Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Telefonieren in Thailand

F

friedl401

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallihallo

weis jemand wie teuer oder billig das telefonieren in Thailand ist? oder macht es Sinn sich eine Sim Katre zu kaufen? wenn ja wo und bei wem?
Falls dieser Beitrag wieder falsch gelandet ist,...sorry..............bitte verschieben und dann solls mir gleich einer auf deutsch erklären wie und wo man neue Beiträge schreibt.
Danke

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Kauf dir eine Thai Sim Karte dann waehle fuer ein Gespraech nach DE die 009 davor,

zB . 009 49 Städtevorwahl ohne 0 und Telefonnummer, das kostet 1-3 Baht die Minute.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Mit der dt. SIM-Karte meist sehr teuer, daher empfehlenswert, sich eine Thai-SIM-Card zuzu-
legen, DTAC, 1-2-Call.

Geht problemlos direkt am Flughafen, gleich nach dem Rauskommen durch den Zoll sind zahl-
reiche Stände der Anbieter. Kosten ca. 300 TB mit 20-50 TB Guthaben, daher gleich aufladen
lassen mit etwa 100 TB fürs Erste. Ggf. nach aktuellen "Promotions" fragen, DTAC hatte kürz-
lich eine "Happy-Aktion",kostete die Card nur 8TB mit 20 TB Guthaben.

Einrichten und aufladen macht problemlos der Service dort. Gespräche dann ca 1,2 TB.

Aufladen geht später in jedem 7/11 oder Family-Mart.

Mo Fan

Das machen

F

friedl401

Gast
Ungültige Emailadresse
super Danke ... gute Antwort

herb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2010
41
22
688
53
Habe meine Deutschekarte in einem alten Handy gelasen SMS und Anrufnummern kan man lesen und dann mit einer Thaikarte und einnem zweiten Handy zurück gerufen engen Freunde und Familie gibt man die Thainummer der Rest muss hald auf den Rückruf warten

motu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2012
32
2
418
Gilt diese Billig-Vorwahl 007 für Gespräche vom Handy ins thai Mobilnetz noch?

F

friedl401

Gast
Ungültige Emailadresse
Bin aus Ö ,.. deswegen hilft mir so manches nicht, aber trotzdem Danke

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Bin aus Ö ,.. deswegen hilft mir so manches nicht, aber trotzdem Danke
Gibt ja auch Telefonkarten fuer die Auslandstelefonierei und wenn garnichts klappt gehts du in ein Internet Cafe und laesst dir ein Gespraech vermitteln , kostet dann aber so um die 10 Baht die Minute.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
@pussypope
ich muss leider vor Holidayphone warnen. Wenn Dein lokaler Anbieter (in meinem Fall die kleine T-com) die Rufumleitung auf den Server nicht durchführt, sitzt Du in Thailand - keiner erreicht Dich - Du telefonierst unsinnige Male mit Holidayphone, welche sagen von Ihrem Server aus gehts und wenn die Verbindung zum Server nicht gelegt wird ists nicht Ihr Problem......uptoyou...

Dann ist die Kohle für Holidayphone und die "Reparaturtelefonate" nach Deutschland und sonstwohin weg und Du musst doch wieder allen Deine neue Thainnummer geben etc.etc....

Im letzten Urlaub kompeltt durchgespielt - mach ich nicht mehr....:(

gruß
blyes

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
gehen die 00600 und 006 auch noch, habe ich im letzten Jahr irgendwo gelesen u.zwar bei 1 - 2 call ??
die 00600 und 006 kenne ich nicht , ich telefoniere viel von Thailand nach draussen , das mache ich mit SKYPE und fuer SMS habe ich einen Anbieter der nennt sich smsdiscount, ich glaube fuer dich ist die beste Loesung eine Thai Simkarte und dann mit 009 oder 008 telefonierenn nach DE oder geh ins Internet Cafe und lass dich mit DE fuer 10 Baht die Minute nach DE verbinden

motu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2012
32
2
418
Eine Thai Simcard werde ich mir auch besorgen. Besteht denn ein preislicher Unterschied zwischen 007, 008 bzw 009?
Ich wähle dann also wie folgt: 007 49 12345....., korrekt?

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
431
835
1.273
NRW
Ich hatte für meinen ersten Urlaub in Pattaya auch ein "tolles Angebot" !!! gefunden, bei Ortel gibt es eine Allnetflat 1000, bei der man 1000 Minuten aus verschiedenen Ländern u.a. Thailand, nach Deutschland telefonieren kann. Kostet monatlich 19,95€ hab ich mir extra für meinen ersten Thailand Urlaub diese Drecks E-Plus Karte gekauft und den Tarif gebucht. Als ich in Pattaya angekommen bin und mich zu Hause melden wollte, war die Karte plötzlich gesperrt, weil das Guthaben angeblich aufgebraucht war. (30€ waren eingezahlt) Nach meiner Rückkehr nach DE hatte ich am Frankfurt Airport, wieder Verbindung und Guthaben, natürlich abzüglich der 19,95€ die ich somit zu keiner Minute nutzen konnte...

So macht man heute Geschäfte...!

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Die 009 als Vorwahl ist schon wesentlich billiger, aber das mit den 1-9 Baatz/min stimmt auch nicht. Ich weiß es nicht, wieviel es wirklich kostet, aber gefühlt sind es sicher 20-30 /min.
Trotzdem immer noch wesentlich billiger als mit der Heimatkarte