Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Taxis per App vorbestellen und bezahlen – Erfahrungen & Anbieterübersicht

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
324
1.483
1.243
ich benutze Bolt sehr häufig in Pattaya und Umgebung und hatte nie Probleme. Innert paar Minuten immer ein Bolt da und Preise immer wie vorgängig in App angezeigt.

• Like
Reaktionen: otto3

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
389
705
733
Ich benutze sehr häufig Bolt in Pattaya und bin zu 99,5% sehr zufrieden.
Das übrige halbe Prozent beschränkt sich auf Fahrer mit schlechter Laune, oder dass sie keine Lust darauf haben, dass ich mit Kreditkarte abrechne.

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
90
419
693
Hat jemand Erfahrung mit dem Flughafen-Taxi-Service, den Booking.com?
Wird nach Pattaya für 15,79 € angeboten (2 Sitzplätze + 2 Gepäckstücke).
Habe bei denen zwar nur das Hotel gebucht, aber der Taxi-Service wird auch angeboten.
Wenn man den Flug angibt, wird man anscheinend in der Ankunfthalle schon erwartet.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.708
44.019
4.315
Hat jemand Erfahrung mit dem Flughafen-Taxi-Service, den Booking.com?
Wird nach Pattaya für 15,79 € angeboten (2 Sitzplätze + 2 Gepäckstücke).
Habe bei denen zwar nur das Hotel gebucht, aber der Taxi-Service wird auch angeboten.
Wenn man den Flug angibt, wird man anscheinend in der Ankunfthalle schon erwartet.

Hab ich hier was dazu geschrieben: Taxis per App vorbestellen und bezahlen – Erfahrungen & Anbieterübersicht

Aber kurz und knapp zusammengefasst: Ich habs im letzten Urlaub genutzt und hat super geklappt. Und ja, du wirst mit nem Schild im Ankunftsbereich empfangen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und MADBKK

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.713
5.072
1.915
und ich dachte immer. 1000 Baht wären das günstigste vom Airport nach Patty . Aber bei Booking scheint es dann ja auch um die 700 zu gehen

• Like
Reaktionen: MADBKK

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.708
44.019
4.315
und ich dachte immer. 1000 Baht wären das günstigste vom Airport nach Patty . Aber bei Booking scheint es dann ja auch um die 700 zu gehen

Die haben wohl in der Tat die Preise nochmals gesenkt - mein Test ergibt 18,33 Euro mit Hotelbuchung und 20,37 Euro ohne (mit gibt nochmals 10% Rabatt).

IMG_7990.jpeg

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
244
713
883
52
Auch wenn es nur bedingt dazu gehört,

Muss denn wirklich alles digital sein und so ueber die grossen Multis gehen wie booking and klook so das die noch groesser werden ...

Ich verwende Klook auch (booking nicht mehr nach diversen schlechten erfahrungen) aber nur wenn ich einen vorteil von habe.

Ob ich meine Daten jetzt in eine line schreibe oder in die Form von Klook bringt mir keine vorteile.

Bei klook usw. weis ich halt das der Fahrer noch weniger verdient weil noch eine weitere Stelle bezahlt werden muss.

so war jetzt mein senf dazu.

• Like
Reaktionen: antonx

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.383
15.721
3.115
Tach,
Ich hatte neulich zwei mal das Problem Grab u. Bolt, das gebuchte Fahrer nicht erschienen..
gibt's das öfter und wie vermeidet man das ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.708
44.019
4.315
Auch wenn es nur bedingt dazu gehört,

Muss denn wirklich alles digital sein und so ueber die grossen Multis gehen wie booking and klook so das die noch groesser werden ...

Ich verwende Klook auch (booking nicht mehr nach diversen schlechten erfahrungen) aber nur wenn ich einen vorteil von habe.

Ob ich meine Daten jetzt in eine line schreibe oder in die Form von Klook bringt mir keine vorteile.

Bei klook usw. weis ich halt das der Fahrer noch weniger verdient weil noch eine weitere Stelle bezahlt werden muss.

so war jetzt mein senf dazu.

Die Antwort auf deine Frage hast du doch in einem anderen Thread selbst gegeben:

Wollte mal heute Flintstone buchen und sehen ob es einen unterschied gibt, sind halt THB 300 oder 300% mehr.
Line geschickt, Antwort nach 24 Stunden und ...nach ost pattaya soi Khao Talo kostet es 1400 !!

