Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Teewasser

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Bin nicht unbedingt ein Neuling aber die Frage passt wohl hierher.

Ich trinke ganz gerne eine Tasse guten Tee. Das Zeug in Hotels oder bei anderen Gelegenheit kann man ruhig zur Desinfektion von Toiletten benutzen. Ich bringe mir daher meinen eigenen Assam-Tee (gute Plantage) und meine japanischen Teebeutel mit. Problem: Das Wasser. Kranenberger geht eh nicht und das gefilterte Zeug aus den Flaschen genauso wenig. Bleibt eigentlich nur noch Minere. Sofern man an einem Ort bleibt ist das weniger ein Problem, unterwegs dann schon eher. Wie loest Ihr das Problem?

P.S. Ich meine beim Kaffee merkt man den Unterschied ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Ich kann eigentlich auch kein Problem erkennen.

Es gibt doch überall 7/11 oder sonst einen Markt.

Falls du so ab vom Schuss bist das es dort keine Einkaufsmöglichkeiten gibt dann eben eine Flasche mitführen.

Oder einen beauftragen der dir Wasser kauft.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@thaiguy

Einmal die große Auswahl an Stillen Mineralwassern im Family Mart und im 7/11 einkaufen. Anschließend den Wasserkocher anschmeissen und von den einzelnen Flaschen Tee Probetrinken.

Mir war nicht bewusst, dass hochwertige Tees in Teebeuteln verkauft werden. Stelle mal ein paar Fotos von deinen Tees insbesondere den japanischen Teebeuteln ein. Interessiert mich.

Familie Mart und 7/11 ist Touris bester Freund.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
"weiches" Wasser ist doch bei Kaffee, Tee, Bierherstellung wichtig und richtig meine ich. Dann wäre ja das gefilterte 1THB der Liter am "weichesten" = mineralstoffärmsten.
Beim Tee scheiden sich ja die Geister. Was da alles als Tee bezeichnet wird! Pfirsichtee der noch nie einen Pfirsich gesehen hat oder ..... aromatisiertes Zeug bis zum geht nicht mehr, .....beim chinesischen Tee, grünen Tee war mal "vor Fukuschima geerntet" wichtig. Ansonsten .... Hauptsache es schmeckt. Ausprobieren, immer und immer wieder. Aus welchem Slip mir mein Cola am besten schmeckt hab ich auch noch nicht raus.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Hi ,

Ich trinke auch viel Tee. Vorzugsweise Assam-Tee oder Darjeeling.
Habe in Thailand fast alle Wassersorten ausprobiert , und Crystal schmeckt mir für den Tee am besten.

2562976_orig.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Ich bin nicht sicher, wie japanisch Teebeutel zum Selbst füllen sind... Ich habe meine von REWE...

Rewe gibts hier nicht , aber einen riesigen bunten Japaner

Hi ,

Ich trinke auch viel Tee. Vorzugsweise Assam-Tee oder Darjeeling.
Habe in Thailand fast alle Wassersorten ausprobiert , und Crystal schmeckt mir fü...
Muss jeder selbst durchkosten - sind alles kreierte Industrie Wasser
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.349
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Das Zeug in Hotels oder bei anderen Gelegenheit kann man ruhig zur Desinfektion von Toiletten benutzen.
Bei gut aufgekochtem Wasser, woher auch immer, mach ich mir keine sorgen ... und die Tee&Beutel, woher auch immer, gut abgebrüht bergen auch keine gefahren. Dagegen: Die "Vorstellungskraft" trinkt mit, so wie das Auge und der Glaube ...
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Es geht nicht um Bakterien, die sind ja eh schon bei Budda bevor sie in die Kanne kommen. Ich benutze genau diese Teebeutel aus Japan. Vorher hatte ich andere aus Dland und die wurden mit einem Metallklipp verschlossen. War dann aber 'sub'optimal. Das mit dem Wasser kam mir eben in den Sinn, weil ich mir gerade eine Kanne kredenzt hatte und ich einen dicken Hals bei dem Gedanken an's Wasser in Thailand und Kambodscha bekam. Assam ist eigentlich robust. Kann mir kaum vorstellen, wie Darjeeling mit dem Saeurewasser schmeckt.
Mein Tee kommt aus einem Berliner Teeladen am Stuttgarterplatz. Einziger Grund: Leicht erreichbar und einige Baeckereien nahebei. Ich bunkere immer, wenn ich mal in Dland bin. Nichts besonderes ABER (!!) immer noch 1000x besser als den Mist, den ich woanders bekommen kann. Ich war ueberrascht festzustellen, dass Dland in Sachen Tee eigentlich sehr gut ist was Qualitaet, Auswahl und Preis angeht. Briten und Amis sind janz arm dran. Die Inder rund um den Globus verkaufen nur "Marken" Tee, insbesondere Taj Mahal. Geht zur Not (Teufel und Maeuse vgl.) aber ansonsten ist mit Tee zappenduster:

Das Zeug gibt's in Kambo, Phils, selbst in Prague (und sicherlich in einigen deutschen Haftanstalte auch):
Brooke-Bond-Taj-Mahal-Tea-Top-Most-Famous-Selling-Tea-Brands-in-India-2017.jpg
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Ist genau mein Teegeschmack ! Gibt es momentan nicht in meinen Teeläden .sondern nur den hier

20181114_203430.jpg

Aber noch nicht getestet