kg nicht übersteigen.
@Helploader ganz unten in deinem Link steht
Kann ich so bestätigen. War im Dezember auch mit 2 Koffer mit Thai geflogen, War zwar auch Business aber die Formulierung der Gepäckinfos war die gleiche wie in der Eco.gabs aber mit 2 Gepäckstücken kein Problem
Was nicht steht, ist nicht!
30 Kg bedeuten nicht auch noch 2 Gepäckstücke. 2 Gepäckstücke sind ab Business Klasse mit je max. 32 Kg und auch extra erwähnt.
Es kann aber durchaus sein, dass vielleicht mal eine Ausnahme gemacht wird. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Ein Anruf bei Thai Airways bringt ev. Klarheit.
Stimmt, es bedeutet aber auch nicht "nur ein Gepäckstück". Es könnten auch drei sein, wenn sie zusammen nicht über 30 kg wiegen.Was nicht steht, ist nicht!
30 Kg bedeuten nicht auch noch 2 Gepäckstücke. 2 Gepäckstücke sind ab Business Klasse mit je max. 32 Kg und auch extra erwähnt.
Es kann aber durchaus sein, dass vielleicht mal eine Ausnahme gemacht wird. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Ein Anruf bei Thai Airways bringt ev. Klarheit.
RichtigBei den 32 kg max. pro Koffer handelt es sich meines Wissens um eine Art Arbeitsschutzbestimmung.
32 kg ist da wohl das maximale Gewicht, dass einem Arbeiter in der Gepäckverladung zuzumuten ist.
Aber mehr als eines schon! Oder?Die Thai Airways Homepage bestätigt deine Aussage nicht -

Ist schon einige Jahre her.Dementsprechend ist meine Frage beantwortet, ich darf so viele Gepäckstücke aufgeben wie ich will. Okay vielleicht nicht unbedingt 30x1 KG 555 aber lustig wärs ja mal.

![]()
Auch THAI holt ausrangierte Jets zurück
Ganz nach dem Motto "totgesagte leben länger" bringt auch THAI Airways bereits stillgelegte Flugzeuge wieder zurück in die aktive Flotte. Die Airline verzeichwww.frankfurtflyer.de
So sitze gerade in der Winston Raucher Box, am Schalter kein vorankommen, da nur mit Handgepäck unterwegs hat mir die nette Dame vom First/ Business Schalter mein Borsigpass ausgestellt, danach ca 45 Minuten bis zum Gate
Ja aber ich wusste nicht ob der qr Code reicht hab in der Vergangenheit ab und zu da Probleme bzw Verzögerungen gehabtich dachte mittlerweile kann man wieder selbst einchecken und die Bordkarte drucken, da der Thailand Pass entfallen ist?