Es geht mir nicht um die 100 THB aber zu mir fahre ich von bangkok 15 minuten weniger als in die Boukao ...aber wer kennt sie nicht die Thai Logik ...weniger Customer also preise rauf :cry:

Vorteil der App, in dem Fall Klook und Booking:

- ich muss nicht ggf. stundenlang warten bis einer antwortet und sehe den Preis sofort
- ich habe eine absolute Preistransparenz, weil dort mehrere Anbieter gelistet sind
- die abweichenden Preise hast du auch nicht (eben getestet mit Klook, in die von dir genannte Straße kostet es vom Airport gleich viel wie in die Soi Buakhao)
- Änderungen / Stornos per Klick ohne groß Nachrichten schreiben zu müssen
- Bezahlung bequem per Kreditkarte, kein Bargeldzwang

(Ich persönlich habe nichts gegen den Forensponsor, ich hab dort keinerlei negative Erfahrung, hab deinen Post dort nur zitiert weil es eine Steilvorlage auf deinen Beitrag hier war - das könnte auch auf jeden anderen Anbieter zutreffen)

Aber letzten Endes soll jeder dort buchen wo er will, aber obige Argumente sprechen bei mir eben für die App Buchung, wenn jemand für sich zu nem anderen Fazit kommt ist das genauso ok - aber das sollte eigentlich nicht der Diskussionsgegenstand hier sein, sondern der Erfahrungsaustausch.

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
244
713
883
52
Die Antwort auf deine Frage hast du doch in einem anderen Thread selbst gegeben:

Vorteil der App, in dem Fall Klook und Booking:

- ich muss nicht ggf. stundenlang warten bis einer antwortet und sehe den Preis sofort
- ich habe eine absolute Preistransparenz, weil dort mehrere Anbieter gelistet sind
- die abweichenden Preise hast du auch nicht (eben getestet mit Klook, in die von dir genannte Straße kostet es vom Airport gleich viel wie in die Soi Buakhao)
- Änderungen / Stornos per Klick ohne groß Nachrichten schreiben zu müssen
- Bezahlung bequem per Kreditkarte, kein Bargeldzwang

(Ich persönlich habe nichts gegen den Forensponsor, ich hab dort keinerlei negative Erfahrung, hab deinen Post dort nur zitiert weil es eine Steilvorlage auf deinen Beitrag hier war - das könnte auch auf jeden anderen Anbieter zutreffen)

Aber letzten Endes soll jeder dort buchen wo er will, aber obige Argumente sprechen bei mir eben für die App Buchung, wenn jemand für sich zu nem anderen Fazit kommt ist das genauso ok - aber das sollte eigentlich nicht der Diskussionsgegenstand hier sein, sondern der Erfahrungsaustausch.
gebe ich dir fast recht ...gibt vor und Nachteile

der groesste Nachteil ist fuer mich die vorkasse per kreditkarte, wenn dann was nicht klappt (deswegen hasse ich booking.com) ist keiner mehr erreichbar oder einer schickt dich zum naechsten ...

wenn xysuper taxi nicht da ist muss ich halt ein normales taxi fuer 1500 oder so nehmen, wenn booking.com nicht da ist auch aber dann kann ich sehen wo ich meine 1000 wieder bekomme, geht zwar ueber chargeback mit der Kreditkarte ist halt immer , je nach Kreditkartenanbieter, eine ewige anruferei oder schreiberei.

das soll es dann auch dazu gewesen sein, soll jetzt nicht in eine diskussion ausarten, gibt wichtigeres ;)

Zuletzt bearbeitet:

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
377
8.642
1.895
Das Buchen von Taxen in einer App hat so seine Vorteile. Ob nun Bolt , Grab , FreeNow oder andere Lokale Apps.

Wenn ich mich in einem Land befinde wo die Verständigung unter Umständen schwierig ist gibt es dann keine Verständigungsprobleme mit dem Fahrer. Der weis wo es hingehen soll und der Preis ist auch Safe.

Ich selber habe in Polen und Usbekistan zb sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Grade die Fahrer in Usbekistan wollten von Ausländern immer gerne Mondpreise verlangen .

