Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways ab Hamburg und Berlin

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Neben Frankfurt und München sollen so bald wie möglich auch Hamburg und Berlin von Bangkok aus bedient werden. In Berlin könnte das zur Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg, die jetzt für Oktober 2013 geplant ist, der Fall sein....

Mal sehen, ob das wieder nur eine Marketingente ist.

Hier der Artikel::hut

"http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-super-airbus-findet-kaum-kaeufer/7189910.html"]http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-super-airbus-findet-kaum-kaeufer/7189910.html[/URL]

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Mit der Thai non stop ab Hamburg,dass wäre echt super.
Sie könnten dann auch ruhig 200 euro mehr verlangen als
Emirates.Ich würde trotzdem mit denen fliegen.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Das sehe ich ähnlich, das wäre perfekt.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
fänds auch gut, aber ich glaube die Marketingente ist, dass der Flughafen Berlin-Brandenburg im Oktober 2013 fertig sein soll !:bigg

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich kann es auch nicht richtig glauben.
Oder will man die Flüge aus München und Frankfurt ausdünnen ?
Letzlich macht es schon einen Unterschied, ob man 5 statt 3 tägliche Flüge anbietet.

• Like
Reaktionen: ale

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
völlig wumpe, wann der neue Flughafen fertig wird...wichtig ist, Das er fertig wird !! Ob das nun 2013 oder 2014 wird ^^
Auf jeden Fall wird die Flughighway nach BKK dann auch wohl Preisgüstiger von Berlin angeboten werden. Bis jetzt gibt es ja nur Qatar Airways an Berlin.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Ich fände das auch Klasse, Wettbewerb tut immer gut, außerdem bin ich ja bekennender Berlin-Bangkok-Flieger. Entweder AB/Etihad oder Qatar.

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
253
303
903
Salzburg, Hamburg, London
Direkt ist doch immer am besten. Da zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr. Dieses Umsteigen, besonders auf arabischen Airports, ist wirklich furchtbar. Wer schon einmal eine Nacht in Dubai verbracht hat weiss, was ich meine.

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Eine Direktverbindung von Berlin nach Bangkok mit Thai Airways wäre sicherlich der Hit, aber ich wage nicht daran zu glauben, denn dann würde Air Berlin auf den Asienrouten massive Verluste einfliegen (und die genießen in Berlin nun mal einen gewissen "Schutz" der Politik). Leider!

Es würde doch kein Mensch mehr bei denen mit Zwischenstopp im Wüstenkaff buchen...und die neue Kooperation mit den Etihad wäre ein Schuss ins Knie. (Okay, wars sowieso, aber dann wärs ja nicht mehr zu leugnen weil ganz offensichtlich.)

Aber hey, toll wäre es natürlich wenn Thai irgendwie an die notwendigen Slots rankommt!

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Emirates hatte doch auch schon einmal darüber nachgedacht, ab Hamburg direkt zufliegen und seit dem warte ich sehnsüchtig darauf.
Ich wäre auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen, wenn es endlich ab Hamburg direkt Flüge geben würde,weil immer über Dubai oder München Frankfurt etc... Ist manchmal doch sehr anstrengend.
Vielleicht gibt es ja auch dann wieder gute Angebote wo man einfach nur für einpaar Tage einmal schnell rüber nach Thailand fliegen zum Schoppen.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Emirates hatte doch auch schon einmal darüber nachgedacht, ab Hamburg direkt zufliegen und seit dem warte ich sehnsüchtig darauf.
Ich wäre auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen, wenn es endlich ab Hamburg direkt Flüge geben würde,weil immer über Dubai oder München Frankfurt etc... Ist manchmal doch sehr anstrengend.
Vielleicht gibt es ja auch dann wieder gute Angebote wo man einfach nur für einpaar Tage einmal schnell rüber nach Thailand fliegen zum Schoppen.

Emirates wird immer via Dubai und sicher nie direkt zum Beispiel von Hamburg nach Bangkok fliegen. Gleiches gilt fuer Etihad oder Qatar Airways.

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
253
303
903
Emirates wird immer via Dubai und sicher nie direkt zum Beispiel von Hamburg nach Bangkok fliegen. Gleiches gilt fuer Etihad oder Qatar Airways.

Gab ja schon einmal den Versuch Hamburg als Quasi Norddrehkreuz aufzubauen, damals mit einer Verbindung Dubai-Hamburg-NewYork. Das wurde dann glaube ich nach gut einem Jahr gleich wieder eingestellt. Daher wird man bei Golf Airlines wohl leider nicht drumherum kommen und immer via dieser furchtbaren Nahost Airports fliegen.

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
253
303
903
Gab ja schon einmal den Versuch Hamburg als Quasi Norddrehkreuz aufzubauen, damals mit einer Verbindung Dubai-Hamburg-NewYork. Das wurde dann glaube ich nach gut einem Jahr gleich wieder eingestellt. Daher wird man bei Golf Airlines wohl leider nicht drumherum kommen und immer via dieser furchtbaren Nahost Airports fliegen.

Aber wir sind ja bei einem anderen Thema: Sollte Thai ab Hamburg irgendwann einmal direkt fliegen haben sie einen neuen Stammgast :yc

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Sollte der Willy-Brandt-Flughafen in Berlin-Schönefeld wirklich einmal fertiggestellt werden, ist alles möglich. Kein Mensch weiß, wie sich der Flugverkehr bis zum Jahr 2030 oder 2040 entwickeln wird. Für zukünftige Generationen könnte ein direkter Thai Airways - Flug nach Bangkok tatsächlich Realität werden.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Ich fände das auch Klasse, Wettbewerb tut immer gut, außerdem bin ich ja bekennender Berlin-Bangkok-Flieger. Entweder AB/Etihad oder Qatar.

Na ja, Rojal Jordanian fliegt ja auch ab Tegel. (Werd's mir im Januar mit denen mal antun).
Wenn ich mir die Anfahrtszeiten zum Berlin Brandenburg International anschaue, wird mir jetzt schon schlecht. Da ziehe ich einen Zwischenstopp bei den Kameltreibern ab Tegel aber vor.
Anfahrtszeit hier für mich: 12 Min. mit dem Taxi und schlappe 16 Euronen.:daume

Aber bis zur Fertigstellung fließt ja noch viel Wasser die Spree runter...:bigg

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
253
303
903
Na ja, Rojal Jordanian fliegt ja auch ab Tegel. (Werd's mir im Januar mit denen mal antun).
Wenn ich mir die Anfahrtszeiten zum Berlin Brandenburg International anschaue, wird mir jetzt schon schlecht. Da ziehe ich einen Zwischenstopp bei den Kameltreibern ab Tegel aber vor.
Anfahrtszeit hier für mich: 12 Min. mit dem Taxi und schlappe 16 Euronen.:daume

Aber bis zur Fertigstellung fließt ja noch viel Wasser die Spree runter...:bigg

Tegel wird mit Eroeffnung des BBI (falls diese mal erfolgt) dann doch geschlossen, oder?

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...glaube nicht, dass Thai-Airways neben Frankfurt und München noch eine 3. Verbindung nach D. einrichtet....eher werden sie noch weitere Verbindungen nach Rusland schaffen. Die Russen fallen ja inzwischen nach LoS ein wie die Heuschrecken...habe mich vor wenigen Tagen auf Samui davon überzeugen können...noch vor 3 Jahren waren sie dort Ausnahmen, dieses Jahr in meiner Bungalow Anlage deutlich in der Mehrzahl...hat nicht gerade zu einem erholsamen Aufenthalt beigetragen...!!