Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.314
3.815
Außerdem ist die Sitzplatzwahl bei Thai direkt immer noch kostenfrei...!:)
"Kostenfrei",wenn die billigste Variante (saver) nimmst.Dafuer bekommst die Sitze im hinteren Teil des Fliegers.
Willst weiter vorne in der Eco sitzen,musst eine andere Variante bei der Buchung eingeben und
diese bekommst gegen entsprechenden Aufpreis plus zusaetzliche Meilen.
Diese Plaetze sind je nach Variante im System gesperrt und kannst mit dem billigsten Ticket nicht reservieren.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Diese Plaetze sind je nach Variante im System gesperrt und kannst mit dem billigsten Ticket nicht reservieren.
so ist es ich habe Saver gebucht und uns wurden 2 Plätze hintereinander in den hinteren mittleren Reihen reserviert.Ich hatte dann das Glück,dass uns die Dame am Checkin-Schalter auf 61 mitte umgebucht hat.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
so ist es ich habe Saver gebucht und uns wurden 2 Plätze hintereinander in den hinteren mittleren Reihen reserviert.

Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Was heisst "euch wurde reserviert"? Du kannst Dir doch direkt bei der Buchung Deine Plätze selbst reservieren (beim billigsten
Tarif so ca. ab Reihe 50). Beim Online CheckIn sind dann normalerweise auch die vorderen Plätze freigegeben, so daß ich z.B. letzten Mai auf Reihe 36 bzw. 38
vorrücken konnte. :daume
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
"Kostenfrei",wenn die billigste Variante (saver) nimmst.Dafuer bekommst die Sitze im hinteren Teil des Fliegers.
Willst weiter vorne in der Eco sitzen,musst e...

Ja und? Irgendwie versteh ich deinen Post nicht.

Das je nach Buchungsklasse andere Plätze zur Verfügung stehen ist doch normal. Ändert aber nichts daran das Thai eine der wenigen Airlines ist bei denen du selbst in der "billigsten" Klasse noch kostenfrei bei Buchung reservieren kannst. Bei vielen anderen Airlines kannst du überhaupt keine Plätze mehr kostenfrei reservieren bzw. nur wenn du die teureren Buchungsklassen nimmst oder erst beim Online Check in und hoffen das noch was frei ist nach deinen Bedürfnissen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Bei vielen anderen Airlines kannst du überhaupt keine Plätze mehr kostenfrei reservieren bzw. nur wenn du die teureren Buchungsklassen nimmst oder erst beim Online Check in und hoffen das noch was frei ist nach deinen Bedürfnissen.
Bei Qatar Airways kann man auch kostenlos seine Plätze aussuchen egal welche Buchungsklasse und ist viel billiger wie Thai:)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Sehe ich nicht so. Immer wenn ich Qatar Angebote bekomme sind die entweder ausverkauft oder sehr teuer
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Bei Qatar Airways kann man auch kostenlos seine Plätze aussuchen egal welche Buchungsklasse und ist viel billiger wie Thai:)

Aber erst nachdem du den Flug auch komplett gebucht/bezahlt hast. Vorher siehst du da gar nix im Gegensatz zu Thai oder auch Oman Air.
Da kann man bereits im Buchungsprozess seine Plätze aussuchen und reservieren. ;)

Und viel billiger ist immer Ansichtssache. Mit persönlich ist ein Direktflug lieber da bezahle ich auch gerne etwas mehr.

Bei mir sind es jetzt mit Thai 815€ bei Qatar über Skyscanner 704€ +15€ Kreditkartengebühr bei Qatar direkt 745€ also gerade mal maximal 96€ wenn ich dann noch abziehe was ich beim Zwischenstopp verbrauche (essen/trinken) dann bleiben vielleicht noch 50€ Differenz übrig.

Im Oktober war Qatar allerdings bedeutend günstiger als Thai. 609€ bei Qatar zu um die 1100€ bei Thai. Allerdings auch erst mal den Originalflug gestrichen und wurden auf eine 35h Reise umgebucht. Ewig in der Warteschleife gehangen und dann zumindest noch etwas halbwegs annehmbares bekommen aber auch einen Tag dadurch verloren. :(
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Was heisst "euch wurde reserviert"? Du kannst Dir doch direkt bei der Buchung Deine Plätze selbst reservieren (beim billigsten
wahrscheinlich mein Fehler,ich hatte das erste Mal bei Thai gebucht,da ja erst seit November in Wien am Start und hatte das wohl übersehen, als später mal guckte konnte ich nicht mehr rein, erst beim Online-checkin.