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
484
2.700
1.495
Tach,
Ich hatte neulich zwei mal das Problem Grab u. Bolt, das gebuchte Fahrer nicht erschienen..
gibt's das öfter und wie vermeidet man das ?
Ist mir auch schon passiert, hatte über Bolt einen Tag vorher meinen Transfer aus Bangkok zum Flughafen gebucht und der Fahrer war 15 Minuten vor der geplanten Abholung am anderen Ende der Stadt unterwegs ohne irgendwie in meine Richtung zu fahren. Auf meine Anfrage bei ihm kam nur zurück, dass ich stornieren solle. Klar, der wollte Geld ohne Leistung... Also in der App den Support eingeschaltet und anschließend storniert und neu gebucht, lief absolut problemlos.
Vermeiden wird man solche Situationen nicht können, aber mit entspanntem Zeitpuffer und überlegter Reaktion kann man damit umgehen.

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
211
1.325
893
Good Old Germany
ich wwhatsappe meinen Anbieter einen Tag vorher an, der holt mich am treffpunkt wo auch immer ab, idR SUV fährt mich zum Ziel ich zahle bar, und gut is, keine App, keine Paypal, alles ganz herkömmlich, klappt immer reibungslos,
da brauche ich auch keine werbung oder updates und emails von irgendwelchen apps, ist ne Krankheit geworden

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.927
8.325
3.715
59
Ist mir auch schon passiert, hatte über Bolt einen Tag vorher meinen Transfer aus Bangkok zum Flughafen gebucht und der Fahrer war 15 Minuten vor der geplanten Abholung am anderen Ende der Stadt unterwegs ohne irgendwie in meine Richtung zu fahren. Auf meine Anfrage bei ihm kam nur zurück, dass ich stornieren solle. Klar, der wollte Geld ohne Leistung... Also in der App den Support eingeschaltet und anschließend storniert und neu gebucht, lief absolut problemlos.
Vermeiden wird man solche Situationen nicht können, aber mit entspanntem Zeitpuffer und überlegter Reaktion kann man damit umgehen.
Da würde ich dir einen der vielen anderen Anbieter empfehlen außer Bolt...da passiert dir sowas in der Regel nicht... vielleicht etwas teuerer , dafür zuverlässig...Geiz ist nicht immer geil in den Fall😏

• Like
Reaktionen: Graf66

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
484
2.700
1.495
Da würde ich dir einen der vielen anderen Anbieter empfehlen außer Bolt...da passiert dir sowas in der Regel nicht... vielleicht etwas teuerer , dafür zuverlässig...Geiz ist nicht immer geil in den Fall😏
Es war nicht der Geiz, der mich Bolt hat wählen lassen. Es war die Bequemlichkeit. Einfach am Abend vorher mit dreieinhalb Streichlern am Smartphone die Fahrt vorbestellen hat schon etwas...
Und ich werde es in Bangkok wahrscheinlich wieder machen, aber ohne Vorbestellung. Plan B wäre dann entweder ein vom Concierge vermitteltes Taxi oder mit dem Hotelshuttle zu SRT und ARL.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.927
8.325
3.715
59
Es war nicht der Geiz, der mich Bolt hat wählen lassen. Es war die Bequemlichkeit. Einfach am Abend vorher mit dreieinhalb Streichlern am Smartphone die Fahrt vorbestellen hat schon etwas...
Und ich werde es in Bangkok wahrscheinlich wieder machen, aber ohne Vorbestellung. Plan B wäre dann entweder ein vom Concierge vermitteltes Taxi oder mit dem Hotelshuttle zu SRT und ARL.
Vorbestellen am Tag vorher kannst du bei vielen anderen Anbietern auch...und die machen keine überraschenden Touren dazwischen...ohne Vorbestellung würde ich,wenn es mozist,sowieso nicht empfehlen...lieber vorher und ein fixer Preis ist festgelegt....also "Bequemlichkeit" geht auch ohne BOLT...und ein bisschen weniger Geiz ist dann schon dabei...😜

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
324
1.483
1.243
ich benutze Bolt seit langer Zeit in Thailand und Europa, hatte noch nie ein Problem.
Der abgemachte Preis und Abholzeit wurde immer eingehaltenm

Tom3611

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Thread Anbieter sammeln, bei denen man Taxis per App vorbestellen und – idealerweise – auch gleich bezahlen kann. Natürlich sind auch eure Erfahrungen mit diesen Diensten sehr willkommen!

