Hat jemand Erfahrung mit dem Flughafen-Taxi-Service, den Booking.com?
Wird nach Pattaya für 15,79 € angeboten (2 Sitzplätze + 2 Gepäckstücke).
Habe bei denen zwar nur das Hotel gebucht, aber der Taxi-Service wird auch angeboten.
Wenn man den Flug angibt, wird man anscheinend in der Ankunfthalle schon erwartet.
Auch wenn es nur bedingt dazu gehört,
Muss denn wirklich alles digital sein und so ueber die grossen Multis gehen wie booking and klook so das die noch groesser werden ...
Ich verwende Klook auch (booking nicht mehr nach diversen schlechten erfahrungen) aber nur wenn ich einen vorteil von habe.
Ob ich meine Daten jetzt in eine line schreibe oder in die Form von Klook bringt mir keine vorteile.
Bei klook usw. weis ich halt das der Fahrer noch weniger verdient weil noch eine weitere Stelle bezahlt werden muss.
so war jetzt mein senf dazu.
Wollte mal heute Flintstone buchen und sehen ob es einen unterschied gibt, sind halt THB 300 oder 300% mehr.
Line geschickt, Antwort nach 24 Stunden und ...nach ost pattaya soi Khao Talo kostet es 1400 !!
Es geht mir nicht um die 100 THB aber zu mir fahre ich von bangkok 15 minuten weniger als in die Boukao ...aber wer kennt sie nicht die Thai Logik ...weniger Customer also preise rauf![]()
gebe ich dir fast recht ...gibt vor und NachteileDie Antwort auf deine Frage hast du doch in einem anderen Thread selbst gegeben:
Vorteil der App, in dem Fall Klook und Booking:
- ich muss nicht ggf. stundenlang warten bis einer antwortet und sehe den Preis sofort
- ich habe eine absolute Preistransparenz, weil dort mehrere Anbieter gelistet sind
- die abweichenden Preise hast du auch nicht (eben getestet mit Klook, in die von dir genannte Straße kostet es vom Airport gleich viel wie in die Soi Buakhao)
- Änderungen / Stornos per Klick ohne groß Nachrichten schreiben zu müssen
- Bezahlung bequem per Kreditkarte, kein Bargeldzwang
(Ich persönlich habe nichts gegen den Forensponsor, ich hab dort keinerlei negative Erfahrung, hab deinen Post dort nur zitiert weil es eine Steilvorlage auf deinen Beitrag hier war - das könnte auch auf jeden anderen Anbieter zutreffen)
Aber letzten Endes soll jeder dort buchen wo er will, aber obige Argumente sprechen bei mir eben für die App Buchung, wenn jemand für sich zu nem anderen Fazit kommt ist das genauso ok - aber das sollte eigentlich nicht der Diskussionsgegenstand hier sein, sondern der Erfahrungsaustausch.
Ist mir auch schon passiert, hatte über Bolt einen Tag vorher meinen Transfer aus Bangkok zum Flughafen gebucht und der Fahrer war 15 Minuten vor der geplanten Abholung am anderen Ende der Stadt unterwegs ohne irgendwie in meine Richtung zu fahren. Auf meine Anfrage bei ihm kam nur zurück, dass ich stornieren solle. Klar, der wollte Geld ohne Leistung... Also in der App den Support eingeschaltet und anschließend storniert und neu gebucht, lief absolut problemlos.Tach,
Ich hatte neulich zwei mal das Problem Grab u. Bolt, das gebuchte Fahrer nicht erschienen..
gibt's das öfter und wie vermeidet man das ?
Da würde ich dir einen der vielen anderen Anbieter empfehlen außer Bolt...da passiert dir sowas in der Regel nicht... vielleicht etwas teuerer , dafür zuverlässig...Geiz ist nicht immer geil in den FallIst mir auch schon passiert, hatte über Bolt einen Tag vorher meinen Transfer aus Bangkok zum Flughafen gebucht und der Fahrer war 15 Minuten vor der geplanten Abholung am anderen Ende der Stadt unterwegs ohne irgendwie in meine Richtung zu fahren. Auf meine Anfrage bei ihm kam nur zurück, dass ich stornieren solle. Klar, der wollte Geld ohne Leistung... Also in der App den Support eingeschaltet und anschließend storniert und neu gebucht, lief absolut problemlos.
Vermeiden wird man solche Situationen nicht können, aber mit entspanntem Zeitpuffer und überlegter Reaktion kann man damit umgehen.
Es war nicht der Geiz, der mich Bolt hat wählen lassen. Es war die Bequemlichkeit. Einfach am Abend vorher mit dreieinhalb Streichlern am Smartphone die Fahrt vorbestellen hat schon etwas...Da würde ich dir einen der vielen anderen Anbieter empfehlen außer Bolt...da passiert dir sowas in der Regel nicht... vielleicht etwas teuerer , dafür zuverlässig...Geiz ist nicht immer geil in den Fall![]()
Vorbestellen am Tag vorher kannst du bei vielen anderen Anbietern auch...und die machen keine überraschenden Touren dazwischen...ohne Vorbestellung würde ich,wenn es mozist,sowieso nicht empfehlen...lieber vorher und ein fixer Preis ist festgelegt....also "Bequemlichkeit" geht auch ohne BOLT...und ein bisschen weniger Geiz ist dann schon dabei...Es war nicht der Geiz, der mich Bolt hat wählen lassen. Es war die Bequemlichkeit. Einfach am Abend vorher mit dreieinhalb Streichlern am Smartphone die Fahrt vorbestellen hat schon etwas...
Und ich werde es in Bangkok wahrscheinlich wieder machen, aber ohne Vorbestellung. Plan B wäre dann entweder ein vom Concierge vermitteltes Taxi oder mit dem Hotelshuttle zu SRT und ARL.