Danke für den Tipp,habe gerade meine Sitze für Retourflug reserviert,habe sogar einmal fußfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
"Kostenfrei",wenn die billigste Variante (saver) nimmst.Dafuer bekommst die Sitze im hinteren Teil des Fliegers.

Richtig, stimmt natürlich...wobei es mir aber ziemlich egal ist ob ich nun vorne; mitte oder hinten im Flieger sitze, für mich wichtig ein Fensterplatz...ich hasse die Mittelreihen...!! Fakt ist aber das man bei Thai auch in der günstigsten Buchungsklasse noch eine entsprechende Sitzplatzauswahl vornehmen kann...und das auch NOCH kostenlos...! Vor 2 Jahren bei Lufthansa kostete das schon pro Platz und Strecke 25€ extra. Aber ich befürchte das dieser Vorteil bei Thai auch irgendwann Geschichte ist...!
 

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
149
394
1.153
Bis jetzt konnte ich meinen Sitzplatz immer online mit Eingabe der Buchungsnummer auf der Thai website auswählen.Ist jetzt für meinen April Flug nicht möglich.Weiss jemand wieso ?
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Funktioniert bei mir für März ohne Probleme. Wo hast du gebucht? evtl falscher Buchungscode? Was sagt die Website?
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Habe ja auch für den 26. April zugeschlagen mit Rail and Fly:)
Sitzplatz ja!
Seafood als Essen ja!
Wäre wie @Torchlight fragt interessant wo du gebucht hast.
Im Reisebüro bekam ich mal einen neuen Code weil ( Thai einen eigenen hat?? )
Dann alles gut!
Habe diesmal online direkt bei Thai gebucht mit Zug!
Dann kommst du mit Buchungsnummer zuerst zur Bahn.
Da sind unter dieser Nummer Sitzplätze natürlich nicht verfügbar.
Wenn dann ein bißchen wartest machen sie die Flüge auf.

Gruß
Seppl2
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
149
394
1.153
Danke für die Antworten .Hat jetzt bei mir auch geklapp. Lag wohl daran das ich es mit dem Tablet probiert hatte. Am PC hat es dann funktioniert :rolleyes:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Hi Leute...kurze aktuelle Infos zu meinem diesjährigen Flug mit Thai ab MUC.
Wie einige Member bereits wissen , bin ich trotz des Stops ein Fan der arabischen Airlines insbesondere von Qatar.Mein Flug mit Thai, den ich diesmal aus organisatorischen Gründen buchte, hat mich in meiner Meinung mehr als bestätigt.Das einzig Positive ist , dass man so am schnellsten nach BKK kommt.Da ich grundsätzlich ECO fliege, bin ich froh wenn ich meine Beine mir paar Stunden auslaufen kann.
Der Service insbesondere das Essen, war das Schlechteste was ich jemals auf einem Langstreckenflug bekam.Harter nicht garer Reis mit undefinierbaren Fleisch.Denke deswegen wurde keine Speisekarten verteilt.Ich hatte gedacht Plastikbesteck wurde bei den Linienairlines schon lange abgeschafft...Thai hat sie anscheinend wieder eingeführt. Weiter nicht funktionierendes Entertainment...lustloser Service und dazu diese uralte Boing 747, die wackelt und überaus laute Geräusche von sich gibt.Ich hatte das Gefühl hier wird an Allem gespart !
FAZIT: In allen Belangen ist für mich Thai um Längen von den Arabern abgehängt worden.Für mich absolut erste Wahl sind Qatar und Emirates...da nehme ich gerne einen Stop in Kauf !

LG
 

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
58
Nähe Passau
Ich hatte gedacht Plastikbesteck wurde bei den Linienairlines schon lange abgeschafft...Thai hat sie anscheinend wieder eingeführt.

Nur als neutrale Information:

Bin letzte Woche mit Oman-Air von Bangkok nach München geflogen und es wurde ebenfalls Plastikbesteck ausgeteilt.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Bin vor 2 Wochen mal wieder mit der Thai geflogen und zwar von Perth nach Bangkok mit der 787 . War ein sehr angenehmer Flug mit einer crew die extrem hilfsbereit war . Da ich meistens LCC fliege liegen meine Erwartungen nicht gerade hoch aber dieser Flug mit TG war doch sehr gut .
Ob es den Preisunterschied zu Air Asia wert ist glaube ich zwar eher nicht aber wegen dem vielen Gepäck hat sich das dann doch gelohnt .

skippy