Worum geht es hier (nicht)?
Der Fokus liegt auf vorab gebuchten Fahrten, zum Beispiel für den Transfer zum oder vom Flughafen, bei denen das Taxi zum gewünschten Zeitpunkt bereitstehen soll. Es geht nicht um spontane Taxifahrten.

Was soll hier nicht diskutiert werden?
  • Klassische Taxi-Apps wie Bolt oder Grab bieten zwar eine Vorbestellfunktion, meine Erfahrungen damit waren jedoch durchweg schlecht: teurer als spontane Fahrten und oft unzuverlässig – kurz vor Abfahrt kam regelmäßig die Meldung „Kein Fahrer verfügbar“. Für mich keine brauchbare Option.
  • Klassische Taxidienste (z.B. Mr. Dang, Forensponsor) funktionieren zwar zuverlässig, sind aber noch sehr „analog“: Kommunikation per E-Mail oder Line, Bezahlung meist nur bar oder per Prompt Pay. Das ist solide, hat aber den Style von 2010, somit nicht das, was ich hier suche. Bitte in diesem Thread keine Vergleiche oder Diskussionen nach dem Motto „Braucht man alles nicht, klassisch reicht“. Wer das bevorzugt, kann das gerne weiter nutzen, aber hier geht es um moderne, digitale Lösungen.
Meine aktuellen Buchungen und Erfahrungen:

1. Klook Airport Transfers

Mit Klook habe ich bereits mehrfach gute Erfahrungen gemacht (u.a. in Phuket und Vietnam). Die Abläufe waren stets reibungslos: Am Flughafen wird man mit Namensschild empfangen, am Hotel erscheinen die Fahrer pünktlich. Die Preise sind fair.

Aktuell gebucht:

• Strecke: Suvarnabhumi Airport → Millennium Hilton Hotel
  • Preis: 22 Euro (ca. 800 Baht) für einen SUV, inkl. Maut, kostenlose Stornierung bis 24h vorher
  • Bezahlung: Paypal, Apple Pay, Kreditkarte etc.
Natürlich sind die klassischen gelben Taxis günstiger, aber mit viel Gepäck wird’s eng (Gastank = kleiner Kofferraum), und es kommen noch Zuschläge für Flughafen, Gepäck und Maut hinzu. Ein SUV ist dort nicht gezielt auswählbar. Bei Grab/Bolt kostet ein SUV ähnlich viel, ist aber oft mit Wartezeit verbunden. Die klassischen Anbieter sind für einen SUV meist noch teurer.

In der App sieht man genau, wo der Fahrer wartet (inkl. Bild), kann online stornieren – alles sehr nutzerfreundlich. Ich bin daher auch diesmal optimistisch.

Ich bin also auch diesmal optimistisch dass alles gut läuft wie in der Vergangenheit auch.

2. Booking.com Flughafentaxis

Weniger bekannt: Auch über Booking.com kann man Flughafentransfers buchen, unabhängig von einer Hotelbuchung. Wer am selben Tag ein Hotel oder einen Flug über Booking gebucht hat, erhält sogar 10% Rabatt. Bezahlung und Stornierung laufen ebenfalls komplett digital.

Meine aktuellen Buchungen:
  • Koh Samui Airport → Hotel: 10 Euro (entspricht dem üblichen Preis vor Ort)
  • Pattaya → BKK: 29,35 Euro (Standard, ca. 1.100 THB) bzw. 37,41 Euro (Personentransporter, ca. 1.400 THB)
Die Fahrzeugtypen sind nicht detailliert beschrieben, ich vermute „Standard“ entspricht etwa Toyota Altis, „Personentransporter“ wohl Innova oder größer. Ich werde berichten!

Fragen an euch:
Kennt ihr weitere empfehlenswerte Anbieter? Habt ihr eigene Erfahrungen mit den genannten Diensten oder Alternativen gemacht?
Agoda bietet Transfers ebenfalls an, war bei meinen Vergleichen aber immer deutlich teurer als Booking.

Ich freue mich auf eure Ergänzungen und Erfahrungsberichte!
Flintstones ist ein zuverlässiger Transferklassiker. 1300 THB. Preis/ Leistung stimmen !!