Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.111
3.215
58
Das mache ich schon seit Jahren:p
Dann hatte ich wohl bisher eine besondere Art von Besteck bekommen oder du hast eine andere Airline bevorzugt ...man soll sich ja nicht an solcher Kleinigkeiten aufhängen...aber man sieht halt schon viele solche Unterschiede....
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Selbst bei der Lufthansa hatte ich im Dezember und Januar Metallbesteck in der Eco bekommen.
Trotzdem werde ich im Dezember 2018 mit Thai fliegen,aber ab Hamburg über Frankfurt mit dem
A380. Über München mit der B747 muss ich mir nicht antuen.
 

escort

Eliteschwertkämpfer
   Autor
28 März 2016
1.032
2.890
1.863
Hi Leute...kurze aktuelle Infos zu meinem diesjährigen Flug mit Thai ab MUC.
Wie einige Member bereits wissen , bin ich trotz des Stops ein Fan der a...

...und wenn man sich derzeit mal die Preise anschaut. Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, Qatar MUC-BKK-MUC für 450 Euronen!
Da kann man einfach nichts falsch machen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Jonyw

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Kann mir einer was zu den Transfer-Zeiten bei Thai in BKK sagen?
Wenn wir um 06:20 Uhr mit TG 921 landen und um 08:50 mit TG 580 weiterfliegen - wird das locker, oder eher hektisch?
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
MUC BKK mit Thai....ich würde sagen Flug, Essen etc.ist soweit o.k..aber nix aussergewöhmluches. Die 747 ist alt, Entertainment ebenso...Essen finde ich o.k. auch mit Plastik...Service sehr freundlich..Flug ruhig...

Ich find die 9 Stunden schon ein Vorteil...auch wenn ich das Umsteigen bei den AraverA durchaus o.k. fnde - der Flug wirkt kùrzer.....

Nur fast eine Stunde von Landung bis zur Immigration finde ich heftig....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.111
3.215
58
Kleines Update zu meinem Rückflug mit TG 924 nach MUC:
Essen überdurchschnittlich gut ...ist traditionell immer so , da in Thailand produziert! Pad ka pau in richtig guter Qualität! Ansonsten meist ruhiger angenehmer Flug, bei ca. 80% Auslastung .Was besonders auffiel, war die lange Wartezeit an der Passkontrolle, ca. 1 Stunde.Denke, dass wird regelmäßig so sein, weil um Mitternacht viele Europaflüge Bangkok Survarnabhumi verlassen.
LG
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.074
60.542
4.515
Jever
Selbst bei der Lufthansa hatte ich im Dezember und Januar Metallbesteck in der Eco bekommen.
Trotzdem werde ich im Dezember 2018 mit Thai fliegen,aber ab...
Dann darfst du ab FRA nicht den Nachtflug buchen.Der wird mit ner 777 durchgeführt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.111
3.215
58
...und dann noch eine Stunde wenns ungünstig läuft, bis man endlich den Ausgang erreicht!
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.497
12.255
3.815
Was besonders auffiel, war die lange Wartezeit an der Passkontrolle, ca. 1 Stunde.Denke, dass wird regelmäßig so sein, weil um Mitternacht viele Europaflüge Bangkok Survarnabhumi verlassen.
Das ist nicht regelmaessig so.
Bei meinen beiden letzen Abfluegen um diese Zeit fast keine Wartezeit am Check Inn,an der Passkontrolle in ca.20 Minuten durch trotz chinesischen Tourgruppen.
Zusaetzlich wurde eine Tuer geoeffnet auf der rechten Seite/Wand und einige wurden dort durchgewunken.
Ich hatte gedacht Plastikbesteck wurde bei den Linienairlines schon lange abgeschafft...Thai hat sie anscheinend wieder eingeführt.
Im Novemberflug hatte Thaiair noch kein Plastikbesteck,im Dezember ja.
Bei Qatarair hatte ich auch schon Plastikbesteck in den Haenden.
War weniger robust als jenes von Thaiair vor allem die Gabel.:cool:
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Wenn der Preis stimmt dann kann man den Direktflug bei Thai schon buchen, natürlich ist nicht alles perfekt, die alte B-747 ab MUC hat viel Platz (Eco) aber mieses altertümliches Entertainment verbaut, das ist mir zumindest nicht so wichtig, der Platz schon eher. Business Class ist ab MUC jedoch ein schlechter Witz.(für das verlangte Geld)
Für die Passkontrolle, Zoll, usw. kann die Airline nichts, die Ankunftszeit in BKK (aus MUC) und die Abflugzeit ab MUC finde ich persönlich etwas ungünstig.

Achja, Plastik Besteck, -bis auf die Müllentstehung durch Einweg Besteck finde ich das OK, wenn man ein paar Beiträge durchliest dann bestätigt sich so manches, könnte sich dabei ja jemand selbst verletzen :bigsmile
Stabiles Plastik ist IMO schon OK, wiegt auch weniger, das macht im Jahr schon etwas an Kerosin aus! (Also nicht nur ein Vorteil für faule "Schaufler")