Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wohnmobil in Thailand

iptvman

Neuer Member
    Neuling
24 November 2024
11
13
263
Sind die Wohnmobile in Thailand teuer?
Zweite - Versicherung und Steuern?
Hat jemand ein Wohnmobil, welchen? Welche Nebenkosten entstehen im Jahr?
Darf man dadrin wohnen?
Wie ist es mit Spritpreisen, ist Diesel günstiger als Benzin, gibt es auch Gas an den Tankstellen?

Zuletzt bearbeitet:

iptvman

Neuer Member
    Neuling
24 November 2024
11
13
263
Wenn nicht mieten, dann bestimmt kaufen?
Welche Homepage in Thailand, entspricht unseren mobile.de

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
577
1.214
1.343
Bielefeld
@iptvman Ich glaube auch, dass das schwierig wird. Ich hab in Thailand während aller Aufenthalte nur zwei Wohnmobile gesehen. Das eine war ein selbstumgebauter japanischer Minivan und das andere ein Pickup mit darauf montierter Wohnkabine. Letzterer gehörte anscheinend einer Veranstaltungsagentur.

Du kannst aber hier zumindest mal eine Anfrage stellen:

Vielleicht hast du ja Glück !

• Like
Reaktionen: Loco und iptvman

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
  • Like
Reaktionen: iptvman

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.010
7.474
3.165
64
Im Süden der Republik
Hmmm, gibt es denn Infrastruktur für Wohnmobile in Thailand? Wohnmobilstelllplätze und Campingplätze? Wo kann man sich Ent- und Versorgen?

• Like
Reaktionen: iptvman

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
78
135
393
Ganz ehrlich ohne Klimaanlage möchte ich im März /April nicht in TH in einem Wohnmobil sein , das setzt wohl einen laufenden Motor oder einen E-Anschluss voraus ,würde mich mal interessieren wie die Mobile dort ausgestattet sind in dieser Hinsicht .

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.472
8.641
2.415
  • Like
Reaktionen: onda

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
597
502
983
Ganz ehrlich ohne Klimaanlage möchte ich im März /April nicht in TH in einem Wohnmobil sein , das setzt wohl einen laufenden Motor oder einen E-Anschluss voraus ,würde mich mal interessieren wie die Mobile dort ausgestattet sind in dieser Hinsicht .
Das ist auch meine Meinung. Hotels sind ja preiswert und da läuft nachts die Klimaanlage.

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
597
502
983
Habe Wohnmobile gemietet in USA, Kanada, Südafrika, Australien und Neuseeland. Aber Thailand lieber nicht wegen der Luftfeuchte und den fehlenden Campingplätzen.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.472
8.641
2.415
Aus einem Bericht Camping in Thailand...

Das Wohnmobil bleibt besser Zuhause

Camping in Thailand ist ein wundervolles Abenteuer, das Sie der unvergleichlichen Natur des Landes noch ein Stück näher bringt. Während Sie in vielen National- und Meeresparks problemlos im Zelt übernachten können, ist die Einreise mit dem Wohnmobil nicht mehr ohne Weiteres möglich.
Die thailändische Regierung hat mit dieser Entscheidung auf das Verhalten einiger Touristen reagiert. Auf der Durchreise nach Malaysia hatten viele Urlauber ihr Wohnmobil einfach am Straßenrand oder am Strand abgestellt und ihren Müll sowie den Inhalt der chemischen Toiletten dort entsorgt.

Da ausgewiesene Stellplätze fehlen, ist es auch eher unüblich, sich einen Wohnwagen oder Wohnmobil in Thailand zu mieten. Die erste Wahl für das Camping in Thailand ist daher die Übernachtung im Zelt.

Campervan Thai hat Vereinbarungen mit 18 verschiedenen Campingplätzen und Gästehäusern in ganz Thailand

• Like
Reaktionen: onda